Terrorismus in Deutschland

Du meinst das war nur eine Art Verschwörung? Vielleicht war das Wasserstoffperoxid nur zum bleichen vorgesehen?
Und Vielleicht war das aufgefundene Waffenzeugs „nur beschlagnahmtes“ das man den Hell-Angels und den Nazis abgenommen hat?

Nein, ich denke schon dass das Ehepaar wirklich extremistischen Hintergrund hat. Aber es ist eben normal, dass Geheimdienste so ziemlich alle Gruppen unterlaufen (im Übrigen auch Parteien, Unternehmen etc.) und durchaus anstiften können. Dafür gibts genug Beispiele. Und es wird mit einiger Sicherheit auch jede Menge kleine und nicht so besonders gefährliche gewalttätige Gruppen oder Individuen geben, bei denen sie wissen das sie was finden wenn sie es denn wollen... und eben dann wollen, wenn es strategisch passt.

Ich behaupte doch gar nicht das es so ist. Vielleicht ist es eben Zufall dass es zeitlich so "gut" passt. Aber der Zirkus der deshalb veranstaltet wird... Wenn sie das immer machen würden, dann gäbe es so gut wie keine Demonstration! Dann könnte kein Politiker jemals öffentlich auftreten. Denn laufend gibt es Drohungen und Hinweise auf Gewalt etc. Und in diesem Fall wird eben ein riesen Hype um etwas gemacht wo nichts von einem Plan bekannt ist.

Im Übrigen wundert mich, dass nach wie vor relativ wenig Menschen skeptisch sind. Ich meine... jeden Tag erfährt man wie skrupellos Geheimdienste vorgehen. Da kann schon mal nen Typ vom Verfassungsschutz bei einem Mord anwesend sein und behaupten nix gesehen zu haben. Zeugen sterben wie die Fliegen... interessiert keinen. Aber wenn nen extremistisches Ehepaar ne Rohrbombe baut schreit Deutschland auf. ;)

Werbung:
Nein, ich denke schon dass das Ehepaar wirklich extremistischen Hintergrund hat. Aber es ist eben normal, dass Geheimdienste so ziemlich alle Gruppen unterlaufen (im Übrigen auch Parteien, Unternehmen etc.) und durchaus anstiften können. Dafür gibts genug Beispiele. Und es wird mit einiger Sicherheit auch jede Menge kleine und nicht so besonders gefährliche gewalttätige Gruppen oder Individuen geben, bei denen sie wissen das sie was finden wenn sie es denn wollen... und eben dann wollen, wenn es strategisch passt.

Ich behaupte doch gar nicht das es so ist. Vielleicht ist es eben Zufall dass es zeitlich so "gut" passt. Aber der Zirkus der deshalb veranstaltet wird... Wenn sie das immer machen würden, dann gäbe es so gut wie keine Demonstration! Dann könnte kein Politiker jemals öffentlich auftreten. Denn laufend gibt es Drohungen und Hinweise auf Gewalt etc. Und in diesem Fall wird eben ein riesen Hype um etwas gemacht wo nichts von einem Plan bekannt ist.

Im Übrigen wundert mich, dass nach wie vor relativ wenig Menschen skeptisch sind. Ich meine... jeden Tag erfährt man wie skrupellos Geheimdienste vorgehen. Da kann schon mal nen Typ vom Verfassungsschutz bei einem Mord anwesend sein und behaupten nix gesehen zu haben. Zeugen sterben wie die Fliegen... interessiert keinen. Aber wenn nen extremistisches Ehepaar ne Rohrbombe baut schreit Deutschland auf. ;)

Ist dieser scheinbar vereitelte Terroranschlag, nicht auch ein Armutszeugnis, bzw. ein Eigentor, für die Multikulti-Befürworter? :oops:

Wie viele Fremdenhasser werden nun in ihre Ansichten „ der Islam gehört nicht zu Deutschland“ bestärkt? :eek:

Das positive an der Sache wird sein, das man nun gute Argumente für eine Totalüberwachung hat. :whistle:

Rechter Terror und Banden wie Hells Angels sind eine weit größere Bedrohung. Wie viele Menschen sind denn wegen islamistischen Terror in Deutschland gestorben? Null soweit ich weiß! Und wieviele wegen Hells Angels und rechtem Pack?

Darf man den alltäglichen „ganz normalen Wahnsinn“ :eek: nicht auch als Terror bezeichnen?

