Thread der Lügen

• Ersteller Ersteller Hellequin
  • Erstellt am Erstellt am
warum willst du auf die systeme verzichten?
Weil sie irreführend sind. Man bleibt darin hängen, weil man mit der Zeit vergisst, dass sie nur Karten sind.

mein lernen ist darauf ausgerichtet, die jeweiligen systeme tiefstmöglich zu durchdringen, in der hoffnung und dem glauben, so eben nicht nur mit den systemen zu surfen, sondern zu schürfen, hehe...
bis ich weggeschürft bin.

drum bin ich immernoch bei den runen, und lerne die kabbalah von reschit an... werde mit diesen zwei zweigen der magie und mystik voraussichtlich noch einige jahre zubringen...
Ich suche die unmittelbare Erfahrung. Dazu muss ich lernen, mit bestimmten Bewusstseinszuständen souverän umzugehen. Es braucht weder magische Systeme, um diese Bewusstseinszustände zu erreichen, noch um sie zu meistern. Um sie zu erreichen, braucht es Enterdung, und die fällt mir nicht schwer. Um sie zu meistern, braucht es Kraft und Wille, und daran arbeite ich.

Werbung:
Weil sie irreführend sind. Man bleibt darin hängen, weil man mit der Zeit vergisst, dass sie nur Karten sind.

Ich suche die unmittelbare Erfahrung. Dazu muss ich lernen, mit bestimmten Bewusstseinszuständen souverän umzugehen. Es braucht weder magische Systeme, um diese Bewusstseinszustände zu erreichen, noch um sie zu meistern. Um sie zu erreichen, braucht es Enterdung, und die fällt mir nicht schwer. Um sie zu meistern, braucht es Kraft und Wille, und daran arbeite ich.

darf ich dich etwas ketzerisch fragen, ob du denn schon einmal ein system für lange zeit verfolgt hast?
ich bin seit zwanzig jahren klassische sängerin, und es gab einige jahre, vielleicht zehn bis zwölf, in welcher die technik die kunst zum teil verdrängt hat. das ist normal, wenn man studiert (ausser bei hochbegabten), dass das handwerk die kunst eine zeitlang zudeckt. seit vier, fünf jahren aber bin ich meisterin des klassischen gesanges. ich kann alles, jede nuance, farbe, regung herstellen, in voller seelenstärke und dennoch der herstellung ebenfalls bewusst, in der lage, jederzeit einzugreifen und den kurs zu ändern...
drum schreib ich hier ab und zu von anfängerin und vielen jahren. ich habe schon eine grosse kunst gelernt, und ich weiss was es heisst, eine weitere grosse kunst, die magie und ihre schwester die mystik, zu lernen...

...will sagen, die karten werden sehr wohl eine zeitlang die sicht, und immer mal wieder auch die unmittelbare erfahrung, verdecken. wenn sie aber die sicht dann wieder freigeben, wird die welt, und du darin, verändert sein.

meisterschaft bedeutet für mich eleganz.

moshé feldenkrais, der erfinder meiner geliebten feldenkraismethode, sagte:

to make the impossible possible
the possible easy
and the easy elegant

das find ich ne ansage :)

darf ich dich etwas ketzerisch fragen, ob du denn schon einmal ein system für lange zeit verfolgt hast? ich bin seit zwanzig jahren klassische sängerin, und es gab einige jahre, vielleicht zehn bis zwölf, in welcher die technik die kunst zum teil verdrängt hat. das ist normal, wenn man studiert (ausser bei hochbegabten), dass das handwerk die kunst eine zeitlang zudeckt. seit vier, fünf jahren aber bin ich meisterin des klassischen gesanges. ich kann alles, jede nuance, farbe, regung herstellen, in voller seelenstärke und dennoch der herstellung ebenfalls bewusst, in der lage, jederzeit einzugreifen und den kurs zu ändern...
Aus meiner Sicht ist Magie weder Körperkunst noch Wissenschaft, also kann ich diese Gleichsetzung nicht nachvollziehen. Ich habe mehrmals versucht, zu erklären, dass Magie Wirkungen umfasst, die - im Gegensatz zu Gesang, Mathematik, Weihnachtsplätzchen und Fahrrädern - mit den Mitteln des objektiven Universums nicht fassbar sind, aber irgendwie bin ich mit dieser Einschätzung außergewöhnlich allein.

