Tierschutz (Dauerfaden) - aktuelle Projekte, Petitionen, Informationen, Anregungen

Werbung:
Liebe erzählt....

Sie mussten ihren Hund allein lassen. Aber vorher bauten sie ihm ein komplett neues Zuhause.

http://www.heftig.co/bulldogge-igor/

Ob so ein riesiger Aufwand für ein paar Tage Urlaub wirklich nötig ist, sei dahingestellt. Es zeigt aber, wie sehr die Familie ihren Hund liebt und dass sie alles für ihn tun würden. Und darauf kommt es schließlich an. Also teile dieses Video.

^^Ist ja nett gemeint...aber...niemand muß in Urlaub fahren..und mit Hund geht´s sicher auch in einem Ferienhaus irgendwo in Norwegen...ich fahre nie in Urlaub, meine Tiere brauchen mich und mein Urlaub gibt mir endlich mehr Zeit, mit ihnen zusammen zu sein...mir könnte man die schönsten Reisen in den tollsten Gegenden schenken...ich würde den Gegenwert eher spenden...für Tiere natürlich und weiter Uralub zuhause mit meinen Tieren machen.

Sage

^^Ist ja nett gemeint...aber...niemand muß in Urlaub fahren..und mit Hund geht´s sicher auch in einem Ferienhaus irgendwo in Norwegen...ich fahre nie in Urlaub, meine Tiere brauchen mich und mein Urlaub gibt mir endlich mehr Zeit, mit ihnen zusammen zu sein...mir könnte man die schönsten Reisen in den tollsten Gegenden schenken...ich würde den Gegenwert eher spenden...für Tiere natürlich und weiter Uralub zuhause mit meinen Tieren machen.

Sage
Das ist ja alles sehr schön, & auch ich bin 32 Jahre lang nicht im Ausland gewesen, wegen meiner Hunde.
Es gibt jedoch auch Situationen, in denen "man" wegfahren muss, & das Tier einfach nicht mitfahren kann.
Ein Todesfall in Familien- oder Freundeskreis z.B..
Oder als meine Freundin im Sterben lag....da mußte ich mir was überlegen.
Ein Tierheim jedoch würde auch für niemals in Frage kommen.

Mittlerweile zerreißen mir auch die Beiträge die hier lese, das Herz.
Das war jetzt nicht böse gemeint, aber es ist so.
Menschen können so grausam sein, das könnte kein Tier.
Ich denke deshalb liebe ich sie auch so sehr.

"Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere."

Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Q.e.d.

"Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere."

Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Q.e.d.

Ja, Arthur Schopenhauer hats auf den Punkt gebracht.

Auch das ist von ihm:

Das mir der Hund das Liebste sei,
sagst Du, o Mensch sei Sünde.
Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu,
ein Mensch nicht mal im Winde.

Sage

hast ja vollkommen recht. Solange mein Hund noch am Leben war, war Urlaub ohne ihn nicht mal ein Gedanke. Egal wo ich bin, er war dabei <3

Das ist ja alles sehr schön, & auch ich bin 32 Jahre lang nicht im Ausland gewesen, wegen meiner Hunde.
Es gibt jedoch auch Situationen, in denen "man" wegfahren muss, & das Tier einfach nicht mitfahren kann.
Ein Todesfall in Familien- oder Freundeskreis z.B..
Oder als meine Freundin im Sterben lag....da mußte ich mir was überlegen.
Ein Tierheim jedoch würde auch für niemals in Frage kommen.

Hier geht´s nur um Urlaub, weshalb der Hund ins Heim muß...meine Mutter wohnt nebenan..da muß ich nicht wegfahren...der Rest der Familie ist entweder schon tot oder seit zig Jahren kein Kontakt...

Sage

Werbung:
das Video mit Igor war doch nur ein Bsp. für Menschen die aufzeigen das wenn sie doch mal wegmüssen sie ihrem Hund es so gemütlich wie möglich machen. Ich wollte das Dauerleiden etwas lockern.
Keine Diskussion über Hund und Urlaub lostreten.

Zurück
Oben