Ich meine damit die Todschläger, Kopftreter, Messerstecher, Vergewaltiger, die Gewalttätigen, usw.
bzw. all jene kriminellen Elemente, die unsere Gerichte beschäftigen und die Gefängnisse überfüllen! :rolleyes:

Darf man den alltäglichen „ganz normalen Wahnsinn“ :eek: nicht auch als Terror bezeichnen?

Ich meine damit die Todschläger, Kopftreter, Messerstecher, Vergewaltiger, Kriminellen, die Gewalttätigen, usw.
die unsere Gerichte beschäftigen und die Gefängnisse überfüllen! :rolleyes:

Terror beinhaltet per Definition eine gewisse und strategische Systematik (simpel gesagt: Angst und Schrecken verbreiten). Insofern kann das was Du nennst theoretisch durchaus Terror sein (jm. kann Dich ja auch systematisch terrorisieren), in der Regel gehts da aber um normale Gewaltverbrechen.

Und vor allem: Das hat nur selten irgendeine geheimdienstliche Relevanz...

P.S.: Und was Du anführst ist eben auch nicht eine rein muslimische Spezialität.

Terror beinhaltet per Definition eine gewisse und strategische Systematik (simpel gesagt: Angst und Schrecken verbreiten). Insofern kann das was Du nennst theoretisch durchaus Terror sein (jm. kann Dich ja auch systematisch terrorisieren), in der Regel gehts da aber um normale Gewaltverbrechen.

Und vor allem: Das hat nur selten irgendeine geheimdienstliche Relevanz...

P.S.: Und was Du anführst ist eben auch nicht eine rein muslimische Spezialität.

Es ging mir weniger um das „Angst und Schrecken verbreiten“ sondern um den kriminellen Terror gegen die deutsche Rechtsstaatlichkeit. :rolleyes:

Was du den Geheimdiensten so unterstellst, geht arg in die Richtung „Verschwörung“ hast du auch Beweise für deine Behauptungen? :D

Was du anführst ist deine Denke, ich schrieb nichts von einer rein muslimischen Spezialität! :sneaky:

Es ging mir weniger um das „Angst und Schrecken verbreiten“ sondern um den kriminellen Terror gegen die deutsche Rechtsstaatlichkeit. :rolleyes:

Schau Dir die Definition von Terrorismus an und dann kannst Du es je nach Gewaltverbrechen selbst entscheiden wie Du das werten willst. Offiziell läuft das nicht unter Terrorismus.

Was du den Geheimdiensten so unterstellst, geht arg in die Richtung „Verschwörung“ hast du auch Beweise für deine Behauptungen? :D
Es gibt jede Menge Beweise das Geheimdienste solche Dinge abgezogen haben. Und sicher reden wir da von Verschwörungen. Recherchier ein bisschen über Verfassungsschutz und NSU. Oder über Gladio und Strategie der Spannung. Oder über bewiesene False Flags. Oder lies den von mir verlinkten Artikel über FBI-Beamte die zu Terror angestiftet haben... Ich sauge mir da nichts aus den Fingern.

Was du anführst ist deine Denke, ich schrieb nichts von einer rein muslimischen Spezialität! :sneaky:

Du hast aber diesen Satz von mir fett gemacht:

Wie viele Menschen sind denn wegen islamistischen Terror in Deutschland gestorben?

Und dann gefragt: Darf man den alltäglichen „ganz normalen Wahnsinn“ nicht auch als Terror bezeichnen? (...)

Insofern wäre es eben durchaus möglich, dass DU den Bezug herstellst.

Schau Dir die Definition von Terrorismus an und dann kannst Du es je nach Gewaltverbrechen selbst entscheiden wie Du das werten willst. Offiziell läuft das nicht unter Terrorismus.

Es gibt jede Menge Beweise das Geheimdienste solche Dinge abgezogen haben. Und sicher reden wir da von Verschwörungen. Recherchier ein bisschen über Verfassungsschutz und NSU. Oder über Gladio und Strategie der Spannung. Oder über bewiesene False Flags. Oder lies den von mir verlinkten Artikel über FBI-Beamte die zu Terror angestiftet haben... Ich sauge mir da nichts aus den Fingern.

Du hast aber diesen Satz von mir fett gemacht:

Wie viele Menschen sind denn wegen islamistischen Terror in Deutschland gestorben?

Und dann gefragt: Darf man den alltäglichen „ganz normalen Wahnsinn“ nicht auch als Terror bezeichnen? (...)

Insofern wäre es eben durchaus möglich, dass DU den Bezug herstellst.

In die Schublade „Terror“ passt vieles, z.B. Gewalt, Ausschreitungen, Erpressung, Drohung, usw.