...will sagen, die karten werden sehr wohl eine zeitlang die sicht, und immer mal wieder auch die unmittelbare erfahrung, verdecken. wenn sie aber die sicht dann wieder freigeben, wird die welt, und du darin, verändert sein.
Verändert wirken, weil du die Brille gewechselt hast. Das kenne ich zur Genüge und ich habe genug davon.

to make the impossible possible
the possible easy
and the easy elegant

das find ich ne ansage :)
Mir erscheint sie leer.

Aus meiner Sicht ist Magie weder Körperkunst noch Wissenschaft, also kann ich diese Gleichsetzung nicht nachvollziehen. Ich habe mehrmals versucht, zu erklären, dass Magie Wirkungen umfasst, die - im Gegensatz zu Gesang, Mathematik, Weihnachtsplätzchen und Fahrrädern - mit den Mitteln des objektiven Universums nicht fassbar sind, aber irgendwie bin ich mit dieser Einschätzung außergewöhnlich allein.

Verändert wirken, weil du die Brille gewechselt hast. Das kenne ich zur Genüge und ich habe genug davon.

Mir erscheint sie leer.

nuja, meiner erfahrung nach kann man aber vom gewöhnlichen, sagen wir objektiven, menschenuniversum aus mittels magischer systeme/schulen in die welt der magischen wirkungen sich ausweiten.
so wie ich dich versteh suchst du einen sprung da rüber, und ich mach schrittchens, eben mittels der schulungen/methoden.
da ich glaube dass alles möglich ist, was man sich vorstellen kann (sei es mittels technik, genialität, glück oder wunder, egal), bin ich wie gesagt gespannt, was von deiner seite her noch berichtet werden wird...

kann sein, dass die veränderung dann auch nur vom brillenwechsel kommt. in dieser tiefe jedoch ist es meines erachtens mehr als ein brillenwechsel, es ist ein umprogrammieren des systems - mittels eines systems, hihi...

für mich ist es eine wegbeschreibung in richtung leichtigkeit, eleganz und flexibilität - egal, ob es nun weihnachtsplätzchenbacken, situps oder runenzauber sind :D
bin halt ein have-fun-girl, muss es am ende des tages (was es jetzt auch ist hier) doch immer wieder eingestehen...

noctibus!

koniander

nuja, meiner erfahrung nach kann man aber vom gewöhnlichen, sagen wir objektiven, menschenuniversum aus mittels magischer systeme/schulen in die welt der magischen wirkungen sich ausweiten.
so wie ich dich versteh suchst du einen sprung da rüber, und ich mach schrittchens, eben mittels der schulungen/methoden.
da ich glaube dass alles möglich ist, was man sich vorstellen kann (sei es mittels technik, genialität, glück oder wunder, egal), bin ich wie gesagt gespannt, was von deiner seite her noch berichtet werden wird...

kann sein, dass die veränderung dann auch nur vom brillenwechsel kommt. in dieser tiefe jedoch ist es meines erachtens mehr als ein brillenwechsel, es ist ein umprogrammieren des systems - mittels eines systems, hihi...

für mich ist es eine wegbeschreibung in richtung leichtigkeit, eleganz und flexibilität - egal, ob es nun weihnachtsplätzchenbacken, situps oder runenzauber sind :D
bin halt ein have-fun-girl, muss es am ende des tages (was es jetzt auch ist hier) doch immer wieder eingestehen...

noctibus!

koniander
"Person man, person man
Hit on the head with a frying pan
Lives his life in a garbage can
Person man

