Tierschutz (Dauerfaden) - aktuelle Projekte, Petitionen, Informationen, Anregungen

Danke! ;)

Das Schaf wird ja auch gegessen, nur eben von jemand anderem. Bei Nahrungstieren ist es imho sogar ein Muß, die Haut irgend wie sinnvoll zu verwenden, denn man verschwendet nichts, was die Natur einem schenkt.

LG
Grauer Wolf

Na ja...was manche essen...das Fell würde ich mir trotzdem nicht anziehen...und Hühnerpellen...wären wohl auch nicht wärmend genug...und darum sollte es dabei in erster Linie gehen...wie war noch der "Witz" " Kommt ein Nerz in den Himmel - fragt Petrus "Was wünschst Du Dir, mein kleiner Freund" Antwortet der Nerz " Einen Mantel aus fetten reichen Weibern"
DEr Pelz steht nun mal nur dem, der ihn von Natur aus hat, am besten...Ich kaufe auch keine Daunenjacken/-mäntel oder Federbetten...es gibt heute genügend Materialien, die in unseren Breitengraden auch im Winter genügend wärmen...

Sage

Werbung:
Vielhundertausendfacher Mord, um die Eitelkeit des Menschen zu befriedigen... Auch dieser kleine Polarfuchs soll dafür sterben und jeder, der eine pelzverbrämte Jacke o.ä. kauft, hat sein Blut an den Händen...
cry.gif

Tiere zu töten, die man nicht essen kann oder will, dafür habe ich nur zwei Worte: Finsterste Barbarei!
Kein Tier würde so etwas tun...!

http://www.vier-pfoten.de/kampagnen...alNewsletter_Pelz&utm_content=Mailing_8159138

LG
Grauer Wolf

Auch unterzeichnet.

Welch grausiges Wort... Pelzernte...
...da wird's mir ganz anders... :wut1:

Vielhundertausendfacher Mord, um die Eitelkeit des Menschen zu befriedigen... Auch dieser kleine Polarfuchs soll dafür sterben und jeder, der eine pelzverbrämte Jacke o.ä. kauft, hat sein Blut an den Händen...
cry.gif

Tiere zu töten, die man nicht essen kann oder will, dafür habe ich nur zwei Worte: Finsterste Barbarei!
Kein Tier würde so etwas tun...!

http://www.vier-pfoten.de/kampagnen...alNewsletter_Pelz&utm_content=Mailing_8159138

LG
Grauer Wolf

Ich kann das nicht mehr nachvollziehen.
Wo bleibt nur die Empathie für unsere Tierwelt?
Wie kann es angehen, daß es überhaupt noch Menschen gibt,
die Pelze tragen?
Schämen die sich nicht?

Ich gehöre übrigens immernoch zu den Menschen, die sich 'nen Spruch nicht verkneifen können, wenn mir irgendwo ein Pelzträger begegnet.

Aber davon wird die Welt leider auch nicht besser.:o

Hier eine Petition, die ehemaligen "Labormitarbeitern"(Schimpansen) ein Recht auf ein gutes Leben bringen kann... http://www.thepetitionsite.com/128/...ies/?z00m=22188278&redirectID=1484389054#sign

Sage

Oh weh...wie grausam.
30 Jahre in einem Labor..........
Da wundert mich dieser unendlich traurige Blick nicht im geringsten.
Ich hoffe so sehr, daß dieser Sch**** irgendwann aufhört.:wut1:

Ich denke es erübrigt sich zu erwähnen, daß ich hier ALLES unterschreibe.

die Pelze tragen?
Schämen die sich nicht?
Jemand der echten Pelz trägt (das ist heute nur noch zum Protzen gut, weil im Zeitalter hochmoderner Hohlfasern keine Notwendigkeit mehr besteht, sich damit gegen arktische Kälte zu schützen), verschwendet daran keine Gedanken. Schau Dir doch diese Promis, Möchtegerns und Neureichen an, die ihnen nacheifern an: Eitle, hohle Figuren mit wenigen Ausnahmen. Und die entsprechenden Modeschöpfer sind keinen Deut besser. Faseln was von Bio-Pelzen etc. So viel Whisky könnte ich gar nicht trinken, um im Zusammenhang mit Pelzen das Wort "Bio" in den Mund zu nehmen.
Übrigens gibt es immer noch Neureiche (besonders in Russland und China), die meinen, ein Mantel aus seltenen Fleckkatzen (Leopard, Schneeleopard, Serval, Ozelot etc.) würde Leute machen. Tatsächlich wirken sie nur aufgedonnert und billig wie aus dem Rotlichtmilieu! Pfui Teufel!
http://www.nabu.de/themen/international/laender/kirgistan/gefaehrdung/00775.html

