Thread der Lügen

• Ersteller Ersteller Hellequin
  • Erstellt am Erstellt am
wir können genau filtern, wo sich Holla-Hel, die Feenkönigin befindet.

Da dies der weibliche teil des Königs ist, verbleibt also noch die Frage nach dem männlichen Teil, da weiblich gleich mater gleich materie gleich mutter ist, bedeutet das unweigerlich als konkrete Schlussfolgerung, fest und unwiderruflich,

sie befindet sich auf dieser Seite.

und hier ist das Feenland, bloss....umherschau....was ist denn damit passiert?

es fehlt der andere Teil, der König.
Der befindet sich auf der anderen Seite, der Tunnel wird uns zum vater bringen, nicht zur Mutter, aber wer genau ist dafür verantwortlich das dies geschehen kann?

Die Feenkönigin.

Werbung:
Habe nun, ach! Mythologie,
Runen-, Sigillen- und Spiegelmagie
und leider auch Philosophie
durchaus studiert, mit viel Fantasie.
Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor.

Es war aufregend und spürbar erfrischend, als Schauspieler am Kopfkino teilzunehmen. Und es hatte seinen Erkenntniswert, schließlich ist das Kopfkino die Bühne unserer Psyche und zeigt in gewissen Stunden - oder auf Wunsch - Inhalte, die wir ansonsten verdrängen. Ich durfte viele Bekanntschaften machen, die auch über das jeweilige Stück hinaus hielten, ließ jedoch keine davon zur Krafttier- bzw. Geistführerbeziehung gedeihen, da mein geliebter und verhasster Zweifel niemals versäumte, mich auf die jeweils damit verbundenen Ketten aufmerksam zu machen. Der Affe, der nach dem Göttlichen strebt, sollte sich kein aufdringliches Kind seiner Affenpsyche zum Führer nehmen, noch sollte er irgendwelche Wesenheiten wählen, die sich schmeichelnd anwanzen, denn die hungrigen Geister sind Legion und wissen zu überzeugen.

Hybris ist es, die mich dazu verleiten will, Aspekte des nach irdischen Vorteilen gierenden niederen Wesens zu vergöttern, das ich als Mensch bin. Die eigenen Vorstellungen sind ihr naturgemäß lieber als die bewährten Traditionen, doch diese basieren ebenfalls auf Hybris, wenn auch auf der Hybris anderer Leute.

Das Dumme: Wenn man sich weigert, auch nur irgendetwas Bestehendes als Leitmotiv anzuerkennen, wenn man eine raumlose Magie betreibt, eine Magie, die keinen Weg gehen kann, um zum Ziel zu kommen, weil sie ihr Ziel nur diffus und jenseits aller Wege sieht, was soll man dann überhaupt machen?

Da bleibt nur die Meditation, Kraft durch Entmenschlichung. Wer in der Lage ist, selbst der akuten existenziellen Bedrohung kaltblütig zu begegnen, ohne seinen Lebenswillen zu verleugnen, der hat gewonnen, der ist ganz Wille, der ist Magus durch und durch und kann sich anderen Interessen widmen.

Es war aufregend und spürbar erfrischend, als Schauspieler am Kopfkino teilzunehmen. Und es hatte seinen Erkenntniswert, schließlich ist das Kopfkino die Bühne unserer Psyche und zeigt in gewissen Stunden - oder auf Wunsch - Inhalte, die wir ansonsten verdrängen. Ich durfte viele Bekanntschaften machen, die auch über das jeweilige Stück hinaus hielten, ließ jedoch keine davon zur Krafttier- bzw. Geistführerbeziehung gedeihen, da mein geliebter und verhasster Zweifel niemals versäumte, mich auf die jeweils damit verbundenen Ketten aufmerksam zu machen. Der Affe, der nach dem Göttlichen strebt, sollte sich kein aufdringliches Kind seiner Affenpsyche zum Führer nehmen, noch sollte er irgendwelche Wesenheiten wählen, die sich schmeichelnd anwanzen, denn die hungrigen Geister sind Legion und wissen zu überzeugen.

Hybris ist es, die mich dazu verleiten will, Aspekte des nach irdischen Vorteilen gierenden niederen Wesens zu vergöttern, das ich als Mensch bin. Die eigenen Vorstellungen sind ihr naturgemäß lieber als die bewährten Traditionen, doch diese basieren ebenfalls auf Hybris, wenn auch auf der Hybris anderer Leute.

Das Dumme: Wenn man sich weigert, auch nur irgendetwas Bestehendes als Leitmotiv anzuerkennen, wenn man eine raumlose Magie betreibt, eine Magie, die keinen Weg gehen kann, um zum Ziel zu kommen, weil sie ihr Ziel nur diffus und jenseits aller Wege sieht, was soll man dann überhaupt machen?

