Tierschutz (Dauerfaden) - aktuelle Projekte, Petitionen, Informationen, Anregungen

@LaMaX
Du hast meinen Post bisschen mißinterpretiert, ok, kann passieren ;-)

Alternativen willst Du wissen? Also ich maße mir nicht an, Weltverändernde Perspektiven erklären zu können. Was allerdings ein Ansatz wäre, nicht jeden Tag Fleisch, Eier und solche Dinge zu essen, und wenn dann vor allem regionale Sachen zu kaufen. Und, auch alle!! Teile eines Tieres zu verwenden, nicht bloss die "Prachtstücke", wenn Du weisst was ich meine.
Und ich rege mich bestimmt nicht auf, "wie doof alle sind", vielleicht liest Du nochmal beide Postings ohne Emotion.

Institutionen wie Peta, Greenpeace, ALF, WWF etc. Was haben ihre teils grotesken Aktionen bewirkt? Sags mal? Hast Du zB gewusst dass Prinz Bernhard (Mitgründer des WWF) jedes Jahr auf Grosswildjagden geht? Toller Verein.
Oder sog. Tierrechtler die Ansitze abfackeln oder ansägen? Oder Tiere aus Laboren befreien, welche ohnehin in Schockzuständen sind, durch solche "Befreiungstaten" nochmehr in Angst versetzen?
Aber dann mit ihren Wolfskin Jacken und Nike Turnschuhen Döner essen?
Wieviele Beispiele möchtest Du denn? Solche Vereine unterstütze ich bestimmt nicht, weil es eben kontraproduktiv wäre. Ich hab lange genug mich mit solchen Gruppen auseinandergesetzt und kenne auch den Bockmist, den viele verzapfen. Und ja, es gibt, wie oben genannt, auch kleine Gruppen, die vielleicht weniger Riesig sind und nicht durch Lobbyisten gekauft und bezahlt, die ordentlich was reissen, ohne Gewalt, ohne Provokation, ohne Selbstdarstellung. Vor denen hab ich Respekt, und jene unterstütze ich auch. Alles andere ist Irrsinn und hat mMn nichts mit Tierschutz zu tun.

Und ich denke dass GrauerWolf und ich garnichtmal soweit vom Denken und Ansichten her auseinandergehen. Ich habe einige Posts von ihm gelesen. Von daher

Und die Sicht der getrübten Konsumenten. Es interessiert sie einfach nicht. Was soll ich also dazu gross sagen? Das Thema können wir ins Unendliche ausweiten, nicht bloss auf Tierschutz, da gibt es noch ganz andere Bereiche, bloss dafür müsste man wenigstens 5 extra Threads jeweils machen.

lg Sylkir

Werbung:
Peta, Greenpeace und Co machen sicher auch nicht alles richtig, genauso wenig wie örtliche kleine Tierschutzvereine, aber dennoch wird auf Probleme aufmerksam gemacht und auch einiges getan und geändert und viele Menschen mit angeregt ihr Verhalten zu überdenken.

@LaMaX
Du hast meinen Post bisschen mißinterpretiert, ok, kann passieren ;-)

Das denke ich nicht. ;-)

Alternativen willst Du wissen? Also ich maße mir nicht an, Weltverändernde Perspektiven erklären zu können. Was allerdings ein Ansatz wäre, nicht jeden Tag Fleisch, Eier und solche Dinge zu essen, und wenn dann vor allem regionale Sachen zu kaufen. Und, auch alle!! Teile eines Tieres zu verwenden, nicht bloss die "Prachtstücke", wenn Du weisst was ich meine. Und ich rege mich bestimmt nicht auf, "wie doof alle sind", vielleicht liest Du nochmal beide Postings ohne Emotion.

Das mag so wirken auf Dich, jedoch habe ich lediglich Dein Posting genommen und anders herum angewendet, also den Part, wo Du schriebst, dass sich im Internet über die Leute aufgeregt wird, die Tiere quälen etc. Zu Deiner Info habe ich solch einen Verein z.B. über den Whistleblower gemeldet, wo es nur darum ging, sich an diesen Gräueltaten aufzuheizen und Videos im Internet zu zeigen. DAS geht gar nicht und hat mit Tierschutz absolut nichts zu tun. Der Rest, d´accord.