Is he depressed or is he a mess?
Does he feel totally worthless?
Who came up with person man?
Degraded man, person man"

"Person man, person man
Hit on the head with a frying pan
Lives his life in a garbage can
Person man

Is he depressed or is he a mess?
Does he feel totally worthless?
Who came up with person man?
Degraded man, person man"

ein echter helliander...

ich nehm person man mal beim wort und "go away"... :escape:

...achja: :saugen:

Wissen ist beim Meistern auch hilfreich. Und in gewissem Sinne auch Eindrücke von Personen oder Wesen, die da schon waren.
Es gibt da mehr als einen Weg und mehr als einen möglichen Ausgang (temporär betrachtet zumindest), von daher ist es nicht verkehrt, eine Vorstellung davon zu haben, was man eigentlich will, ehe man eine Menge Energie darauf verwendet.

Ich habe mehrmals versucht, zu erklären, dass Magie Wirkungen umfasst, die - im Gegensatz zu Gesang, Mathematik, Weihnachtsplätzchen und Fahrrädern - mit den Mitteln des objektiven Universums nicht fassbar sind, aber irgendwie bin ich mit dieser Einschätzung außergewöhnlich allein.

Noe, bist du nicht, auch wenn du teilweise falsch liegst. Es funktioniert einfach anders.

Zuletzt bearbeitet:
Magische Wirkweisen.

das Dinge ist, wir reden von Objektivität, aber können im Grunde nicht ausmachen was das ist.
Wir haben da als Dogma, Objetivität, wäre automatisch wertfrei.

erstmal sind wir keine Automaten, und wertfrei schön längst nicht oder vielmehr brauchen wir erstmal eine klar Formulierung was ein Wert überhaupt ist?
es gibt keinen negativen Wert, schließt sich logisch aus, das wäre dann ein

Unwert

es ist einfach so, das man schon bestimmen kann, was Magie ist, und auch bestimmen kann, wie die wirkung dessen ist.
Und diese ist eben nicht von zb Mathematik, Physik, Chemie, Biologie abgelöst, sondern steht damit in Zusammenhang.

es ist ungefähr so, das der Straßentrick, vor langer Zeit angefangen hat, und weil er so existent ist, kaum durchschaut wird.

alles ist nicht im ursprünglichen Zustand, weil nur die Hälfte.
damit ist genaugenommen alles schwarz.
es ist da, wir sehen es, aber es ist nicht ursprünglich so, die Hälfte ist verdeckt, und damit wird es zur Illusion, die doch keine ist.

weil das was wir sehen eben da ist....aber nicht im ursprünglichen Zustand eben.

erst wenn die andere Seite dazu kommt, wird es vollständig, ganz und somit "weiß"

wir haben einmal das yin yang in schwarz weiß, und einmal
in blau rot

wie wäre denn jetzt logischerweise die tatsächlich ursprüngliche Färbung?

Man sagt, schwarz und weiß, wären die Farben des Todes.

schwarz wäre ja dann das nichtvorhanden sein, von etwas
weiß wäre dann das vorhanden sein von etwas

wenn Yin und Yang >schwarz weiß sind, dann bedeutet das tatsächlich übersetzt, einer von beiden muss gestorben sein.

das hat etwas mit Logik zu tun.

Werbung:
wir haben einmal das yin yang in schwarz weiß, und einmal
in blau rot

wie wäre denn jetzt logischerweise die tatsächlich ursprüngliche Färbung?

Man sagt, schwarz und weiß, wären die Farben des Todes.

schwarz wäre ja dann das nichtvorhanden sein, von etwas
weiß wäre dann das vorhanden sein von etwas

wenn Yin und Yang >schwarz weiß sind, dann bedeutet das tatsächlich übersetzt, einer von beiden muss gestorben sein.

das hat etwas mit Logik zu tun.

...und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie noch heute :zauberer1

Zurück
Oben