Tiere? Meine? Warum?

Manchmal fordern die Geister - auch wenn man Angst hat, manchmal zeigt auch die Angst den Weg. Und manchmal versteht man auch einfach nicht, was passiert und kommt in die Psychiatrie, weil man den Stempel "verrückt" bekommt.
In anderen Kulturen bekommen Schamanen für ihre "Leistungen" Naturalien, Lebensmittel, Tabak oder was auch immer. In unserer Kultur müssen auch Schamanen Miete zahlen und am sozialen Leben teilnehmen. Dafür brauchen sie, wie alle anderen Menschen auch, die hier Leben, Geld.
Wenn die Preise nicht überzogen sind, finde ich es gerechtfertigt, dass sie genauso entlohnt werden wie andere Dienstleister auch.
NLP-Seminare sind z.B. sehr viel teuer als schamanische Seminare und da regt sich keine Sau drüber auf, wenn jemand vierstellige Beträge bezahlen muss, um in den Genuss einer Ausbildung zu kommen.
Wenn allerdings ein Schamane dreistellige Beträge für zeitlich ähnlich lange Seminare verlangt, kommt der Einwand, dass ein Schamane doch kein Geld verlangen dürfe.
Bisher habe ich auch noch keinen Schamanen erlebt, der nicht hätte mit sich reden lassen, wenn es bei einem Teilnehmer finanziell mal knapp war...

LG
Ahorn

Ich sagte nicht, er dürfe kein Geld nehmen.
Was bekomme ich für eine Leistung dafür- war die Frage.
Was ist NLP?
LG

Werbung:
Ich sagte nicht, er dürfe kein Geld nehmen.
Was bekomme ich für eine Leistung dafür- war die Frage.
Was ist NLP?
LG

Neurolinguistisches Programmieren - ist eine psychologische Technik (hat nichts mit Geistern zu tun, ist nur für mich etwas, was ich mir nicht leisten möchte, weil es schweineteuer ist).
Natürlich ist es die Frage, ob der Preis für die Leistung stimmt. In manchen Fällen ist es vielleicht etwas überzogen, doch wirklich beurteilen können das wahrscheinlich nur die Leute, die diesen Preis bezahlt haben, weil sie auch abschätzen können, ob die Leistung stimmt. Das Empfinden dafür ist wahrscheinlich allerdings auch individuell unterschiedlich.

Man empfiehlt hier also einen "neudeutschen Lehrer", damit man dann folgendes einschätzen kann:

doch wirklich beurteilen können das wahrscheinlich nur die Leute, die diesen Preis bezahlt haben, weil sie auch abschätzen können, ob die Leistung stimmt. Das Empfinden dafür ist wahrscheinlich allerdings auch individuell unterschiedlich.

:confused:

Danke für die Erklärung bezüglich NLP.

LG

Man empfiehlt hier also einen "neudeutschen Lehrer", damit man dann folgendes einschätzen kann:

:confused:

Danke für die Erklärung bezüglich NLP.

LG

Aber Du kannst Dich dann Shamane kredamoon nennen oder bekommst sogar noch so nen coolen Namen wie "Golden eagle hawk" Is doch auch was.....
Fast so gut wie´n Doktor vorm Namen.:escape:

Sage

Aber Du kannst Dich dann Shamane kredamoon nennen oder bekommst sogar noch so nen coolen Namen wie "Golden eagle hawk" Is doch auch was.....
Fast so gut wie´n Doktor vorm Namen.:escape:

Sage

Nee, kann man nicht - Schamane ist man nur, wenn die Geister das auch wünschen, ansonsten kannst du tausend Techniken lernen und bist immer noch ein Mensch, der eben ein paar schamanische Techniken gelernt hat.

Hallo kredamoon,

niemand, außer du selbst, hat hier den Anschein gegeben, es ginge darum sich für Geld eine Schamanentitel zu kaufen. Es ging lediglich um die Frage, ob ein Seminar in dem man das schamanische Reisen erlernen kann jetzt tausende oder z.B. 150 Euro kostet. Schau doch selbst mal nach, warum du das hier in den Thread rein interpretiert hast, weil es dein Thema ist.

Ansonsten finde ich deine Phantasie vom reibungslosen Erwachen in einer bewußten afrikanischen Kultur recht witzig. Wenn du meinst, eine Zerstückelung oder Begegnung mit dem eigenem Tod sei in irgend einer Kultur lustig, zeigt das nur, daß du das selbst nie erlebt hast.

Alles Liebe
Jan

Hallo kredamoon,

niemand, außer du selbst, hat hier den Anschein gegeben, es ginge darum sich für Geld eine Schamanentitel zu kaufen. Es ging lediglich um die Frage, ob ein Seminar in dem man das schamanische Reisen erlernen kann jetzt tausende oder z.B. 150 Euro kostet. Schau doch selbst mal nach, warum du das hier in den Thread rein interpretiert hast, weil es dein Thema ist.

Ansonsten finde ich deine Phantasie vom reibungslosen Erwachen in einer bewußten afrikanischen Kultur recht witzig. Wenn du meinst, eine Zerstückelung oder Begegnung mit dem eigenem Tod sei in irgend einer Kultur lustig, zeigt das nur, daß du das selbst nie erlebt hast.

Alles Liebe
Jan

Spielt der Preis eine Rolle? Wenn ich Vernünftiges dafür bekomme und es mir leisten kann, wohl kaum.
Betroffene Hunde bellen, hm? Wieviel nimmst du denn so, wenn du geführte Reisen anbietest? Das scheint doch der Grund zu sein, warum du hier überhaupt anwortest. Fühlst dich wohl angegriffen? Dein Problem.
Deine Phantasie ist aber trotzdem ansteckend: Ich träume nun endlich von einem reibungslosen Erwachen in einer afrikanischen Kultur. Danke für die tiefen Einblicke von außen in meine Seelenwelt *lach...oder um es mit sage`s Worten zu sagen: Nenn mich Schamanin Kredamoon, die die Weisheit und Erfahrenheit des Jan68 wirklich sehr zu schätzen weiß.

Werbung:
Zurück
Oben