Thüringen/ Linke-CDU Regierung/Warum nicht mal was Neues?

Sollte es eine Koalition zwischen Linke und CDU geben?

• JA

Stimmen: 7 38,9%
  • NEIN

Stimmen: 9 50,0%
  • WEIß nicht

Stimmen: 2 11,1%

• Umfrageteilnehmer
    18
Na mal sehen was das Rumgeeiere von Lindner gestern, morgen bei der Vertrauensfrage für eine Auswirkung hat.
Ihm wird das Vertrauen sicherlich ausgesprochen. Die Frage ist nur mit welcher Mehrheit

Werbung:
Demokratie schön und gut, nur AfD ist eine Partei mit Faschisten an der Spitze, die ja Demokratie in unserem Sinne nicht akzeptieren, und sie angreifen, bekämpfen, stürzen wollen...

Das ist eben das Dilemma: ab wann und auf welche Weise kann sich Demokratie wehren... politisch korrekte Phrasen sind auf jeden Fall kontraproduktiv...

Na mal sehen was das Rumgeeiere von Lindner gestern, morgen bei der Vertrauensfrage für eine Auswirkung hat.
Ihm wird das Vertrauen sicherlich ausgesprochen. Die Frage ist nur mit welcher Mehrheit

also Lindner war gestern sichtlich aufgewühlt.

edit. gezeichnet habe gelöscht, das wird er vermutlich heute sein.

Demokratie schön und gut, nur AfD ist eine Partei mit Faschisten an der Spitze, die ja Demokratie in unserem Sinne nicht akzeptieren, und sie angreifen, bekämpfen, stürzen wollen...

Das ist eben das Dilemma: ab wann und auf welche Weise kann sich Demokratie wehren... politisch korrekte Phrasen sind auf jeden Fall kontraproduktiv...
Dann soll man sie verbieten.
Aber ihnen erlauben, sich zur Wahl zu stellen und hinterher sagen, mit diesem Teil der Bevölkerung Deutschands wollen wir nichts zu tun haben, kann nur schief gehen...das geht nicht.

Diese Diskussionen um politische Schachspielereien gehen m.E. vollkommen am Kernproblem vorbei.

Die politischen Mittelparteien sollen endlich vernünftige Politik machen, die die Menschen mitnimmt und ernst nimmt, dann werden auch die Ränder links wie rechts nicht immer weiter anwachsen.

Man kann die AfD als ein Haufen von Kotzbrocken ansehen, aber sie sind eine demokratisch legitimierte Partei und man kann nicht auf Dauer 20% der Menschen missachten, die sie gewählt haben.
Das fände ich demokratiepolitisch mindestens ebenso bedenklich...
Amen :thumbup:

Ich fürchte, sollte es Neuwahlen geben, gibt es nur eine Partei, die davon profitiert

Und ich fürchte, dass mein tiefschwarzer Humor sich dann insgeheim schlapp lacht und Höcke bewundernd gratuliert

Sag jetzt ja nichts Falsches... :cautious:
Ist anzunehmen, dass diese Partei leider profitiert, was ein abgekartertes Spiel noch saudümmer erscheinen lassen würde

Werbung:
Morgen nach der Abstimmung könnte er belämmert dastehen

dann erlebt er soviel Empfindungsschleifen, wie schon lange nicht.

Lindner wurde ja von Gentscher protegiert; ähnlicher Anzugsstil, bedächtiger Pfeiferaucher, beinahe ein englischer Gentleman - wenn sie beisammen sassen, wirkten sie wie Vater und Sohn . Nach Gentschers Tod hatte sich völlig gedreht, allerdings, jetzt hat er kein Profil.

Zurück
Oben