Tipps für den Magischen Anfang

Tut mir leid, aber das stimmt nicht, was du sagst. Ich würde gerne wissen, woher du deine Infos beziehst.
mein wissen besteht zu 98% aus erfahrung. Ich habe in meinem Leben vielleicht 2 Magie/Energetik Bücher gelesen und auch das nur aus Neugier.

Lord Lloyd schrieb:
Hallo,
Man kann seine Aura so wie du es hier beschreibst nicht putzen. Das was du hier wegputzen willst, sind negative Charaktereigenschaften, die alle auf der Aura sichtbar sind. Wenn man also seinen Charakter positiver gestaltet, wird die Aura "sauberer" (das Wort ist auch nicht grad richtig glücklich gewählt).
Doch, man kann. ich hab nicht die Absicht negative Charaktereigenschaften wegzuputzen, obwohl ich zweifellos welche habe (so wie jeder mensch). Du siehst so ziemlich alles in der Aura. Du siehst Begleitungen, du siehst Stimmungen und Gefühle und Dreck. Und nein, die Aura wird nicht reiner, wenn der charakter positiver wird. Das stimmt schlicht und einfach nicht.

Lord Lloyd schrieb:
Außerdem kann man seinen "Schmutz" nicht auf andere Übertragen. Es wird vielmehr dein Charakter weitergegeben, und wenn der Eben Schlecht ist, wird auch der Patient mit der Zeit so. Aber auch nur wenn man die Energie aus seinem eigenen Körper nimmt, was eh kein depp macht. Wenn man nähmlich die Energie "aus dem Universum" schöpft ist das was du hier beschreibst nichtig.

Auch das ist falsch. man kann seinen Schmutz sehr wohl auf andere übertragen, andere sogar damit "bewerfen" mit negativen Gedanken, mit hass, mit Verachtung. Gefühle sind energie. Der charakter wird in keinster Weise mitgegeben. Das ist Blödsinn.
Selbst wenn man die Energie aus dem Universum schöpft, was ich auch tue, lässt du die Energie ja durch dich durchfließen, oder? Anders kannst du sie ja nicht abgeben. Und wenn du nicht gereinigt bist, kommt der Dreck eben mit beim abgeben. Außerdem gibt so ziemlich jeder auch ein bisschen eigenenergie mit, auch wenn er sie aus dem "universum" schöpft.

Lord Lloyd schrieb:
Nochwas: Man kann die Aura nur durch Charakterverbesserung entschmutzen, nicht durch Rituale oder ähnliches.

Keine Rituale - Meditation. Meditierst du nicht? Wie arbeitest du denn an dir?
Und man kann sie keineswegs durch Charakterverbesserung entschmutzen.
Wenn du Aura sehen könntest wüsstest du das...

LG Iadara

Werbung:
Neeonie schrieb:
Iadara schrieb:
Das war dann aber ziemlich unglücklich gewählt, vor allem wenn du dich an anfänger richtest. Es entsteht der eindruck als wären die Chakren tatsächlich geschlossen und das ist nicht der Fall.

tut mir leid, aber das stimmt nicht. Es bringt eine menge vorteile. Die Wahrnehmungskanäle sind reiner und klarer, man kann viel mehr tun, als wenn man nicht putzt. es gibt eigene Meditationen/Mentalarbeiten dafür.

du hättest statt klarer und reiner auch offener sagen können, es kommt doch aufs gleiche raus. ist ein wenig wortspielerei, das hier betrieben wird..

Wie schon gesagt die Chakren sind bei jedem menschen offen, es sei denn er ist tot.

ernsthaft, es gibt weder ein geschlossen noch ein offen..außerdem sind sie auch nicht geschlossen,wenn jemand tot ist. hast du schon mal einen Toten auf seine Chakren untersucht?

