Tierschutz (Dauerfaden) - aktuelle Projekte, Petitionen, Informationen, Anregungen

Werbung:
Meine Katzen sind Freigänger und haben definitiv Freude am Quälen und Morden von kleinen Viechern, auch wenns ihnen vielleicht nicht bewusst ist.
Das gibt es m.W. nur bei Hauskatzen. Wir hatten mal zwei Gastkatzen, die wild aufgewachsen waren. Alles, was gefangen wurde (von der Maus bis zur Taube (das Beutespektrum reicht bis zu kräftigen Ratten und jungen Kaninchen)), wurde auch sofort getötet und gefressen (außer versehentlich erwischten Spitzmäusen, die wohl scheußlich schmecken). Spielt man nämlich mit seiner Beute rum, könnten Vogel oder Maus entwischen und der Magen bleibt leer. Kein wild lebendes Tier geht das Risiko ein. Nur führende Katzen (auch Großkatzen) bringen ihren Kitten schon mal noch lebende Beute für den Jagdunterricht mit... Für Menschen unschöne Szenen, aber menschliche Moralvorstellungen sind für Katzen (Tiere ganz allgemein) irrelevant. "Spaß" ist dabei nicht im Spiel, nur eine Lehrstunde in "Wie erlege ich fachgerecht meine Beute"...

LG
Grauer Wolf

Das gibt es m.W. nur bei Hauskatzen. Wir hatten mal zwei Gastkatzen, die wild aufgewachsen waren. Alles, was gefangen wurde (von der Maus bis zur Taube (das Beutespektrum reicht bis zu kräftigen Ratten und jungen Kaninchen)), wurde auch sofort getötet und gefressen (außer versehentlich erwischten Spitzmäusen, die wohl scheußlich schmecken). Spielt man nämlich mit seiner Beute rum, könnten Vogel oder Maus entwischen und der Magen bleibt leer. Kein wild lebendes Tier geht das Risiko ein. Nur führende Katzen (auch Großkatzen) bringen ihren Kitten schon mal noch lebende Beute für den Jagdunterricht mit... Für Menschen unschöne Szenen, aber menschliche Moralvorstellungen sind für Katzen (Tiere ganz allgemein) irrelevant. "Spaß" ist dabei nicht im Spiel, nur eine Lehrstunde in "Wie erlege ich fachgerecht meine Beute"...

LG
Grauer Wolf

Bei uns sind so viele Mäuse, Vögel, Maulwürfe, Fledermäuse, Siebenschläfer und anderes Kleingetier, da gibts sicher keinen Mangel ;)

bis auf ein paar Geschenke vor dem Fenster und an der Tür. :oops:
Hey, das ist doch sehr großzügig von denen. Mit ein bißchen Senf oder Ketchup...
smiley_emoticons_flucht-mrgreen.gif

LG
Grauer Wolf :D

Eine meiner beiden Katzen ist im vergangenen Jahr verstorben, die andere vor wenigen Wochen. Insofern nein, ich habe keine Katzen.

Oh, das tut mir leid, @Palo :cry:

fände es gut wenn man den Thread wieder unter Politik stellen könnte, denn da gehört er auch hin...... vll erreicht er da auch mehr Leute. Die Petitionen die wir hier reinstellen, bekommen wir ohnehin schon meist per Mail zugestellt.

Aprology, mein Reden. Walter antwortet leider nicht auf mein regelmäßiges Fragen, was bitte an Tierquälereien Qualhaltungen, millionenfachen Morden an Tieren

Natürlich und Spirituell

ist?

Ich finde es äußerst bevormundend und es sagt eine Menge darüber aus, wo die Tiere hier in diesem spirituellen Forum wertschätzend einzuordnen sind. Das ist ein Affront, diese Verschiebung.

Werbung:
Da bekommt der blöde Spruch "Sport ist Mord" eine neue, makabre Bedeutung... :(

Töten als Sport
Deutscher Jäger erschießt seltenen Elefanten

Ein deutscher Jäger hat den größten Elefanten erschossen, der in Afrika seit 30 Jahren getötet wurde - für 39.000 Pfund. Angeblich sei er sich über die Bedeutung des Tieres nicht im Klaren gewesen.
...
Der Vorsitzende der Zimbabwe Professional Hunters & Guides Association, Louis Muller, erklärte, dass der Jäger die tatsächliche Größe des Elefanten nicht bemerkte, als er den tödlichen Schuss abgab.
http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-erschiesst-groessten-elefanten-13859857.html

Lügner! Beide! Einer, der kauft, und ein gekaufter!
Ein erfahrener Jäger weiß (hat zu wissen!), was er vor der Büchse hat, wenn er abdrückt.

LG
Grauer Wolf

Zurück
Oben