Tierschutz (Dauerfaden) - aktuelle Projekte, Petitionen, Informationen, Anregungen

Werbung:
http://www.tierschutz4all.de/2014/11/diese-jaeger-feiern-sich-auf-facebook-was-sagt-ihr-dazu/

Nachdem ich mir diese Seite auf facebok eben angeschaut habe, beginne ich die tiefe Abneigung von GrauerWolf gegen Jäger und ihre Auswüchse zunehmend zu verstehen und zu teilen. Ohne Worte.
Wo feiern sich die Jäger denn auf der Seite? Konnte da nicht wirklich was lesen.. Und soweit ich das mitbekommen habe hat Wolf lediglich etwas gegen die Trophäenjagd.
Von vornherein jeden Jäger zu vorverurteilen ist definitiv falsch! Ja, es gibt da genug Idioten (wie überall) aber genausogut auch vernünftige und wirklich noch Jagdschaffende. Nicht alle in einen Topf werfen :-)
Was ost auch garnicht zu Wort kommt sind die Reviertätigkeiten und auch die Gelder, die Jagdberechtigte abdrücken müssen. Von der Fangarbeit bei Wildschäden; Kontrolle, Revierreinigung, grad da wo Touristen ihren Müll rumschludern usw nichtmal was gesagt.
Und die Kacke die mache vom BUND, oder ALF, oder WSD so abdrücken, ala Hochsitze ansägen, wo u.a. auch Kinder oder Spaziergänger zu Schaden kommen können reden mer nicht.
Nich so schwarz denken, wie gesagt, gibt auch Gute bei :-)

Nachdem ich mir diese Seite auf facebok eben angeschaut habe, beginne ich die tiefe Abneigung von GrauerWolf gegen Jäger und ihre Auswüchse zunehmend zu verstehen und zu teilen. Ohne Worte.
Ich vertrete ganz klar den Standpunkt, daß jemand, der ein Tier tötet, das er nicht essen will, schlicht und ergreifend ein Lustmörder ist. Facebook ist bei mir schon in der Firewall geblockt, aber das Bild der toten Füchse reicht mir schon.
"Die Jäger behaupten immer noch das die Population in den Wäldern zu hoch wird wenn die Tiere nicht erschossen werden."
Dieses Ammen- resp. Lügenmärchen erzählen sie uns nun schon seit Jahrzehnten, aber von ständiger Wiederholung wird es nicht richtiger.
Ich könnte jetzt hier seitenweise zum Thema Fuchs-Ethologie und ~Ökologie schreiben, aber das würde den Thread sprengen.
Statt dessen erlaube ich mir, auf die hervorragendee Seite von Dag Frommhold zu verlinken, die m.M.n. eine der besten und umfassensten Informationsquellen zu diesem Thema ist. Von da aus führen dann weitere Links zu unzähligen, wissenschaftlichen Texten.

www.fuechse.info

Übrigens, um's noch mal klarzustellen, ich habe nicht prinzipiell was gegen die Jagd, aber viel gegen die Art, wie sie hier ausgeübt wird. In Ländern, in denen das (ohne bürokratisches Jagdschein-Brimborium und ohne den Brauchtumsfirlefanz drum herum) erlaubt ist, würde ich selbst jagen: Reh, Hirsche, Elks, Elche, Wassergeflügel etc. für den Mittagstisch und meine Hunde. Ich würde aber außer in Notwehr als ultima ratio niemals auf ein Tier schießen, das nicht der Ernährung dient! Beutegreifer wären statt dessen meine Lehrer, die die Jagd viel besser bis zur Perfektion beherrschen, von denen man sehr viel lernen kann und denen man Respekt entgegenbringt.

LG
Grauer Wolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Wandervogel:
Wo feiern sich die Jäger denn auf der Seite? Konnte da nicht wirklich was lesen.. Und soweit ich das mitbekommen habe hat Wolf lediglich etwas gegen die Trophäenjagd.
Von vornherein jeden Jäger zu vorverurteilen ist definitiv falsch! Ja, es gibt da genug Idioten (wie überall) aber genausogut auch vernünftige und wirklich noch Jagdschaffende. Nicht alle in einen Topf werfen :)
Was ost auch garnicht zu Wort kommt sind die Reviertätigkeiten und auch die Gelder, die Jagdberechtigte abdrücken müssen. Von der Fangarbeit bei Wildschäden; Kontrolle, Revierreinigung, grad da wo Touristen ihren Müll rumschludern usw nichtmal was gesagt.
Und die Kacke die mache vom BUND, oder ALF, oder WSD so abdrücken, ala Hochsitze ansägen, wo u.a. auch Kinder oder Spaziergänger zu Schaden kommen können reden mer nicht.
Nich so schwarz denken, wie gesagt, gibt auch Gute bei :)