Solche Geschichten wo man allgemein so über die Geheimdienste schreibt,
liest man auch in trivialen Krimis oder man sieht sie in banalen TV-Filmen.

Es war schon eine Anspielung in diese Richtung, aber ich würde niemals pauschal behaupten,
dass in den Zuchthäusern nur die muslimischen Mitbürger einsitzen!
Mit Sicherheit überwiegen dort die Maiers, die Müllers, die Hempels, usw. :whistle:

Wer einfach alles glaubt, nicht hinterfragt was da passiert ist in meinen Augen naiv.

Wenn du meinst, ich würde alles glauben und nichts hinterfragen, dann irrst du dich.

Ich sehe aber eben nicht überall geheimnisvolle Zusammenhänge - und nicht jedes Ereignis ist für mich stets das Werk finsterer Mächte.

Wenn du meinst, ich würde alles glauben und nichts hinterfragen, dann irrst du dich.

Ich sehe aber eben nicht überall geheimnisvolle Zusammenhänge - und nicht jedes Ereignis ist für mich stets das Werk finsterer Mächte.

Ist es für mich auch nicht. Es gibt auch unzählige Threads wo ich gegen Verschwörungstheorien argumentiert habe. Ich sage auch nicht, dass ich sicher bin dass das hier eine ist. Aber ich finde es zumindest überlegenswert. Denn eines ist ja schon sicher: Es kommen in Sachen BND gerade Dinge heraus, die Verschwörungen sind. Es wird auch deutlich, dass vieles wahr ist, wofür man vor 2-3 Jahren noch ausgelacht oder in die "Das ist ja ne VT!!!!..-Ecke" geschoben wurde, als ob so eine Aussage schon irgendeinen argumentativen Wert hätte.

Und genau das sagtest Du ja... Deine Aussage mir gegenüber war:

Das ist die Denkweise eine V-Theoretikers.

Dafür hatte ich dich bisher noch nicht gehalten.

Das impliziert für Dich ja eine Bewertung was aus dem Kontext durchaus klar wird. Gleichzeitig ist es aber eben einfach kein Argument. Ich persönlich sage da sogar "Ja, natürlich, was denn sonst?".

Denn für mich wird es immer unverständlicher, wie man nach allem was bereits herausgekommen ist, das Wort "Verschwörungstheoretiker" immer noch auf eine Art und Weise benutzen kann oder will, als ob es irgendwie diskreditieren würde... als ob es pauschal idiotisch wäre zumindest in Betracht zu ziehen, dass hinter den Kulissen andere Interessen und Intentionen relevant sein könnten als offensichtlich ist.

Die Medien sind jetzt schon seit Jahren voll von "Ex-Verschwörungstheorien", die sich als real herausgestellt haben. Und ich frage mich, ab wann der Großteil der Bevölkerung endlich mal anfängt selbstständig zu denken, anstatt weiterhin gutgläubig anzunehmen, es ginge bei dem ganzen Geheimdienst-Thema um SICHERHEIT! Wir werden in der Hinsicht so extrem belogen, was schon bewiesen ist, und es ist sogar egal ob dieses Ehepaar nun wirklich etwas plante oder nicht, ob Geheimdienste mit drin hängen oder tatsächlich nur ihren Job gemacht haben.... dieser vermeintlich verhinderte Terroranschlag wird eben auf jeden Fall dazu genutzt, Vorgänge zu legitimieren und zu rechtfertigen, die in einer souveränen Demokratie gar nicht existieren sollten.

Und das wird von zu vielen m.A.n. einfach nicht klar gesehen. Zu viele fallen immer wieder und auch in ganz anderen Bereichen und Thematiken auf sehr simple Strategien herein die selbst schon an psychologischen Terror grenzen, da wir es sehr oft mit "Politik durch Angst" zu tun haben. Es wird auf sehr viele Arten Recht gebrochen aber mit einem "Alternativlos, weil.....sonst...." gerechtfertigt. Und das funktioniert immer noch. Insofern kann man sogar leider sagen: Wir, als Kollektiv, haben es nicht anders verdient als nach Strich und Faden belogen und betrogen zu werden, da wir nach wie vor nicht einfordern was unser Recht ist, nicht einfordern was fundamentale Elemente einer Demokratie WÄREN, sondern stattdessen lieber glauben dass jene, die ihre eigene Bevölkerung verraten und verkaufen, doch nur unser bestes wollen.

Da ist mir die Denkweise eines Verschwörungstheoretikers lieber... ;)

Werbung:
Zurück
Oben