Tierschutz (Dauerfaden) - aktuelle Projekte, Petitionen, Informationen, Anregungen

Das sagt sich so leicht. Ich liebe Hunde (überhaupt Caniden) über alles, lebe nicht ohne Grund mit vieren zusammen, und wenn ich dieses Gemetzel seh, dann wird mir schlecht, sogar physisch.
Es ist schon schlimm genug für mich, daß dort Hunde gefressen werden; sie unfaßbaren Qualen auszusetzen (wobei die noch lebenden Leidensgefährten sehen, riechen und hören, was passiert: ich sehe das blanke Entsetzen, die Verzweiflung, die Todesangst in ihren Augen, denn Canidengesichter sind für mich ein offenes Buch), damit das Fleisch besonders zart ist, das ist für mich der Gipfel absolut perverser, kranker Genußsucht, und den Mördern (sic!) wünsche ich die gleichen Qualen, damit mal ein Lernprozeß einsetzt.
Menschen, kann ich da nur sagen... Kein Tier ist zu so etwas fähig und es liegt auch kein Sinn darin. Wer Beute macht, tötet schnell und sauber (Unfälle mal außenvor) und foltert nicht mit voller Absicht zu Tode, um seine eigene, krankenhafte Gier nach Genuß zu befriedigen.

Lassen wir das. Es gibt sehr wenig, was mich wirklich aufregt, regelrecht bis ins Innerste aufwühlt. Das hier gehört dazu.

Werbung:
Das sagt sich so leicht. Ich liebe Hunde (überhaupt Caniden) über alles, lebe nicht ohne Grund mit vieren zusammen, und wenn ich dieses Gemetzel seh, dann wird mir schlecht, sogar physisch.
Es ist schon schlimm genug für mich, daß dort Hunde gefressen werden; sie unfaßbaren Qualen auszusetzen, damit das Fleisch besonders zart ist, das ist für mich der Gipfel absolut perverser Genußsucht, und den Mördern (sic!) wünsche ich die gleichen Qualen, damit mal ein Lernprozeß einsetzt.
Menschen, kann ich da nur sagen. Kein Tier ist zu so etwas fähig und es liegt auch kein Sinn darin. Wer Beute macht, tötet schnell und sauber (Unfälle mal außenvor) und foltert nicht mit voller Absicht zu Tode.

Lassen wir das. Es gibt sehr wenig, was mich wirklich aufregt. Das hier gehört dazu.
Du isst Fleisch und das wird nicht selten unter entsetzlichen Qualen herangezüchtet und abgemurkst.
Verzichtest du deshalb auf Fleisch?

Hast du schonmal Katzen jagen sehen? Da ist nix mit schnell und sauber.
Wenn Affen auf die Jagd gehen ebenso.

Hätte ich bloß den Link nicht aufgemacht. Der Anblick der abgeschlachteten Hunde bricht mir fast das Herz... :cry:

Mir auch.

Und das hier auch:

Oberverwaltungsgericht: Kükenschreddern bleibt erlaubt
Das Oberverwaltungsgericht Münster hält das massenhafte Töten männlicher Küken für mit dem Tierschutz vereinbar. Grund dafür seien fehlende Alternativen für die Betriebe.
20. Mai 2016, 14:21 Uhr Aktualisiert am 20. Mai 2016, 15:47 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE, dpa, tst 298 Kommentare

http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-...ueken-landwirtschaft-schreddern-massentoetung

In was für einer Gesellschaftsform leben wir, wo derart achtlos mit blühendem Leben umgegangen wird und selbst eine oberste Gerichtsinstanz dies mit dem Tierschutz für vereinbar hält? Wie kann jemand überhaupt auf eine solche Idee kommen, so mit den uns anvertrauten Geschöpfen umzugehen und wie erklären wir das den Kindern für den künftigen Umgang mit unseren Mitgeschöpfen?

Da verzweifle ich dran, ist für mich nicht im Ansatz, nicht im Ansatz nachvollziehbar und ich *pfeife (milde ausgedrückt) auf okönomische Überlegungen dabei. Es wird so viel Geld für die Fressgier, die Genußsucht, für den Konsum der Menschen ausgegeben und dann sind wir nicht willens, vernünftige Grundlagen für eine adäquate Tierhaltung zu schaffen und zu bezahlen bzw. auch mal zu verzichten, wo durchaus verzichtet werden könnte!?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal Katzen jagen sehen? Da ist nix mit schnell und sauber.
Ich hatte mal zwei halbwilde Katzen. Die jagten effektiv und sauber, da blieb auch nichts übrig. Wer rumspielt, muß damit rechnen, daß der Magen leer bleibt, weil die Beute wieder auskneift.
Affen sind einfach nur Chaoten, die als Jäger keinen Schuß Pulver taugen und absolut unfähig sind. Bei dem Tohuwabohu muß man sich wundern, daß die überhaupt was erwischen.