Hi Wandervogel,

also da hab´ mal keine Sorge, ich vorverurteile nicht alle Jäger, sondern kann ganz gut differenzieren. Meine Aussage war, Jäger und deren Auswüchse und mit Verlaub, wenn Dir das auf der Seite nicht aufgefallen ist, wie sehr sie sich durch Präsentation der erlegten Füchse, in der Spitze waren es 10 (nein, 18 sogar!!!) aufgereiht liegend mit Jagdhund daneben, darstellen, dann vermag ich das auch nicht deutlicher zu machen. Dann siehst Du es eben nicht.

Bis ich das jedoch gestern sah, hatte ich eine sehr ausgeglichene Meinung zu der Arbeit, die von Jägern in ihrem Revier verrichtet wird, nämlich so wie hier beschrieben:

http://www.zeit.de/karriere/beruf/2011-06/beruf-jaeger

So langsam deucht mich allerdings, dass dieses Beschreibung der "Naturschützer mit Jadginstinkt" nicht auf alle zutreffen wird.

Dieser Satz auf der Tierschutz-Seite

"Die Jäger behaupten immer noch das die Population in den Wäldern zu hoch wird wenn die Tiere nicht erschossen werden. Dabei ist es mittlerweile bewiesen, dass die Natur sich selbst reguliert und Menschen mit Waffen müssen da überhaupt nicht eingreifen."

hat ja auch eine nicht unerhebliche Relevanz. Ich weiß, dass es auch Gute dabei gibt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade wieder eine Meldung gemacht, an den Whistleblower Peta und bei facebook.

https://www.facebook.com/pages/Katzenliebhaber-Verbrechen-an-Katzen/275106599174932?fref=ts

Die Seite hiess zuvor Katzenhasser und es wurde eine Petition dagegegen auf den Weg gebracht und es gab diverse Meldungen. Jetzt ist sie umbenannt s.o., der Hass ist der gleiche geblieben und fb meldete mir, dass sie die Seite geprüft haben und sie nicht gegen die Gemeinschaftsregeln verstösst. Widerlich und höchst dubios, aber das ist es ohnehin. Um es sehen zu können, muss man angemeldet sein, sonst kommt die Meldung, dass die Seite nicht verfügbar ist.

P.S. Man kann auch den Text nicht frei gestalten, nur ankreuzen und ob ich darauf antworten kann, das werde ich gleich mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade wieder eine Meldung gemacht, an den Whistleblower Peta und bei facebook.

https://www.facebook.com/pages/Katzenliebhaber-Verbrechen-an-Katzen/275106599174932?fref=ts

Die Seite hiess zuvor Katzenhasser und es wurde eine Petition dagegegen auf den Weg gebracht und es gab diverse Meldungen. Jetzt ist sie umbenannt s.o., der Hass ist der gleiche geblieben und fb meldete mir, dass sie die Seite geprüft haben und sie nicht gegen die Gemeinschaftsregeln verstösst. Widerlich und höchst dubios, aber das ist es ohnehin.

Bei mir kommt folgende Meldung, wenn ich die Seite anklicke

Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar

Werbung:

Die Seite hiess zuvor Katzenhasser und es wurde eine Petition dagegegen auf den Weg gebracht und es gab diverse Meldungen. Jetzt ist sie umbenannt s.o., der Hass ist der gleiche geblieben und fb meldete mir, dass sie die Seite geprüft haben und sie nicht gegen die Gemeinschaftsregeln verstösst. Widerlich und höchst dubios, aber das ist es ohnehin. Um es sehen zu können, muss man angemeldet sein, sonst kommt die Meldung, dass die Seite nicht verfügbar ist.

P.S. Man kann auch den Text nicht frei gestalten, nur ankreuzen und ob ich darauf antworten kann, das werde ich gleich mal sehen.

ich bin nicht bei fb angemeldet und kann/will es nicht einsehen, aber sowas tut einfach nur weh... ich glaube dass sind so A..... die einfach nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen...

Zurück
Oben