Da bleibt nur die Meditation, Kraft durch Entmenschlichung. Wer in der Lage ist, selbst der akuten existenziellen Bedrohung kaltblütig zu begegnen, ohne seinen Lebenswillen zu verleugnen, der hat gewonnen, der ist ganz Wille, der ist Magus durch und durch und kann sich anderen Interessen widmen.

lieber hellequin!

ich lobe deinen eifer und rühme deinen kritischen geist.

darf ich dich noch auf die möglichkeit der mystik, der hingabe hinweisen?

bist du nur wille durch und durch, was für interessen wirst du dann wohl noch haben?
der pure dominator steht nutzlos im schilf, könig über sein nicht-interesse am leben.

kabbalah hast du ja auch noch nicht probiert, so viel ich weiss. wie wärs denn mal damit? da ist das vergöttern der niedrig gierenden wesen auch nicht gefragt, da ist das ziel jenseits aller wege - so viel ich am anfang stehende studentin erkennen kann...
allerdings hats ein fettes leitmotiv :D

:kiss4:

viel freude und erkenntnis dir auf der weiteren heldenreise!

p.s.: meinst du nicht, du hast durch all deine studien doch ein wenig was gelernt, und sei es nur genauer, was du nicht willst?

kabbalah hast du ja auch noch nicht probiert, so viel ich weiss. wie wärs denn mal damit? da ist das vergöttern der niedrig gierenden wesen auch nicht gefragt, da ist das ziel jenseits aller wege
Mit den Sephiroth und den Qelipoth kann man ganz gut arbeiten, finde ich, auch in Kombination mit dem Runenstrom. Auf die jeweiligen Systeme will ich verzichten.

viel freude und erkenntnis dir auf der weiteren heldenreise!
Danke, dir auch! :)

p.s.: meinst du nicht, du hast durch all deine studien doch ein wenig was gelernt, und sei es nur genauer, was du nicht willst?
Nö. Ich wiederhole mich so lange, bis ich es schaffe, über meinen Schatten zu springen. Was ich währenddessen lerne, ist völlig nutzlos, so lange ich mich nicht entwickle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn der Zensor nicht will, dann muss man ihn halt flachlegen. Ist dieTür einmal offen , dann bleibt sie es auch.

Mit den Sephiroth und den Qelipoth kann man ganz gut arbeiten, finde ich, auch in Kombination mit dem Runenstrom. Auf die jeweiligen Systeme will ich verzichten.

Danke, dir auch! :)

Nö. Ich wiederhole mich so lange, bis ich es schaffe, über meinen Schatten zu springen. Was ich währenddessen lerne, ist völlig nutzlos, so lange ich mich nicht entwickle.

ich bin da völlig anders, verfolge aber gerne von ferne deine reise mit :)

warum willst du auf die systeme verzichten?

mein lernen ist darauf ausgerichtet, die jeweiligen systeme tiefstmöglich zu durchdringen, in der hoffnung und dem glauben, so eben nicht nur mit den systemen zu surfen, sondern zu schürfen, hehe...
bis ich weggeschürft bin.

drum bin ich immernoch bei den runen, und lerne die kabbalah von reschit an... werde mit diesen zwei zweigen der magie und mystik voraussichtlich noch einige jahre zubringen...

tja, nicht sehr fantasievoll :)
vielleicht muss ich drum dauernd worte erfinden und smiley-rudel auf den bildschirm schicken :D

:welle:

Ich selbst bin noch zu flüchtig.

Du nicht, das ist ja das Problem, der andere aber schon.

Durchaus verständlich und nachvollziehbar. Wenn ich in die Geisterbahn gehe muss ich zwangsläufig den ElektroTechniker in den Hintergrund schieben, sonst komm ich wieder raus ,weiß wie die Geisterbahn funktioniert und wie sie programmiert ist, hab aber nix gesehen geschweige denn mich erschreckt. ;) :D

Du nicht, das ist ja das Problem, der andere aber schon.
Welcher andere? Ich verliere mich viel zu leicht. Das blockiert ungemein.

Durchaus verständlich und nachvollziehbar. Wenn ich in die Geisterbahn gehe muss ich zwangsläufig den ElektroTechniker in den Hintergrund schieben, sonst komm ich wieder raus ,weiß wie die Geisterbahn funktioniert und wie sie programmiert ist, hab aber nix gesehen geschweige denn mich erschreckt. ;) :D
Wenn ich in der Überzeugung in den Zoo gehe, es gebe keine Gitter und Gräben, bin ich trotzdem nicht im Dschungel. So wie es sich mir derzeit darstellt, kommt es darauf an, von all dem Quatsch unbeeindruckt zu bleiben, da die wichtigen Tore jenseits der Szenarien liegen.

Werbung:
Welcher andere? Ich verliere mich viel zu leicht. Das blockiert ungemein.

Wenn ich in der Überzeugung in den Zoo gehe, es gebe keine Gitter und Gräben, bin ich trotzdem nicht im Dschungel. So wie es sich mir derzeit darstellt, kommt es darauf an, von all dem Quatsch unbeeindruckt zu bleiben, da die wichtigen Tore jenseits der Szenarien liegen.

ich würd sagen, die tore liegen innerhalb der szenarien - versteckt auf offenem feld. wie sys sagt: den zensor flachlegen...

Zurück
Oben