Tipp für lange Haare gesucht..

RitaMaria

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
3.876
Ort
Am Rhein
Hi, Leute;

passt vl. nicht ganz hierher, aber vl. hat ja doch die eine oder die anderen einen guten Tipp - weil der Flüche werden mir nach dem Duschen einfach zu viele, wenn ich versuche, meine nun doch schon recht langen Haare zu entzausen...

Ich habs nun schon mit diversen und verschiedenen Shampoos und Pflegemitteln versucht, aber nach dem Waschen sind meine ansonsten sehr glatten Haare so verzauselt, dass es echt schmerzhaft ist, die wieder durchzukämmen - wie machen andere das??

Und nein, ich möchte sie nicht abschneiden lassen. Nicht, weil ich da aus Prinzip was gegen habe, sondern weil es mir einfach zu Action und zu teuer ist, mich alle paar Wochen beim Friseur niederzulassen, damit ein Schnitt erhalten bleibt..

Wie macht ihr das mit langen Haaren?

Für Tipps sehr dankbar,
RitaMaria
 
Werbung:
Hallo!
Meine Haare sind auch schon seeehr lang.Ich kämme sie vor dem waschen immer gut durch. Beim Waschen selber rubble ich nich so wild, das selbe beim abtrocknen. Nicht rubbeln, sondern nur in ein Handtuch drehen(weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll:) ). Außerdem esse ich täglich einen Löffel braunes Hirsemehl und trinke täglich ein Glas Kefir. Dadurch verliere ich auch nicht so viele Haare beim Kämmen.
Alles Liebe
Gertud
 
Hallo,
versuch es mal mit Essig oder Zitrone. einfach ein paar Tropfen beim Spülen mit reintun.Oder ein Gefäss mit Essigwasser mit unter die dusche nehmen und zum Schluß über die Rübe schütten.
Ach ja, mit lauwarmen , handwarmen Wasser waschen. Denk Dir Du würdest einen Wollpullover waschen, da nimmt man auch 30° Wäsche. Nicht rubbeln, sondern trocken tupfen oder einwickeln im Handtuch.
 
hi,

ich hab auch lange haare, die furchtbar zu kämmen sind, wenn sie nass sind. ich kämpf da jedesmal.
habe teilweise teuer friseur produkte, die super sind, es gibt aber auch billiger, absolut empfehlenswert ist die GUHL maske, die ist rosa, gibt es - vielleicht mal zum probieren - als 1x packung um etwa 1 euro !!!!

die lässt du nur 3 minuten drin, je nach zeit kannst auch länger, und die haare lassen sich dann traumhaft gut frisieren !!!!!

lg die lilaengel :daisy:
 
Vor allem eines: Nicht rubbeln! Weder beim Waschen noch beim Kämmen. Richtig waschen musst du ja nur die Kopfhaut, weil die fettet, den Rest musst du ja nur ausspülen, da läuft das schampoo durch, das reicht völlig. Und die Kopfhaut möglichst nur... naja... das Schampoo "unterheben", unter die Haare *ggg*... nicht einmassieren wie beim Friseur, da drehst du dir Knötchen rein.

Dann kannst du die Haare gleich unter der Dusche kämmen, das ist leichter. Wenn du Spülung oder Kur reingemacht hast, dann kämmen...

So, das waren meine Tips des Tages :)

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Hallo RitaMaria,

die vorherigen Tips kann ich alle bestätigen und bekräftigen. Auch ich habe
sehr lange Haare und noch einen zusätzlichen Tip. Ganz zum Schluß spüle
deine Haare mit ganz kaltem Wasser ab. Das gibt einen wunderbaren Glanz.
***Über die Wanne beugen und das Wasser nur über die Haare fließen
lassen***

Mit einer z.B. Rundbürste dann gleich sanft ausbürsten.

Viele Grüße von Tamy
 
Hey RitaMaria,

Ich hatte bis vor paar tagen auch lange haare.....

Bei mir war das Problem auch immer nachm Duschen :rolleyes:

Ich habs meistens so gemacht, das ich immer beim 2-3 mal Duschen, danach einfach mit ner Sauer-Spülung im Haar an den Spitzen mit reingemacht hab.

Am besten, wenn man sich kurz nachm Duschen, die Haare kurz trocknet und dann die Sauer-Spülung rein, dann wieder kurz abtrocknen, dann gehts besser.

Liebe Grüße
Max
 
Werbung:
Ich bin auch so eine Lang-Haar-Liebhaberin, hab aber mittlerweile keine großen Probleme mit Knoten. Bei langen Haaren ist man ja fast gezwungen sowieso Balsam oder Spülung zu benutzen.
Außerdem nicht die Bürste durchziehen, sondern vorsichtig stückchenweise ausbürsten - Die Haare bei jeder Strähne am Ansatz festhalten!
Eben nicht wie wild bürsten, sondern nur Strähnenweise und vorsichtig..

Happy Hair! :)
 
Zurück
Oben