Tierschutz (Dauerfaden) - aktuelle Projekte, Petitionen, Informationen, Anregungen

Jetzt wird es richtig brenzlig für die Wölfe in Norwegen!

Norway plans to cull more than two-thirds of its wolf population
Environmental groups criticise plan that will allow hunters to shoot up to 47 of an estimated 68 wolves living in wilderness

https://www.theguardian.com/environ...ernment-wwf-friends-earth-environment-protest

Ich kapiere es nicht, das in NORWEGEN! 47 von 68 Wölfen in einem solchen Land!

Werbung:
Ich kapiere es nicht, das in NORWEGEN! 47 von 68 Wölfen in einem solchen Land!
Das kann ich Dir erklären: Blanker Haß, gewachsen in Jahrhunderten, insbesondere der Bauernschaft, die stolz drauf war, den Grauen ausgerottet zu haben. Dazu die Faulheit, seine Schafe angemessen zu schützen. Daß Verluste der Bauern sehr großzügig entschädigt werden, scheint nichts zu nutzen. Die wollen schlicht und ergreifend Wolfsblut fließen sehen. Beim letzten Mal hat man sich sozusagen um die Abknall-Lizenzen geprügelt: Über 700 Bewerber auf eine Lizenz, 11000 Lusttöter insgesamt! Krank!
Ich habe dieses Land mal sehr geschätzt, wollte sogar dahin auswandern. Das ist endgültig vorbei. Dieser völlig irrationale Umgang mit den Wölfen ist nicht meins, da dreht sich mir der Magen um.

Es gibt eine norwegische Petition gegen diese Abschüsse.
http://www.opprop.net/ja_til_ulv_i_norsk_natur_nei_til_stortingets_utrydningspolitikk
Keine Angst vor'm Norwegischen, die Seite bietet auch eine engllische Version!

Gezeichnet.

Man sagt immer, Bären hätten keinen Gesichtsausdruck. Weit gefehlt. Ich habe noch nie so traurige Bärengesichter gesehen (ganz besonders der rechte) und wenn sie weinen könnten, würden ihre Tränen einen ganzen Fluß füllen... :cry: Ihre Ausstrahlung treibt selbst mir die Tränen in die Augen...
Diese Tiere sind Wildfänge. Sie vergessen nie, woher sie kamen, und leiden ohne Ende... Unfaßbar grausam... :(

Mehr denn je bin ich der Überzeugung, daß die einzige, wirkliche Bestie dieses Planeten zwei Beine hat und sich selbst für die Krone der Schöpfung hält. Krank!

Werbung:
Zurück
Oben