Tinitus und Sensitivität?

Werbung:
Hi,

ich habe auch seit 8 Jahren einen Tinitus. Mal stärker mal schwächer, aber immer vorhanden. Mir erscheint es in meinem Fall am einleuchtensten das ich meinen Blutstrom höre. Beobachten konnte ich das wenn ich ein starkes kurzes Piepen auf der linken Seite habe, irgendwo ein Mensch etwas über mich sagt. Ansonsten wusste ich noch garnicht, dass man diesen Ton zum meditieren benutzen kann oder dergleichen...in meinem schlauen Buch der Psychosomatik steht als Ursache: unbewältigter verinnerlichter Stress, nach innen genommener Lärm, Alarmglocken, alles mit sich selbst ausmachen, das Bedürfnis nach Stille durch das Symptom erkennen...und vieles mehr.
Auf mich passts...
Grüße
Claire
 
Ich möchte dir deine Erfahrung sicherlich nicht absprechen,
also, was ziehst du denn für einen Nutzen daraus?

Auf einer fortgeschrittenen Stufe kann der Nada Yogi im wachen Zustand eine Stimme hören. Es klingt für ihn, als ob jemand in sein Ohr flüstert. Es ist eine Art „Siddhi‟, eine Fähigkeit, den Klang einer unbekannten Stimme zu hören.
Begegnen dir solche Dinge auch?

Und ich frage mich, wenn du dass nun seit 20 Jahren praktizierst, warst du nie daran interessiert, ihn allgemein auszuschalten, und nur zu meditationszwecken durchzulassen
Es gibt gewisse Verhaltensregeln, die man beachten muß, da eine intensive Nada Yoga Praxis ein eventuell störendes Auftreten von bestimmten Klängen hervorrufen kann. Es kann vorkommen, daß jemand es so erlebt, als ob es im Laufe des Tages in den Ohren summt. Es kann sein, daß er Glocken oder andere Klänge hört. Vielleicht wird er durch diese Klänge in seinen täglichen Aktivitäten gestört.

Durch die Ausübung von Nada Yoga werden die inneren Klänge schrittweise entwickelt, aber man muß sie nicht unbedingt zu anderen Zeiten des Tages hören. Laß uns annehmen, daß Nada Yoga in der Nacht praktiziert wurde, und man entdeckt verschiedene Klänge. Am nächsten Morgen befindet sich der Aspirant vielleicht im Büro oder im Klassenzimmer und beginnt den Klang von Glocken zu hören. Er möchte dies vermeiden, hört aber weiterhin diesen Klang. Es kann auch sein, daß es sich anfühlt, als ob Bienen in seinem Kopf summen. Wenn diese Symptome auftreten, muß man schauen, was getan werden kann. Stimmt die Ernährung, oder muß sie umgestellt werden? Wenn man weitermachen will, aber von den Klängen irritiert oder gestört wird, dann muß man etwas tun, um seine Haltung zu ändern. Wenn dies nicht gelingt und man möchte, daß die Klänge aufhören, dann sollte man den Nada Yoga Weg aufgeben.

Lg
 
Werbung:
Zurück
Oben