Ja, es ist unnötig, wenn man keinen Wert auf klare, reine und richtige Arbeit legt. Wenn man denjenigen, an dem man arbeitet, gerne mit verschmutzt - ja dann ist es unnötig.
Wenn du es nie gemacht hast, woher weisst du dann, wie es ist, wenn alles gereinigt ist?
Aber allein, dass du sagst, reinigen ist bei magischer Arbeit nicht notwendig, zeigt mir, welche Qualität deine Arbeit hat.
Du hast noch nie deine Aura geputzt? Noch nie ein Chakra? Bähhh
Chakren können auch durch negative Gedanken von fremden Leuten verschmutzt werden, wusstest du das?

Negatives wie positives, jeder Eindruck hinterlässt eine Signatur... allerdings in der Aura, nicht in den Chakren... ist jemand "versifft" zieht es nur weitere Blockierungen nach sich, Thats it...

klar,rein und richtig... es sind deine eigenen Wertvorstellungen... interessanterweise arbeiten manche wesentlich besser, wenn sie,ums in deinen Worten zu sagen, negativ beladen sind..oder unter Streß... du stellst ein Dogma auf und das ist genauso wenig haltbar, wie jedes.

Jeder benutzt andere Hilfsmittel um zum Erfolg zu kommen, für die einen haben die Vorstellung sich reinigen zu müssen, die anderen sich unter Druck setzen zu müssen. Sind dennoch nur alles Hilfsmittel...

im übrigen.. ich steh auch auf Chakrenarbeit ;-)

Ich weiß, was ich sehe und was ich arbeite.
ja, ich hab schon mal bei einem Toten Chakren nachgeschaut und ja, sie schließen sich.

Den Rest hab ich bei anderen Gelegenheiten schon erklärt. Mir fehlt Zeit und Lust, alles doppelt reinzuschreiben.

LG Iadara

Gut, um dieses Thema zu verkürzen:
Was ist dieser Schmutz?
Warum lagert er sich an?
Was bewirkt er?
Was machst du bei deinem Reinigungsritual?
Was bewirkt es?
Über was wird der Schmutz übertragen?

Beantworte mir diese Fragen zufriedenstellend, und dann sehen wir weiter.

Iadara schrieb:
ja, ich hab schon mal bei einem Toten Chakren nachgeschaut und ja, sie schließen sich.

Bei so einer Scheiße bin ich echt sprachlos............

...........darum geht es mir hier.

Für mich ist es schon magisch, daß Lord Lloyd diesen Tread erstellt hat.

Denn ich habe mir schon seit einiger Zeit gewünscht mit netten Leuten
genau auf diese Art gemeinsam, respektvoll und konstruktiv verschiedene
Themen, wie es in dem Start-Tread gemeint ist, durchzuarbeiten und zu
testen und zu berichten.

Wo soll denn jetzt angefangen werden? Am Ende oder am Anfang?

Meinerseits habe ich mal mit dem 1. Chakra den Anfang gestartet und werde
demnächst mit dem 2. Chakra auf diese Art weitermachen.

Sunnysdream, deine Themen hören sich auch klasse an für mich. Ich kenne
mich nicht auf diesem Gebiet so aus wie du, deshalb würde ich da auch
gerne etwas von dir hier lesen.

Kritiken und Hinweise helfen uns Allen, doch das ewige ausbremsen
wollen das nervt.

Viele Grüße von Tamy

ich muss sagen, ich kenn mich nicht so wirklich gut mit der materie aus, aber ich beschäftige mich seit einiger zeit damit und für mich sind diese tips hier sehr interessant und hilfreich.
es heisst ja nicht, dass jeder dem anderen voll und ganz übereinstimmen muss, aber gerade das ist doch das spannende an solchen sachen. man kann sich wie normale menschen darüber unterhalten, philosophieren und diskutieren, andere möglichkeiten erarbeiten oder abändern / verbessern.
ich denke, es ist nicht so, dass jeder auf die gleiche weise arbeitet oder lernt, oder auch seine ich sag mal sichtigen fähigkeiten fühlt und einsetzen kann...aber dafür sind wir menschen ;)
wär ja fad, wenn alles und jeder gleich wär, und auch jeder die gleiche meinung hätte

