Thomasevangelium

Absolut! Nur WENN sie drüber sprechen, ziehen sie liebhaben vor.
Könnte das nicht daran liegen, dass auch die Erwachsenen zu den Kindern vom Liebhaben sprechen? Kinder können eigentlich Gefühle nicht so recht einordnen. Besonders deutlich wird das bei deren Schilderungen ihrer kindlichen Albträumen.

Merlin
.

Werbung:
@Drebberwocky - Deswegen, gerade das erste Video, wo die ältere, kleine Dame dem
"Erfinder" der Kampagne noch so lieb mit der Hand über die Wange streicht.
Jaaaa! :banane:

Da geht einem das Herz auf :love:

Berührung, lieb haben, in den Arm nehmen, ist so wichtig.
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein
a015.gif
a010.gif
d010.gif
Schtümmt 🥰

Könnte das nicht daran liegen, dass auch die Erwachsenen zu den Kindern vom Liebhaben sprechen? Kinder können eigentlich Gefühle nicht so recht einordnen. Besonders deutlich wird das bei deren Schilderungen ihrer kindlichen Albträumen.

Merlin
.
Wer weiß? Für mich hat "lieben" unter Erwachsenen etwas paarbezogenes, während liebhaben eher was unschuldiges ist - und deswegen fühlt sich für mich lieb-haben einfach richtiger an. Das kann natürlich jeder halten wie er es richtig findet, aber ich sag meistens liebhaben. Gerade was die Liebe zu sich selbst angeht, so ist es bizzli abgegriffen - fast abgedroschen. Außerdem passiert es nicht selten, dass jemand eine Abneigung unterdrückt und dann von lieben redet. Es wird echt viel mit diesem Begriff um sich geworfen. Vielleicht bevorzuge ich auch deswegen liebhaben.
Aber nee, es ist das kindlich-unschuldige echte Gefühl, was in mir bei liebhaben angesprochen wird.

Warum Kinder diesen Ausdruck bevorzugen, kann ich nicht sagen - aber sie bevorzugen ihn und ich kucks ihnen zum Teil ab und zum Teil ist es ein Begriff aus eigenen Kindheitserinnerungen. Ehrlich, unschuldig und echt.

Ich würde sagen, dass Kinder ihre Gefühle noch nicht nach den Kriterien der Erwachsenen einordnen können, aber sie gehn im Allgemeinen tausendmal ehrlich mit Gefühlen um als Erwachsene, die ihre Gefühle schon "eingeordnet" haben.

Drum, "people are awesome". Neben dem ganzen anderen Blöd-Schlunz gibt es so viele Menschen, die richtig tolle Dinge machen und ins Leben rufen. Das aus Berlin hat mich auch stark berührt. Hammer, grad die Kids. So offen und herzlich. Absolut klasse. Da kommt auch schonmal hier und da ein Tränchen, weils einfach so schee ist, so menschlich..

Werbung:
Es gibt diese großen Behausungen, mit festen Mauern, die Schutz bieten,
uns ganz frei halten, mit einem großen Innenhof und weiten Gängen.
Es ist alles offen und licht. Jeder hat seine Aufgabe und tut sie redlich.

Zurück
Oben