"The Secret"

Hallo feeling!

Du kannst dir ja denken:

Meine Hände sind trocken. Ich kann zu jeder Zeit jemandem die Hand geben und es ist ein angenehmes Gefühl.

Weiß nicht ob es funktioniert, aber ein Versuch ist es wert.

Uuups, falsch formuliert: Es hilft bestimmt!!!!

lg
babe72

Werbung:
Für die Wunschformulierungen gibt es wahnsinnig "viele" Profis. Richtig formulieren, falsch bestellen usw... . zunächst ist es ja wichtig selber zu wisse was will ich und daraus ergibt sich dann die rechte Vorstellungskraft.

Es gilt auch zu ergründen warum du z.Bsp. schwitzige Hände hast und nun kommt deine Vorstellung ins Spiel. stell dir vor wie es ist wenn jmd die Hand gibts und wie gut e sich anfühlt... warme trockene Hände... ;-)

dann wird sich was bewegen. SICHER

ich finde dass diese Filme & Bücher wie Secret die Menschen wieder aufwecken können, an sich selbst zu glauben. Und das es nur das halbe Geheimnis ist, ist auch wenn man es dann ganz genau anschaut: FALSCH... es gibt noch weitere Gesetze als das der Resonanz. Auch die Polarität gibt es usw... aber alles step by step. Habe da das Buch Bleep - Spiritualität & 3 Whisky Cola gelesen. Wunderbar wird doch auch beschreiben, was es denn wirklich mit dem Wünschen auf sich hat. Der Autor glaubt schon auch an die möglichkeiten, dass es klappt, aber es bedarf einfach einer Menge Zielstrebigkeit und Handlung um die Dinge zu erreichen

und beim Handeln hilft ddann eben auch der Gang zu einem Heilpraktiker oder Homöpathen oder Craniosacral Therapeuten umd zu ergründen ob das was ich will auch wirklich das ist, was ich will.......

FALSCH... es gibt noch weitere Gesetze als das der Resonanz.

Es gibt nur ein einziges Gesetz, und zwar das von Ursache und Wirkung.

Von nichts kommt auch nichts, da kann man noch so sehr in Resonanz mit irgendeinen Blödsinn gehen, wenn ich nichts tue, werde ich keine Wirkung erkennen können ausser die Wirkung vom Nichts.

Habe nur die dvd gesehen und ich finde sie von den gedanken recht interessant, doch irgendwie finde ich diese dvd auch sektenähnlich..

hi @ all

also bin ganz neu hier und nur durch googlen nach the secret suchend auf dieses forum gestossen.
ich habe das buch vor 2 tagen über nacht verschlungen, es faszinierte mich so sehr das ich nicht aufhören konnte zu lesen.

nun bin ich aber ein wenig iritiert:

die grundbestandteile sind ja bitten, glauben und dan empfangen...

nur mein problem ist folgendes:

ich versuche diese technik anzuwenden um abzunehmen, also das bitten stellt das kleinste problem dar. der glaube daran ist für mich auch zu meistern den ich hatte vor nicht alzulanger zeit mein idealgewicht und habe noch gut in der erinerung wies sich anfühlte, aussah u.s.w.
habe auch bilder von dieser zeit die ich mehrmals täglich anschaue.
und wenn ich mal vorm spiegel steh und der gedanke kommt"oh dein bauch ist wirklich dick" ändere ich sofort meine gedanken in ach das schaffst du locker du warst ja schonmal so, ziehe den bauch ein und sage mir so wird es in ferner zukunft wieder sein, esse was mir schmeckt und worauf ich lust habe und hab aufgehört gedanken zu hegen wie "ich darf nicht so viel essen ich bin zu dich" statdessen sage ich mir "wow was hast du für ein glück täglich so unterschiedliche köstliche leckereien zu verputzen.

also das sollte ich eigentlich schaffen wen es dieses gesetzt tatsächlich gibt.

aber weitere träume von mir sind z.b. nach thailand auszuwandern. also kann mir bitte einer sagen wie ich das glauben kann? sicher ich glaube schon daran aber man sollte sich ja so verhalten wie wenn man es bereits erhalten hätte.

oder möchte meinen führerschein wieder, habe x gedanken an schöne zeiten und erlebnisse mit/im auto, das ist nicht das problem aber wie soll ich glauben? wie soll ich mich so verhalten als ob ich meinen führerschein hätte...
würde für mich bedeuten auto holen und einfach fahren, dann glaube ich.
das nächste problem währe dan in meinen augen das man ja angst hat erwischt zu werden ohne schein was sich wieder negativ auswirkt. den schlechte gedanken manifestieren sich, wenn ich es also nicht schaffe meinem geist die angst vorm erwischt werden zu nehmen kann ich davon ausgehen das ich auch den schein nicht bekomme da sie mich ja eigentlich erwischen müssten wen ich so denke...

was ich damit sagen will ist das die meisten wünsche wenn überhaupt nur von menschen mit absoluter geistlicher kontrolle erschaffen werden können...

und um diesen zustand zu erlernen trainieren verinerlichen finde ich das buch gut, aber ich sehe darin ein zweischneidiges schwert: es gibt die die dran glauben und es praktizieren aber auch die die sagen das sei absoluter hummbuck. und dan gibts noch leute wie mich die sich diese möglichkeit durchaus vorstellen können aber genauso grosse zweifel am ganzen haben.