ich freu mich sehr über diesen beitrag und hoffe, es kommen noch viele spannende sachen hinzu. wenn ich etwas gelehrter bin, wie ich mich mal ausdrcke, trage ich natürlich auch im praktischen / fachlichen teil gerne etwas oder mehr dazu bei

bis dorthin hoffe ich auch viele infos und tips

liebe und licht

zwerg

Iadara schrieb:
Wenn ich etwas (subjektiv) als Unsinn erachte, sage ich es auch. Es war ja nicht dein Beitrag im Allgemeinen gemeint.

Ja, ich drücke es lieber unpoetisch aus, die Arbeit an sich selbst. Ich mag das Theatralische nicht.

Ich hab zwar keine Ahnung, wer oder was Magie des abramelin sein soll, aber ich hab seit langem Kontakt zu meinem höheren Selbst und es war noch nie unangenehm. Warum sollte es auch. Höheres Selbst ist ein Teil von dir - das Göttliche in dir.
Erzähl doch mal, wie das beschrieben ist in dieser magie des abramelin.

Iadara

Ich habe die magie des abramelin hier erwähnt um darauf hinzuweisen, dass eine ausrichtung auf das höhere selbst zwangsläufig auch eine bearbeitung der negativen anteile der eigenen psyche bedarf. Schließlich wird man auch, wenn man das höhere selbst tatsächlich erfährt auch konsequenzen für sein leben ziehen müssen. Das ist durchaus saturnal, bedeutet krise, entscheidung - insofern ist das höhere selbst eben nicht nur liebliche lichtgestalt, sondern auch prüfung - harte prüfung. Es sei mir hier auch ein ausflug in die bibel gestattet: jesus erkannte sein höheres selbst im garten gethsemane - und wie die geschichte ausging ist bekannt. "Jeder nehme sein kreuz auf sich!" Ja - genau darum geht es in der magie! Aber dass das so angenehm ist - davon hab ich noch nie was gehört.... Da könnten wir jetzt lange philosophieren... weiss aber nciht, ob das hier passt....

Übrigens: auch wer "nur" mit elementen oder chakren arbeitet, kennt auch negative "erweckungsphänomene" - oder glaubt jemand im ernst, die erweckung der kundalini-energie ist nur extase??

Diese Fragen kann ich dir nicht in aller Ausführlichkeit erklären, sonst säße ich morgen noch hier und ich muss zwischendurch noch arbeiten auch etwas. Aber eine Kurzform.

Lord Lloyd schrieb:
Was ist dieser Schmutz?
Dieser Schmutz sind UNTER ANDEREM negative Gedanken, Hassgefühle von anderen Menschen, gaaaanz banal ausgedrückt.

Lord Lloyd schrieb:
Warum lagert er sich an?
phu, man kann das sehr gut in der Aura beobachten. Wenn jemand seinen Hass auf dich richtet, oder noch besser, wenn du selbst jemanden hasst, dann "bewirfst" du denjenigen mit Dreck/mit deinen negativen Energien. In der Aura sehen diese dann "teerig" aus. Du richtest deine negativen Energien auf einen anderen Menschen. so ist das zu verstehen.

Lord Lloyd schrieb:
Er kann ziemlich viel bewirken. Die Person, die "beworfen" wurde, kann sich müde, ausgelaugt u. kraftlos fühlen. Jede energetische Arbeit dauert viel länger und ist ungenauer. Die ganz besonders feinfühligen haben sogar körperliche Schmerzen (da gehör ich zum Glück nicht dazu, konnte es aber schon öfters beobachten) manche leute entwickeln aggressionen.
das war jetzt nur ein teil von dem, was er bewirkt, das ist ein ziemlich breites spektrum.