Daß die Fehlerquoten in Schlachthöfen inakzeptabel hoch sind (aufgrund der Akkordarbeit), da sind wir uns wohl einig. Hier muß unbedingt nachgebessert werden. Aber niemand foltert hier ein hochentwickeltes Tier, gar den besten Freund des Menschen, auf bestialischste, sadistischste Art und Weise, damit es besser schmeckt. Ich habe Bilder von den Fratzen der Mörder gesehen: Die hatten SPASS daran!

Ich hatte mal zwei halbwilde Katzen. Die jagten effektiv und sauber, da blieb auch nichts übrig. Wer rumspielt, muß damit rechnen, daß der Magen leer bleibt, weil die Beute wieder auskneift.
Affen sind einfach nur Chaoten, die als Jäger keinen Schuß Pulver taugen und absolut unfähig sind. Bei dem Tohuwabohu muß man sich wundern, daß die überhaupt was erwischen.

Daß die Fehlerquoten in Schlachthöfen inakzeptabel hoch sind (aufgrund der Akkordarbeit), da sind wir uns wohl einig. Hier muß unbedingt nachgebessert werden. Aber niemand foltert hier ein hochentwickeltes Tier, gar den besten Freund des Menschen, auf bestialischste, sadistischste Art und Weise, damit es besser schmeckt. Ich habe Bilder von den Fratzen der Mörder gesehen: Die hatten SPASS daran!
Das mag auf Katzen, die keinen Dosenöffner haben, zutreffen.

Wenn du von Fehlerquoten in Schlachthöfen sprichst, steht dahinter leidende Kreatur. Wir nehmen das billigend in Kauf und greifen gerne zu. Das gilt für die gesamte Massentierhaltung, die erwähnten männlichen Küken von @Amant stellvertretend. Schreddern lebendiger Tiere, wegen des "falschen" Geschlechtes.
Letztlich ist es nichts anderes.

Was bringt es denn, wenn du dir unbekannte Personen diabolisierst? Ist damit einem Hund geholfen?

1000 Tiere wurden gerettet. Das ist die gute Nachricht und Hoffnungsschimmer, dass sich was ändert, Bewusstsein entwickelt.

Da fehlen einem die Worte - das stimmt.

Gerade kam eine Meldung:

Hundefleisch-Festival in China Tierschützer retten 1000 Hunde vor dem Kochtopf

Von
10711547_10152322681357050_1937332877_n
Johannes Studnik
23.06.16, 12:06 Uhr

Hundefleisch-Festival in Yulin Guangxi China: Animal Hope & Wellness Tierschützer retten 1000 Hunde vor dem Kochtopf | Berliner-Kurier.de - Lesen Sie mehr auf:

http://www.berliner-kurier.de/news/...hunde-vor-dem-kochtopf-24280138#plx1634941418

Leider ändert das zwar nichts am Geschehen insgesamt, aber auch in China und weltweit laufen Tierschützer Sturm gegen dieses Massaker.

tja, der Mensch ist wohl das Grausamste was es gibt, gegenüber Tieren und anderen Menschen........ aber wenigstens berichten die Medien davon. 1000 Tiere zu retten ist vll nur ein kleiner Wermutstropfen, aber immerhin.

Weil man sie nicht mehr brauchte: Abgeschlachtet und weggeworfen wie ein Stück Dreck...
Diese Hunde, die ihr Leben für Menschen riskierten, hatten es verdient, einen schönen Lebensabend zu genießen. Statt dessen... :cry:

24 + BOMB SNIFFING DOGS WERE MASSACRED! Upon Eastern Securities in Kuwait losing their contract with an oil company, AMERICAN CEO Bill Baisey, and Program Manager Tony Touchet ordered the euthanasia of 24+ working K9s. The killing was not done by a licensed veterinarian and allegedly, the medicine used was not made for dogs causing an excruciating death. Instead of a comfortable couch retirement, they were slowly and methodically murdered. The bodies of these warriors were then dumped like common trash in the desert. When they were finally discovered by a concerned reporter, they were badly bloated and decomposing in the desert heat. As a former employee of this company, I knew and loved many of those dogs. They would have made lovely pets. After years of faithful, life-saving service in the desert heat, these K9s were treated worse than broken equipment thrown into the trash.
http://www.thepetitionsite.com/de-de/takeaction/917/589/951/

Manchmal könnte ich nur noch kotzen, weil mich die Menschheit nur noch anekelt!
Wieder einmal sind das Momente, in denen ich mich abgrundtief schäme, zu Homo "sapiens" gezählt zu werden.
Ich hoffe inständig, daß die Mörder auf die eine oder andere Art dafür sehr teuer bezahlen!

:cry::(

Werbung:
Zurück
Oben