Institutionen wie Peta, Greenpeace, ALF, WWF etc. Was haben ihre teils grotesken Aktionen bewirkt? Sags mal? Hast Du zB gewusst dass Prinz Bernhard (Mitgründer des WWF) jedes Jahr auf Grosswildjagden geht? Toller Verein.
Oder sog. Tierrechtler die Ansitze abfackeln oder ansägen? Oder Tiere aus Laboren befreien, welche ohnehin in Schockzuständen sind, durch solche "Befreiungstaten" nochmehr in Angst versetzen?
Wieviele Beispiele möchtest Du denn? Solche Vereine unterstütze ich bestimmt nicht, weil es eben kontraproduktiv wäre. Ich hab lange genug mich mit solchen Gruppen auseinandergesetzt und kenne auch den Bockmist, den viele verzapfen. Und ja, es gibt, wie oben genannt, auch kleine Gruppen, die vielleicht weniger Riesig sind und nicht durch Lobbyisten gekauft und bezahlt, die ordentlich was reissen, ohne Gewalt, ohne Provokation, ohne Selbstdarstellung. Vor denen hab ich Respekt, und jene unterstütze ich auch. Alles andere ist Irrsinn und hat mMn nichts mit Tierschutz zu tun.

Ja, na ja Behauptungen, argumenta ad hominem, sehr fragil, eine solche "Beweiskette" gegen die Aktivitäten von Tierrechtsorganisationen. Da gehe ich nicht mit.

Und ich denke dass GrauerWolf und ich garnichtmal soweit vom Denken und Ansichten her auseinandergehen. Ich habe einige Posts von ihm gelesen. Von daher

Davon bin ich überzeugt, ganz sicher. ;-)

Peta, Greenpeace und Co machen sicher auch nicht alles richtig, genauso wenig wie örtliche kleine Tierschutzvereine, aber dennoch wird auf Probleme aufmerksam gemacht und auch einiges getan und geändert und viele Menschen mit angeregt ihr Verhalten zu überdenken.

Ja.

Und - wer macht schon alles richtig. Wenn ich von Schläfern spreche, dann meine ich auch uns. Blinde Flecken sind Flecken, die man nicht kennt oder sieht, denn würden wir sie sehen können, gäbe es ja keine Blindheit an diesem Punkt. :- )

Zuletzt bearbeitet:
Ja, na ja Behauptungen, argumenta ad hominem, sehr fragil, eine solche "Beweiskette" gegen die Aktivitäten von Tierrechtsorganisationen. Da gehe ich nicht mit.

Behauptungen? Ganz und gar nicht. Genug gesehen bei tollen Demos usw.
Musst Du auch nicht mitgehen, wozu. Und dass diverse Grüppchen Ansitze ansägen oder schlimmeres.. Du musst Dir nur mal diverse Webseiten lesen oder Facebookkommentare und die Bilder dazu.
Und die WWF Sache, Google bringt Dich weiter. Gibts auch tolle Bilder dazu :love::whistle:

Hast Du zB gewusst dass Prinz Bernhard (Mitgründer des WWF) jedes Jahr auf Grosswildjagden geht? Toller Verein.
Das bringt sogar schon mal Könige zu Fall. Die Spanier haben ihrem Monarchen die Elefantenjagd nicht unbedingt verziehen.

Das sind schlichtweg kriminelle und naive Idioten. Im ersten Fall nimmt man tödliche Umfälle inkauf und beim zweiten Fall... Ich würde nicht in ein Bio- oder Medizinlabor einbrechen und da was klauen. Man weiß nämlich als Laie nicht, was man da gerade klaut. Was nichts an der Tatsache ändert, daß sehr viele Tierversuche heutzutage überflüssig sind (Experimente mit Hunden gehen mir persönlich sehr an die Nieren) und im Falle von Kosmetik inzwischen sogar verboten.

Möchtegerntrapper... :D

Stimmt!