Lord Lloyd schrieb:
Was machst du bei deinem Reinigungsritual?
Noch mal, es sind Meditationen, keine rituale. Ich werde mich hüten, ein "Ritual" durchzuführen.
Und was ich dabei machen, kann ich dir nicht erklären, tut mir leid. Höchstens per PN auf Anfrage, aber bestimmt nicht öffentlich.

Lord Lloyd schrieb:
Es ist eine Meditation, bei der man sich mit bestimmten Hilfsmitteln "putzt". Bewirken in dem Sinn tut es nichts - du machst es selbst. Mental-Arbeit nennt sich das. Ich zünde nicht 2 Kerzen an und sage: hokus pokus, jetzt bin ich sauer.
Nein, das ist harte, stundenlange Arbeit an sich selbst.

Lord Lloyd schrieb:
Über was wird der Schmutz übertragen?
Siehe oben

Lord Lloyd schrieb:
Bei so einer Scheiße bin ich echt sprachlos............

*loool* ich dachte du kannst sehen. Hast du noch nie eine Seele gesehen, die noch nicht ins Licht gefunden hat? Einen Toten.
Ich meinte selbstverständlich nicht die Leiche, sondern den "Geist" wenn du so willst. Da kann man die geschlossenen Chakren recht gut sehen.

LG Iadara

Flyinggreg schrieb:
Ich habe die magie des abramelin hier erwähnt um darauf hinzuweisen, dass eine ausrichtung auf das höhere selbst zwangsläufig auch eine bearbeitung der negativen anteile der eigenen psyche bedarf. Schließlich wird man auch, wenn man das höhere selbst tatsächlich erfährt auch konsequenzen für sein leben ziehen müssen. Das ist durchaus saturnal, bedeutet krise, entscheidung - insofern ist das höhere selbst eben nicht nur liebliche lichtgestalt, sondern auch prüfung - harte prüfung. Es sei mir hier auch ein ausflug in die bibel gestattet: jesus erkannte sein höheres selbst im garten gethsemane - und wie die geschichte ausging ist bekannt. "Jeder nehme sein kreuz auf sich!" Ja - genau darum geht es in der magie! Aber dass das so angenehm ist - davon hab ich noch nie was gehört.... Da könnten wir jetzt lange philosophieren... weiss aber nciht, ob das hier passt....

Übrigens: auch wer "nur" mit elementen oder chakren arbeitet, kennt auch negative "erweckungsphänomene" - oder glaubt jemand im ernst, die erweckung der kundalini-energie ist nur extase??

Also, ich werde mich hüten Kundalinienergie zu "wecken" Dann verlier ich meine Anbindung ans Licht, nein danke.

Hmm, ich muss sagen, ich hab das mit meinem Höheren Selbst nicht so empfungen. Mein Höheres Selbst ist auch keine liebliche Lichtgestalt. Sie sieht genauso aus wie ich, nur ist sie eben feinstofflich.

Konsequenzen für dein Leben musst du schon ziehen, sobald du den spirituellen WEg einschlägst. Und negative Seiten meiner Psyche hab ich auch schon aufgearbeitet (also einen teil davon) aber damit hatte mein Höheres Selbst nichts zu tun. Das Höhere Selbst ist zu deiner Unterstützung da. Es hilft dir dabei die Psyche aufzuarbeiten.
Und es ist auch kein Privileg, Kontakt mit dem höheren Selbst zu haben. Jeder kann das. Und zwar ganz leicht. Man muss nur lernen, es wahrzunehmen.

LG Iadara

Werbung:
dear iadara!

ich glaube, wir reden aneinander vorbei.... ich meine keine feinstoffliche gestalt mit meinem begriff, sondern ein entwicklungsstadium. Das ist kabbalistisch gesehen tiphareth. Sich bis dorthin zu entwickeln ist beleibe ein ganz schönes stück arbeit an sich selbst (und zwar die lichten und die sehr dunklen seiten). Mit dem begriff höheres selbst im sinne einer instanz, die einen leitet und einem hilft und beschüzt, kann ich wenig anfangen in diesem kontext. Für mich wäre das dann gott!

Zurück
Oben