Tierschutz (Dauerfaden) - aktuelle Projekte, Petitionen, Informationen, Anregungen

Werbung:
kann ich nachvollziehen...als ich noch geritten bin, hat eine Tussi ihren Aschenbecher und Kleinmüll am Feld abgeladen, ein Bekannter von mir(Oberstudienrat) sah das und teilte mir das mit, ich stand mit dem Rücken zu der Frau...na ja...ich mich nur umgedreht und ganz von oben herab "Da drüben stehen Mülleimer, da können sie das Zeug reinwerfen"...die drehte tatsächlich um und holte ihren Müll da weg und brachte ihn zum Mülleimer...Sergeant Sage hatte mal wieder gesprochen...

Sage

Kürzlich erst auf dem Parkplatz eines Discounters beobachtete ich,wie ein älterer! Herr neben seinem Auto stehend genüßlich ein Stück Kuchen einpfiff.
Ich fand das amüsant,wie er da so vor sich hinmampfte,...bis er losfuhr,und sichtbar war,dass er das Verpackungspapier einfach unters Auto geworfen hatte.
Ich war sprachlos!
Der Mülleimer war eine Schrittlänge von ihm entfernt.

Ich verstehe sowas nicht.Kein Vorbild für die Jugend sein,aber bei nächster Gegelenheit über selbige rummotzen!:cautious:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kürzlich erst auf dem Parkplatz eines Discounters beobachtete ich,wie ein älterer! Herr neben seinem Auto stehend genüßlich ein Stück Kuchen einpfiff.
Ich fand das amüsant,wie er da so vor sich hinmampfte,...bis er losfuhr,und sichtbar war,dass er das Verpackungspapier einfach unters Auto geworfen hatte.
Ich war sprachlos!
Der Mülleimer war eine Schrittlänge von ihm entfernt.

Ich verstehe sowas nicht.Kein Vorbild für die Jugend sein,aber bei nächster Gegelenheit über selbige rummotzen!:cautious:

Na ja...älterer Herr..wenn ich manche Herren in meinem Alter sehe...denk ich auch dat sind Opas...und schon als ich kind war...wurde von vielen das Bonbonpapier einfach hingeschmissen...obwohl der mülleimer 3 Schritte daneben war...als ich noch in der Stadt arbeitete...stellten die Schüler der umliegenden Schulen gern ihren Abfall auf unsere Fensterbretter...nun...eines Tages...dat sage im Büro, geht zum fenster...und einer unserer Zukunft...stellt gerade seine leere Colabüchse ab..."und die nimmst gleich wieder mit"...im typischen Sergeant Sage-Ton von mir...und...er nahm sie auch mit...notfalls hätte ich mir die geschnappt und ab übern Flur nach draußen und hätte sie ihm in die Hand gedrückt...hatte der ein Glück....
Besides...manche dieser Silberpüdelschen meinen wohl, daß Alter vor gutem Benehmen schützt...da kann ich denn auch meinen natürlichen Respekt vor älteren? Mitbürgern schnell ablegen...besonders schön...wenn die mich dann als "heutige Jugend" abtun...obwohl uns nur ein paar jahre im Alter trennen...

Sage

Militärische Traumatrainings an Tieren in der EU stoppen - Petition:

Soldaten aus Großbritannien, Norwegen, Dänemark und den Niederlanden werden weiterhin in sogenannten Trauma-Trainings an lebenden Tieren ausgebildet. Sie schießen auf Schweine und trennen Ziegen die Gliedmaßen ab. Nach Auffassung von PETA verstoßen diese Praktiken gegen die geltende EU-Gesetzgebung. Bitte helfen Sie uns, die grausamen Tierversuche zu stoppen!

http://www.peta.de/traumatrainingseu?pk_campaign=newsmay2015#.VUuQjJMvvE8

Gute Nachrichten:

LandtagGesetz verleiht Tierschutzverbänden das Verbandsklagerecht
Mittwoch, 06.05.2015, 16:56

Stuttgart (dpa/lsw) - Landesweit tätige Tierschutzverbände haben künftig ein sogenanntes Verbandsklagerecht.
Der Landtag verabschiedete am Mittwoch ein entsprechendes Gesetz aus dem Haus von Verbraucherminister Alexander Bonde (Grüne). Ähnlich wie bei der seit 2002 möglichen Verbandsklage im Umwelt- und Naturschutzrecht können Tierschutzvereine Verwaltungsgerichte anrufen, wenn sie das Tierschutzgesetz oder Rechtsverordnungen verletzt sehen. Die Verbände können dabei Tierschutzinteressen vertreten, ohne in ihren eigenen Rechten verletzt zu sein. Schmonzette am Rande: Der zuständige Ausschuss des Landtags hatte überraschend empfohlen, das Gesetz abzulehnen. Dieses Ergebnis kam aber nur deshalb zustande, weil ein Abgeordneter der Grünen gerade in der Pinkelpause war, als der Ausschuss über das Gesetz abstimmt

Tierschutzverbänden das Verbandsklagerecht verliehen

Auch wenn es mehr ein Zufallsprodukt war, es ist passiert und nun weiter so, weiter so und nochmal weiter so ......

Werbung:
Zurück
Oben