The Cosmic Mother

MangoPapaya

Sehr aktives Mitglied
Anlässlich der Blüte meiner Engelstrompete!

Rote-Engelstrompete-800x800.jpg

Dieser Duft!!
Schon in Meiner Kindheit hatten Wir einen Riesen Engelstrompeten-Baum!
Jedesmal wenn ich ihn rieche, fühle ich mich wieder als das Kind dieser Abstrakten Mutter!
Sie ist eine Abstrakte Wesenheit, eine Art Heimat, Meine Heimat
Eine Diffus Verträumte, Heiter & Warmherzige, Sanft & Ätherisch Duftende Liebende Mutter!
Eine Abstrakte Venus
Sie erinnert mich daran, wer und was ich bin!
Sie versteckt nicht, dass ich Sohn ihrer Lust Bin!
Diese Offenheit macht uns auch zu Gleichwertigen Freunden!
Sie erinnert mich daran, dass sie auch Mutter allen Weiblichen und der Schönheit selbst ist
und mich als Teil von Ihr liebt
so wie ich sie als Teil von Mir Ehre!
Der Kleine Bub als Sohn und Teil der Sanften
Einschläfernd und auflösend Berauschenden
Sanft & Süßlich Duftenden
Diffus Omnipräsenten Mutter!

240px-Brugmansia_gelbe_blueten.JPG

(Text passt nur bedingt.. Die Musik aber umso mehr..
Die Sängerin! <= Ihr Gesang!
Auch so eine Venus! :D)

brugmansia-15.jpg

RWS_Tarot_03_Empress.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
^^ Was hat das mit Astro zu tun? ^^

Nichts :D Ich habe Venus(7)-Pluto(8)-Konjunktion in Waage und Venus-Neptun-Sextil..
Venus als Enddispositorin :)
<= The Empress ;)

Sehr schön, wir hatten auch mal welche, die leider ständig vom Wind umgeblasen wurde. :eek:
Dein Posting auf Freistatt Österreich
Horoskop.webp
AC-Herr Jupiter in 10: möchte etwas Schönes, Grosses der Öffentlichkeit präsentieren. :D Venus Sextil Mars: Liebesgedanken, künstlerische Gestaltungskraft. Venus in 5 und Mars in 8, der Vergänglichkeit: Die Engelstrompete ist eine wichtige aphrodisische Duftpflanze. http://psychotropicon.info/2872-2/ :D Sonne Quadrat Neptun halluzinogene Wirkung :D Experimente ohne fachkundige Leitung und Aufsicht sollte man tunlichst unterlassen. http://www.heilpraktik.de/aphrodisiaka/engelstrompete.htm
:whistle:

Sehr schön, wir hatten auch mal welche, die leider ständig vom Wind umgeblasen wurde. :eek:
Dein Posting auf Freistatt Österreich
Anhang anzeigen 37521
AC-Herr Jupiter in 10: möchte etwas Schönes, Grosses der Öffentlichkeit präsentieren. :D Venus Sextil Mars: Liebesgedanken, künstlerische Gestaltungskraft. Venus in 5 und Mars in 8, der Vergänglichkeit: Die Engelstrompete ist eine wichtige aphrodisische Duftpflanze. http://psychotropicon.info/2872-2/ :D Sonne Quadrat Neptun halluzinogene Wirkung :D Experimente ohne fachkundige Leitung und Aufsicht sollte man tunlichst unterlassen. http://www.heilpraktik.de/aphrodisiaka/engelstrompete.htm
:whistle:

:D :D Gute Deutung! :D :thumbup:

--

Ja... mit der Pflanze ist nicht zu Spaßen..
Atropin&Scopolamin
(2 Parasympatholytika <= Lähmen den Parasympathikus <= Wichtiger Teil des Regelmechanismus des Vegetativen Nervensystems..)
http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Parasympatholytika

--

Ich finde den Geruch schon Heftig! :D

eine Zeitlang wurden neben Wiens U-Bahn-Stationen zur Begrünung unter anderem Engelstrompeten gepflanzt. Kurz drauf gab es einige Warnungen in den Zeitungen, nicht daraus Tee zu kochen, da der Wirkstoffgehalt schwankend sei. Im Jahr darauf wurden sie wieder ausgerissen. Leider kann ich jetzt nicht mehr daran riechen, weil sich ein paar Idioten daran vergiftet haben.

Heute ist die Stimmung aber ganz anders! :confused:

Die Blüte hat mir dermaßen alles vollge"stunken", dass ich üble Kopfschmerzen habe! :sick::oops:

Während ich das noch schreibe "singt" die Blüte Nebenher.. Sie riecht so gut.. das ist das Problem ^^

Es sind Momente wie diese, wo klares Wasser, frische Luft und absolute Neutralität Gold sind ^^

Ich weiß nicht, was da genau wirkt, es ist ja nur der Duft (nicht die oben genannten Giftstoffe, sonst hätte ich Pupillen so Groß wie die Galaxis), aber der muss irgendwas im Hirn Stimulieren, was das Hirn aber offenbar wieder ausschalten will..