LG
Grauer Wolf

Guten Morgen,

wenn ich es doch sag, gerade gelesen: Modellprojekt in NS mit 100.000 Hühnern ohne schmerzhaftes Schnabelkürzen in die Tat umgesetzt. Geschätzte Mehrkosten pro Ei ca. 3 Cent. Ein weiterer Schritt im Prozess der kleinen Ebensolchen. Nicht nörgeln - machen und diese Eier, wer da Ei isst, statt der anderen kaufen und das Projekt richtungsweisend unterstützen. :-) @ Sylkur: Dies ist aber ein Faden, der Petitionen, Aktionen und Informationen zum Thema hat. Sinn und Unsinn, Meinungen bitte in einen anderen Faden auslagern, da hier ot. Danke, auch allen Beteiligten an dieser Stelle.

Sollen die Hunde also weiterhin von den "Wissenschaftlern" gequält werden...oder eben die Ratten,Katzen etc...anstatt sie zu befreien und dann an Menschen weiterzugeben, die diesen Tieren ein gutes Leben bieten...natürlich sind das keine Tiere für Anfänger..eben Menschen, die noch nie ein Tier versorgen durften...aber es gibt genug tiererfahrene leute, die sich dann dieser Mitgeschöpfe annehmen und ihnene ein schönes Leben in (relativer) Freiheit...und ohne Quälerei bieten.
...und wenn so ein lieber Jäger...der die xundxigste Katze oder Hund abgeknallt hat...von so einem Ansitz knallt und sich den Ar*ch bricht...tja...Karma...

Sage

Sollen die Hunde also weiterhin von den "Wissenschaftlern" gequält werden...oder eben die Ratten,Katzen etc...anstatt sie zu befreien und dann an Menschen weiterzugeben, die diesen Tieren ein gutes Leben bieten...natürlich sind das keine Tiere für Anfänger..eben Menschen, die noch nie ein Tier versorgen durften...aber es gibt genug tiererfahrene leute, die sich dann dieser Mitgeschöpfe annehmen und ihnene ein schönes Leben in (relativer) Freiheit...und ohne Quälerei bieten.

Eben.
Die Labore geben übrigens regelmäßig freiwillig Tiere raus, natürlich nur solche an denen nur "kleine Dinge" getestet wurden und die Tiere finden sich relativ schnell gut zurecht im neuen Zuhause. Ich verfolge da überwiegend die Laborkaninchen und die scheinen sich schnell wohl zu fühlen (soweit ich weiß kommen diesen Monat wieder ein paar Kaninchen frei die dann artgerechte Plätze suchen) https://www.facebook.com/pages/Ein-Herz-für-Laborkaninchen/709885785731999?fref=ts

Eben.
Die Labore geben übrigens regelmäßig freiwillig Tiere raus, natürlich nur solche an denen nur "kleine Dinge" getestet wurden und die Tiere finden sich relativ schnell gut zurecht im neuen Zuhause. Ich verfolge da überwiegend die Laborkaninchen und die scheinen sich schnell wohl zu fühlen (soweit ich weiß kommen diesen Monat wieder ein paar Kaninchen frei die dann artgerechte Plätze suchen) https://www.facebook.com/pages/Ein-Herz-für-Laborkaninchen/709885785731999?fref=ts

Leider hab ich keinen Platz...sonst würd ich ja da auch noch ein paar Karnickel nehmen...schätze aber, daß meine Katze nicht so begeistert von so nem Mümmelmann wäre...obwohl man die ja angeblich auch ans Katzenklo gewöhnen können soll...

Sage

Werbung:
Leider hab ich keinen Platz...sonst würd ich ja da auch noch ein paar Karnickel nehmen...schätze aber, daß meine Katze nicht so begeistert von so nem Mümmelmann wäre...obwohl man die ja angeblich auch ans Katzenklo gewöhnen können soll...

Sage

Ja die meisten Kaninchen werden stubenrein, viele halten sie auch wie Katzen frei in der Wohnung (muss man eben die Kabel gut sichern) Meine eine Katze spielt immer mit den Pflegekaninchen, die rennen hier dann hin und her, die Kater sind allerdings manchmal ein bißchen genervt und springen einfach wo rauf wenn die Kaninchen keine Ruhe geben :D
9869870ec3ha6udk4.jpg

Zurück
Oben