Test

Werbung:
hi..nicht dass ich wüsste..aber du hast mich da auf eine idee gebracht..wieso stellt ihr net einfach bilder ein? von einem hund z.b.:der krank is..mit seinen beinen oder sowas..(gottbewahre*G*)
jedenfalls könnt ihr dann mittels eurer sensitivität herausfinden was mit dem hund net stimmt..und am ende..(wenn es bis dahin niemand geschafft hat) kann ja der/die das foto geschickt hat,die auflösung schreiben.
das funktioniert auch bei häusern,oder wohnungen,oder gesichtern oder sonst was...
ich glaub so könntet ihr eure empathie testen bzw. trainieren.
lg
gusti
 
Erstens einmal hat diese fähigkeit jeder! Nur das sie nicht bei jedem gleich stark ausgeprägt ist!
Zweitens, das einstellen und testen mit Bildern ist nicht gerade der richtige Weg, den dazu sind Teleemphatische Fähigkeiten nötig und die müssen normalerweise trainiert werden. Es gibt nur sehr wenige welche diese Fähigkeit einfach so beherrschen!
Und diejenigen bei welchen diese Fähigkeiten ausgeprägt sind, die brauchen keinen Test, die wissen dass sie sie haben!

Der Klugscheisserische Drache ist aus Moskau zurück!:weihna1 :weihna1 :weihna1
 
Hallo,
Also sensibel ist ja eigentlich jeder Mensch, zumindest ein wenig.
Auf dieser Seite: http://zartbesaitet.net/hsptest_neu/ kann man einen Test für Hochsensibilität machen.
Es gab mal eine Umfrage, in diesem Forum erreicht die Mehrzahl der Benutzer eine Punktzahl von 188-250 Punkten, an zweiter Stelle 251-300 Punkte.
Ich finde diesen Test jedoch nicht besonders Aussagekräftig, da es hierbei allein um deine Selbsteinschätzung geht die natürlich auch etwas daneben liegen kann.
Am besten lässt sich Sensibilität glaube ich im Umgang mit anderen Menschen feststellen.
Tritt jemand z.B. unbeabsichtigt häufiger in ein Fettnäpfchen ist dieser Mensch vermutlich eher unsensibel.
Aber du kannst es ja mal ausprobieren wenn du möchtest.
Lg Shinjukai
 
Da bringe ich einen neuen Rekord-----

Sie haben 296 Punkte!

(Punkte-Anzahl 188 bis 300)
Sie sind mit an Gewissheit grenzender Sicherheit eine HSP. Hochempfindlichkeit beginnt bei 163 Punkten. Je weiter Ihre Punkte-Anzahl über 200 liegt, umso mehr sollten Sie darauf achten, sich in kein Schneckenhaus zu verkriechen. Sie werden sicher noch glücklicher und leistungsfähiger sein, wenn Sie nicht versuchen zu leben wie ein nicht-HSP. Arbeiten Sie daran Wege und Möglichkeiten zu finden, um in einer Ihnen angenehmen Weise Kontakt mit der Welt zu halten. Die Welt braucht Sie und Ihre Empfindsamkeit. Sie sind eine Bereicherung. Ausführlichste Beschreibungen, aber auch viele hilfreiche Tipps, wie Sie mit dieser Anlage optimal umgehen können finden Sie auch in dem Buch "Zart besaitet - Selbstverständnis, Selbstachtung und Selbsthilfe für hochempfindliche Menschen", von dem Sie die ersten 4 Kapitel (von insgesamt 8) auf der Webseite des Verlages online probelesen können.

Doch ehlich gesagt bin ich der meinung das dieser test nicht gerade viel über die Fähigkeiten auszusagen vermag! Ich verlasse mich da lieber auf meine praktische Erfahrungen!

Gruss vom Drachen
 
Lieber Drache:liebe1:

Aber eine Aussage stimmt eindeutig! Du solltest dich nicht mehr in deinem Loch verkriechen!
Zudem solltet du immer noch lernen die dir gegebenen Fähigkeiten richtig einzusetzen!

HAHA die Besserwissende Dragica ist ebenfalls aus Moskau zurück!:weihna1
 
Da bringe ich einen neuen Rekord-----

Sie haben 296 Punkte!

(Punkte-Anzahl 188 bis 300)
Sie sind mit an Gewissheit grenzender Sicherheit eine HSP. Hochempfindlichkeit beginnt bei 163 Punkten. Je weiter Ihre Punkte-Anzahl über 200 liegt, umso mehr sollten Sie darauf achten, sich in kein Schneckenhaus zu verkriechen. Sie werden sicher noch glücklicher und leistungsfähiger sein, wenn Sie nicht versuchen zu leben wie ein nicht-HSP. Arbeiten Sie daran Wege und Möglichkeiten zu finden, um in einer Ihnen angenehmen Weise Kontakt mit der Welt zu halten. Die Welt braucht Sie und Ihre Empfindsamkeit. Sie sind eine Bereicherung. Ausführlichste Beschreibungen, aber auch viele hilfreiche Tipps, wie Sie mit dieser Anlage optimal umgehen können finden Sie auch in dem Buch "Zart besaitet - Selbstverständnis, Selbstachtung und Selbsthilfe für hochempfindliche Menschen", von dem Sie die ersten 4 Kapitel (von insgesamt 8) auf der Webseite des Verlages online probelesen können.

Doch ehlich gesagt bin ich der meinung das dieser test nicht gerade viel über die Fähigkeiten auszusagen vermag! Ich verlasse mich da lieber auf meine praktische Erfahrungen!

Gruss vom Drachen

Hallöchen,

Also ich versteh jetzt nicht was das mit Fähigkeiten zu tun hat.
Und entweder hast du dich jetzt in dem Buch wiedergefunden oder auch nicht.
Also ich für mich selbst kann das jetzt schon nachvollziehen warum ich mich in
Gesellschaften schnell unwohl fühle und am liebsten wieder nach hause möchte während andere einfach nur spass haben. Dann kann man schon mal auf den Gedanken kommen was stimmt eigentlich nicht mit mir oder?
Es gibt einem ein gutes Gefühl wenn man weiss wo man steht, man kann besser auf sich eingehen und in die Eigenliebe kommen.
So sehe ich das .
ganz liebe grüsse absinth
 
Werbung:
Es geht wohl um die Sensitivität, nicht die Sensibilität.
Das kann zwar zusammenkommen,aber das erste bezeichnet
das fühlen anderer Emotionen,das zweite wie sehr man emotional reagiert.
Das zweite zu testen wäre ja auch ziemlich absurd;)
Das erste braucht man nicht wirklich zu testen,man weiß eigentlich intuitiv,
ob man darin "gut" ist.
Naja,ein "Test" wäre z.b:Fühlst du was eine nahestehende Person in einer
starken emotionalen Verfassung empfindet auch selber in dessen Nähe,
ganz real,in dir selbst.Wenn man "gut" ist kriegt man auch von relativ
fremden Menschen auf sehr lange Distanz etwas mit.Das kann man noch
steigern indem man seine Aufmerksamkeit auf sie richtet,und schließlich
auch die eigenen Emotionen verschickt,das war noch nicht alles;)
 
Zurück
Oben