Das zeug ist Gift.. Süßes übles Gift ^^

Ich Kotz gleich :D ^^ Aua..

Heute ist die Stimmung aber ganz anders! :confused:

Die Blüte hat mir dermaßen alles vollge"stunken", dass ich üble Kopfschmerzen habe! :sick::oops:

Während ich das noch schreibe "singt" die Blüte Nebenher.. Sie riecht so gut.. das ist das Problem ^^

Es sind Momente wie diese, wo klares Wasser, frische Luft und absolute Neutralität Gold sind ^^

Ich weiß nicht, was da genau wirkt, es ist ja nur der Duft (nicht die oben genannten Giftstoffe, sonst hätte ich Pupillen so Groß wie die Galaxis), aber der muss irgendwas im Hirn Stimulieren, was das Hirn aber offenbar wieder ausschalten will..

Das zeug ist Gift.. Süßes übles Gift ^^

Ich Kotz gleich :D ^^ Aua..

Das ist ja auch keine Innenpflanze und du sollst besser nicht ständig dran schnüffeln. Oder haste schon....;)

http://de.drogen.wikia.com/wiki/Engelstrompete

Die Engelstrompeten (Brugmansia) sind eine Pflanzengattung aus der Familie der Nachtschattengewächse.

Sie enthalten die für halluzinogene Nachtschattengewächse typischen anticholinergen Alkaloide Hyoscyamin und Scopolamin, weshalb sie als delirante Halluzinogene wirken.

Das ist ja auch keine Innenpflanze und du sollst besser nicht ständig dran schnüffeln. Oder haste schon....;)

http://de.drogen.wikia.com/wiki/Engelstrompete

Die Engelstrompeten (Brugmansia) sind eine Pflanzengattung aus der Familie der Nachtschattengewächse.

Sie enthalten die für halluzinogene Nachtschattengewächse typischen anticholinergen Alkaloide Hyoscyamin und Scopolamin, weshalb sie als delirante Halluzinogene wirken.

Ich habe sie als kleinen Steckling mit, 6, 7 kleineren Blättern und einem Kleinen Topf erhalten..
Die hat sich so wohl bei mir Gefühlt, dass der Topf immer größer werden musste.. und nun weder durch Fenster noch durch Tür passt! :D :D
Die Blätter Sprießen aus allen Ecken und Enden..
Trotz offener Fenster hat es nicht gereicht die Sache so zu verdünnen, dass es im Raum erträglich ist..
Ich habe die Blüte entfernt und Verschenkt..
Aber es war: entweder die Blüte.. oder eben Viel Blatt-/Ast-Werk um sie raus zu bringen.. in einen fremden Garten..

:saugen:

Zuletzt bearbeitet:
IMG_20170614_131048.webp Wir haben so eine Datura/Engelstrompete auf der Terasse stehen. Im Winter steht sie, ganz runter geschnitten, im Keller an einem großen Fenster und im Frühjahr beginnt sie zu wachsen und im Mai (Venus) kommt sie dann nach draußen. Wenn sie dann blüht, ist sie ein prächtiger Blickfang

Bisher blüht sie allerdings noch nicht, sie hat viel gelitten durch den Wind. Ich würde sie auch der Venus oder Pluto zuordnen.
Bei aller Schönheit (Venus) hat diese Pflanze aber auch Vernichtungspotential (Pluto), wenn man nicht einen respektvollen Abstand hält.

Werbung:
Anhang anzeigen 37589 Wir haben so eine Datura/Engelstrompete auf der Terasse stehen. Im Winter steht sie, ganz runter geschnitten, im Keller an einem großen Fenster und im Frühjahr beginnt sie zu wachsen und im Mai (Venus) kommt sie dann nach draußen. Wenn sie dann blüht, ist sie ein prächtiger Blickfang

Es ist glaube ich auch noch nicht die Blühphase.. eigentlich..
Es lag aber wohl daran, dass es die erste Gabelung (des Zweiten Stammes) war.
Bei der ersten Gabelung des ersten Stammes (Anfang April!!) hat sie auch schon eine Blüte hervorgebracht!
Richtig Blühen (es drohen haufenweise Knospen) kommt vermutlich erst später..
(Ich muss sie wirklich in einen Garten Bringen.. Vor meinem Fenster ist ein solcher.. Müsste aber Fragen + Wie Bringe ich sie Raus?! ^^)

Bisher blüht sie allerdings noch nicht, sie hat viel gelitten durch den Wind. Ich würde sie auch der Venus oder Pluto zuordnen.
Bei aller Schönheit (Venus) hat diese Pflanze aber auch Vernichtungspotential (Pluto), wenn man nicht einen respektvollen Abstand hält.

Ja.. Sie ist Definitiv Venus/Pluto.. In gewisser Weise eine Lehrerin.. durch Andeutung.. (Verwandt mit Neptun)..
"Schnupper & Go!" ;) Einmal wahrgenommen.. ist die Lehre Verstanden.. danach: weiterziehen ;)

:buegeln:

Zurück
Oben