Theorie

• Ersteller Ersteller EsoHeinz
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Die Ausdehnung ist ein optischer Verzerr-Effekt. Ähnlich wie der Dolly-Zoom, nur besser gemacht. Gehört zur Aufrechterhaltung der Gesamtillusion.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dolly-Zoom

Irgendwo müsste ich noch einen Videovortrag haben, wo von der Raumbewegung die Rede ist. Den werde ich leider nicht so schnell wieder finden, weil in meiner Sammlung eine tierische Vielfalt herrscht.
Danach bewegen sich die Raumsegmente sogar schneller als das Licht.

Danke für den Link.

bevor er unter seiner Masse zusammenbricht und zu einem schwarzen Loch wird.
Schwarze Löcher werden übrigens vermutet, weil sich Sterne bewegen und weil sie sich bewegen, hat man in der Nähe ein schwarzes Loch vermutet. Ich hab zwar keine andere Theorie, aber ich glaube nicht das für die Bewegung der Sterne ein schwarzes Loch verantwortlich ist, genauso könnte ein Plasmafokus im zentrum unserer Galaxis für Bewegung sorgen. Jedenfalls sollte man sich an die Fakten halten und nichts dazu dichten und Fakt ist erst einmal, das sich Sterne bewegen :)

Schwarze Löcher werden übrigens vermutet, weil sich Sterne bewegen und weil sie sich bewegen, hat man in der Nähe ein schwarzes Loch vermutet.
Das ist nicht ganz richtig, denn diese Sterne bewegen sich in einer Kreisbahn um einen Mittelpunkt. Das bedeutet, dass sich dort eine große Masse befinden muss, der diese Sterne anziehen und gefangen halten kann. Als Schwarzes Loch wird dieses Phänomen bezeichnet, weil von diesem Objekt keine Strahlung ausgeht und man auch nichts über deren innere Vorgänge weiß. Im Jahr 2010 hatte man aber beobachtet, wie ein großer Stern von einem solchen Schwarzen Loch zerrissen und verschlungen wurde.

Merlin

Schwarze Löcher werden übrigens vermutet, weil sich Sterne bewegen und weil sie sich bewegen, hat man in der Nähe ein schwarzes Loch vermutet. Ich hab zwar keine andere Theorie, aber ich glaube nicht das für die Bewegung der Sterne ein schwarzes Loch verantwortlich ist, genauso könnte ein Plasmafokus im zentrum unserer Galaxis für Bewegung sorgen. Jedenfalls sollte man sich an die Fakten halten und nichts dazu dichten und Fakt ist erst einmal, das sich Sterne bewegen :)

Schwarze Löcher wurden entdeckt wegen der Brechung des Lichtes wenn Licht an ihnen entlang strahlte. Die Anziehungskraft Schwarzer Löcher ist so enorm das Selbst Licht (bzw Lichtphotonen) sich dieser Anziehungskraft nicht widersetzen kann/können. Darum sind die "Löcher" (eigentlich immer noch runde Planeten) auch Schwarz. Sie reflektieren kein Licht mehr.

Wenn jemand was hinzu Gedichtet hat, dann waren es die Astrophysiker. Ich gebe nur wieder was ich darüber gelesen habe. Ich bin nicht ganz up to date, die letzen zwei Jahre habe ich mich nicht mehr so viel damit beschäftigt, aber ich denke die Schwarzen Löcher wurden genug erforscht um zu sagen dass die Astronomen wissen was es mit ihnen auf sich hat.

Das Sterne die nicht Fix sind sich bewegen bedeutet nicht das sie nicht Sterbenen (Supernova) und zu Schwarzen Löchern werden.
Fakt ist, dass Sterne sich bewegen, außer Fixsterne.

Das ist nicht ganz richtig, denn diese Sterne bewegen sich in einer Kreisbahn um einen Mittelpunkt. Das bedeutet, dass sich dort eine große Masse befinden muss, der diese Sterne anziehen und gefangen halten kann. Als Schwarzes Loch wird dieses Phänomen bezeichnet, weil von diesem Objekt keine Strahlung ausgeht und man auch nichts über deren innere Vorgänge weiß. Im Jahr 2010 hatte man aber beobachtet, wie ein großer Stern von einem solchen Schwarzen Loch zerrissen und verschlungen wurde.

Merlin
Die beobachtete Kreisbahnbewegung könnte auch eine Spiralenbewegung sein und das würde wieder andere Erklärungsmodelle nach sich ziehen. :unsure:

Werbung:
Zurück
Oben