Wer wirklich durch harte Arbeit und Sparsamkeit reich wurde, hat so etwas nicht nötig.

Ich gehöre übrigens immernoch zu den Menschen, die sich 'nen Spruch nicht verkneifen können, wenn mir irgendwo ein Pelzträger begegnet.
Ach, Du auch? :D Von mir kommt schon mal "Hier riecht's nach Blut..."

Aber davon wird die Welt leider auch nicht besser.
Stimmt. Diese Typen werden nicht mal rot... Und das Schlimme ist, Pelz wird wieder zunehmend salonfähig.
http://diepresse.com/home/leben/mode/731578/print.do

Dabei müßte das Ziel sein, jede Art von Pelzmode und den Handel mit Pelzen zu verbieten, außer dem, was als Nebenprodukt der Nahrungserzeugung anfällt, was hieße, daß im wesentlichen nur noch Karnickelfelle verarbeitet werden.

LG
Grauer Wolf

Dabei müßte das Ziel sein, jede Art von Pelzmode und den Handel mit Pelzen zu verbieten, außer dem, was als Nebenprodukt der Nahrungserzeugung anfällt, was hieße, daß im wesentlichen nur noch Karnickelfelle verarbeitet werden.

Nö...Kaninchenleder ist viel zu dünn..die Ausrede mit der Wärmewirkung fällt daher flach...Sinn machen nur dicke Häute...also Rind, Schaf...und auch Büffel..werden ja heute schon in Herden gehalten..ok...so´n Büffelmantel sieht eher rustikal aus...erfüllt aber seinen Zweck...Wer "Pelz"besatz mag...ich find´s auch manchmal nicht schlecht...der kann auf Webpelz zurückgreifen...der gemeine Web wird artgerecht gehalten und leidet nicht, wenn er sein "Fell" hergeben muß.

Sage

Tachchen Leuts,

die Pelze tragen?
Schämen die sich nicht?

abgestumpft. Ich wäre für eine Radikalkur, bei Pelzherstellung und auch bei der Nahrungsherstellung. Dabei sein ist alles - einmal dabei gewesen sein und das für jeden, der sich damit behängt u.a.. Das heilt von vielem.

Dann dies noch:

Welthundetag

Oh weh...wie grausam.
30 Jahre in einem Labor..........
Da wundert mich dieser unendlich traurige Blick nicht im geringsten.
Ich hoffe so sehr, daß dieser Sch**** irgendwann aufhört.:wut1:

Ja. Ich möchte in diesem Zusammenhang noch einmal an die Makaken, Rhesus-Affen etc. der Fluglinien, die sie um den halben Globus in die Labore fliegen - aus der Wildnis ins Labor - erinnern. Air France in Europa ist auch noch dabei. Ich suche über die Aktion noch etwas raus, wer aber etwas findet, bitte verlinken, danke.

Zur Erinnerung, der Horrortrip beginnt mit dem Flug und endet dann irgendwann mit dem Foltertod. Außerdem werden sie unter unsäglichen Bedingungen für die Labore gezüchtet.

Ich denke es erübrigt sich zu erwähnen, daß ich hier ALLES unterschreibe.

Das sehe ich auch so, wäre schön, wenn wir noch mehr würden. Vielleicht werden die User immer noch abgeschreckt, weil sie gruselige Bilder erwarten, aber das ist ja nicht der Fall. :)

Werbung:
Links etc. sind immer willkommen, natürlich auch Erfolgsmeldungen. Damit es nicht allzu trist und trübselig wird. :-)

Wollen wir die Ergebnisse der Petitionen oder den Fortgang hier auch verorten? Bin grad selbst nicht aktuell am Ball.

Zurück
Oben