hab mir auch schon überlegt ob es einfach ein anstoss für positives denken ist? es ist selbstverständlich das wenn du dein geist in diese richtung trainierst und das glas für dich immer halb voll ist und nie halbleer es dir besser geht.
wer sich über geldprobleme ärgert sollte sein denken umstellen, er sollte sich statdessen bewusst werden wie gut es im eigentlich geht, ich glaube die meisten menschen in europa haben ein dach überm kopf und täglich essen auf dem tisch. doch das sehen wir als normal und genau das ist ein fehler!
wir müssten glücklich sein und uns vor augen halten das es uns im vergleich zu anderen super, ja geradezu perfekt geht...

also schlussfolgerung von mir:

wenn es funktioniert nur mit sehr starker gedankenkontrolle.

wenn es nicht funktioniert ist es trotzdem gut den es regt die leser an sich mehr mit sich und seinem geist zu beschäftigen. und wenn auch nur wenige positive, zufriedene gedanken mehr da sind als vorher geht es uns besser!
und das lässt sich trainieren.

so nun noch ne geschichte von mir:

ich habe unter einer psychose gelitten. hatte üblen verfolgungswahn, hörte und sah sachen die absolut real wahren! währ ja alles noch gegangen wenn die nicht auch noch vor hatten mich zu töten...
sag noch folgendes damit ihr euch vorstellen könnt wie real das wahr für mich. ich rief innerhalb eines monats mind.12 der polizei an und sagte es wolle jemand bei mir einbrechen und mich umbringen...

also kommen wir wieder zum secret:
das dies aufhören soll wurde automatisch und oft von mir gebeten.
dan vergingen mind.3 monate in der klinik mit diversen medis ohne erfolg, bis zum tag als mir bewusst wurde wenn das nicht weg geht und du immer erzählst von diesem zeug kommst du nie hier raus! ab diesem moment began ich zu glauben. ich ignorierte alle stimmen und sachen und verhielt mich einfach wieder so wie alles normal währe.

dann nach ca. 3-4 wochen alle symptome weg, brauchte dan noch ca. 2 monate um mich zu erholen und trat dan aus der klinik aus. das medi habe ich auch gleich bei austritt abgesetzt weil ich wusste das es nicht das medikament war das wirkte und ausserdem hatte ich auch störende nebenwirkungen.

so, ganz schön langer erster post:D

grüsse

ninija

Also ganz ehrlich, ich glaube nicht an the secret

Vorallem da the Secret eigentlich kein Geheimni ist, dieses Wissen ist seit Urzeiten bekannt, udnh wer sich für spirituelle Dinge intressiert bzw sich einfach öffnet, der weiss das.

Ausserdem glaube ich nicht, das man etwas bestellen muss. Alle reden doch davon, das wir alle eins mit dem Universum sind, na ist denn das Universum dumm?ß Das Universum weiss doch, was wir uns wünschen. Das Problem sind nicht unsere worte, oder was wir sagen, sondern unsere Haltung, wenn wir nicht Vertrauen und Loslassen und einfach schauen was kommt ohne etwas forcieren zu wollen, dann kommt das was für usn richtig ist.

Es mag vielleicht nicht richtig erscheinen, im ersten Moment, aber es is doch richtig. Ich habe diese Erfahrung immer gemacht.

Früher habe ich auch ans Bestellen gelguabt bzw es einfach mal ausprobiert, oft kam garnichts udn ich war sehr enttäuscht, mittlerweile weiss ich, das es in dem Moment nicht die Zeit für mich war, das zu bekommen sondern später. Oder vielleicht garnicht weil es aus der falschen Motivation heraus bestellt wurde.

Man muss meiner Meinung nach auch nichts machen, einfach ein positives Gefühl haben, da können natrülich Rituale, räuchern, Meditationen Imaginationen etc helfen, einfach um sich einzustimmen, um sich auf empfang zu stellen, für das was man grade braucht.

lg Klangweberin.

Werbung:
Also ganz ehrlich, ich glaube nicht an the secret

Vorallem da the Secret eigentlich kein Geheimni ist, dieses Wissen ist seit Urzeiten bekannt, udnh wer sich für spirituelle Dinge intressiert bzw sich einfach öffnet, der weiss das.

Ausserdem glaube ich nicht, das man etwas bestellen muss. Alle reden doch davon, das wir alle eins mit dem Universum sind, na ist denn das Universum dumm?ß Das Universum weiss doch, was wir uns wünschen. Das Problem sind nicht unsere worte, oder was wir sagen, sondern unsere Haltung, wenn wir nicht Vertrauen und Loslassen und einfach schauen was kommt ohne etwas forcieren zu wollen, dann kommt das was für usn richtig ist.

Es mag vielleicht nicht richtig erscheinen, im ersten Moment, aber es is doch richtig. Ich habe diese Erfahrung immer gemacht.

Früher habe ich auch ans Bestellen gelguabt bzw es einfach mal ausprobiert, oft kam garnichts udn ich war sehr enttäuscht, mittlerweile weiss ich, das es in dem Moment nicht die Zeit für mich war, das zu bekommen sondern später. Oder vielleicht garnicht weil es aus der falschen Motivation heraus bestellt wurde.

Man muss meiner Meinung nach auch nichts machen, einfach ein positives Gefühl haben, da können natrülich Rituale, räuchern, Meditationen Imaginationen etc helfen, einfach um sich einzustimmen, um sich auf empfang zu stellen, für das was man grade braucht.

lg Klangweberin.

Zurück
Oben