Termin Augen lasern - Dringende Info benötigt

Werbung:
Ich weiß, mit meiner Antwort ist dir nicht geholfen @Feenstaub087, aber niemals nie würde ich an mir "herum schneiden" lassen, wenn es nicht medizinisch wirklich notwendig ist, oder ich psychisch massiv darunter leiden würde.

(Habe auch mega viele Dioptrien, und trage Brille.)

Alles Gute für dich :blume:
Claudia
 
Habe jetzt nochmals geschaut. Ich würde, wie die anderen hier, zuerst noch einmal gut überlegen, was genau das Motiv hier ist. Es ist völlig berechtigt, besser sehen zu wollen, aber es klingt irgendwie, als seist du unter Zeitdruck zu entscheiden. Zeitdruck ist nie gut. Wenn du vorher viele Jahre damit leben konntest, dann erschliesst sich mir nicht so recht, warum es jetzt plötzlich ganz rasch gehen muss. Wenn es nicht dieser Termin sein kann oder soll, dann kann der Termin doch eigentlich noch ein paar Monate warten, oder nicht?

Ich habe mir noch einmal dein Muhurta-Horoskop (vedische Elektionsastrologie für den besten Zeitpunkt) angeschaut. Leider hast du nicht gesagt, WO die Operation stattfinden soll, das wäre hilfreich zur genaueren Betrachtung. Ich habe als Ort einfach deinen Geburtsort genommen, aber gut möglich, dass du dort nicht mehr wohnst.

Wenn es wirklich noch im November geschehen muss und du eine gewisse Wahlfreiheit hast, dann würde ich den 12. November kurz vor Mittag empfehlen, ideal wäre 11:46h bis ca 12h, aber plus/minus ein/zwei Stunden sind da auch okay. Das Muhurta sieht dann so aus:
  • Nakshatra (Mond im lunaren Haus) ist Shatabishak, das Mondhaus der 100 Ärzte. Das ist sehr gut (zwar nicht perfekt aber sehr gut) und meines Erachtens einer der wichtigsten Faktoren.
  • Lunarer Tag (Tithi) und lunarer Halbtag (Karana) sind ebenfalls günstig um diese Zeit.
  • Wochentag (Vara) ist Freitag mit Herrscherin Venus. Ist okay, lieber wäre mir ein Dienstag gewesen mit Mars als Herrscher, aber Venus sollte ebenfalls in Ordnung sein. Ausserdem nicht der wichtigste Faktor.
  • Soli-lunarer Yoga (Nitya Yoga) ist ebenfalls günstig.
Damit sind ist die allgemeine Zeitqualität definiert, also insgesamt recht günstig. Für die individuelle Zeitqualität schauen wir Tara Bala (Position des Mondes im Nakshatra in Relation zum Natalmond im Nakshatra) und Chandra Bala (Position des Mondes in Bezug zum Natalmond im Haus des Natalhoroskops) an.
  • Chandra Bala ist Transit-Mond im Haus 11 vom Natalmond aus gesehen. Und Mond steht dort alleine, ohne andere Planeten. Das ist günstig.
  • Er erhält dort keine Aspekte von natürlichen Übeltätern. Das ist ebenfalls günstig.
  • Der Transitmond hat im Wassermann 6 Ashtaka Varga-Punkte, das ist ebenfalls günstig.
  • Der Transitmond ist im 24. Nakshatra vom Natalmond aus gesehen. Dadurch ergibt sich das Tara Bala 6, was ebenfalls ein günstiges Tara Bala ist.
Damit ist schon einiges, wenn auch nicht alles, abgedeckt und die meisten Faktoren sind insgesamt zu jenem Zeitpunkt recht günstig.

Was aber damit noch nicht angeschaut ist, ist das Transithoroskop als solches. Der Natalmond durchläuft das Haus 4 des Natalhoroskops.

Im Natalhoroskop haben wir an jenem Tag tKetu im Haus 8 vom Natalmond. Naja, nicht perfekt, aber gibt wohl schlimmeres. Haus 8 vom Aszendenten ist leer von Transitplaneten, das ist gut. Allerdings sind Transite von Sonne, Merkur und Mars im Haus 12 vom Aszendenten, was ich zwar keinen Weltuntergang finde, aber halt auch nicht grade perfekt. Umgekehrt ist Haus 6 sowohl vom Mond als auch vom Aszendenten leer von Transitplaneten, was wiederum für eine OP günstig ist.

Also, insgesamt und zusammengenommen scheint mir der 12. November kurz vor Mittag eine durchaus passable Option zu sein.

Das sage ich ganz bewusst als Laie auf dem Gebiet, aber in Anwendung aller Regeln, die ich bisher gelernt habe. Es gäbe da noch mehr Details, die spezifisch für Operationen zu beachten wären, die ich aber nicht gelernt habe. Wenn du da noch genaueres wissen musst, dann solltest du dich an einen erfahrenen Astrologen wenden, der dafür auch entsprechend Geld verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ist es am Sinnvollsten, wenn Du Dir eine zweite Meinung einholst von einem Augen- Spezialisten in einer guten Augenklinik/ Augenarztpraxis.

das mach ich auch, wenn ich was mit den augen habe.
und das ist wichtig.

nur das man dann selbst entscheiden muss, was für einen in Frage kommt an Behandlungen.
 
Hallo @Feenstaub087

Ich weiß, dass du hier wegen deiner Augen-OP fragst, aber wegen deiner Hand könntest du mal Akupunktur versuchen, wenn du magst.

Google mal Karpaltunnelsyndrom und Akupunktur, da gibt es tolle Berichte.

Wenn du in der Nähe von Graz wohnst, kann ich dir einen guten TCM-Arzt empfehlen. Ich war selbst bei ihm, als ich noch dort gewohnt habe. Er ist auch Neurologe, passt also perfekt.

Lg Stracciatella

Ja sehr gerne! Fahr so 2 Std. nach Graz, aber das wäre kein Problem.
 
Hallo!

Vl. kann mir hier jemand helfen?
Ich muss meine Augen zum 2. Mal lasern lassen, beim 1. Mal was das Ergebnis nicht stabil.

Könnt ihr mir bzgl. Termin helfen?
Eigtl. habe ich den 4.11. um 17:30 Uhr als Lasertermin erhalten. Habe gesehen, dass am 4.11. um 22 Uhr Neumond ist und dieser Tag u.a. dem Nervensystem zugeordnet ist.
Der 3.11. wäre schlecht für Haut (Hornhaut, Bindehaut, Regenbogenhaut…?) und ist zwar lt. Sekretärin bereits ausgebucht, aber vl. geht ja doch noch etwas, sollte das der bessere Termin sein….

Was würdet ihr mir empfehlen, ich hab echt schiss, dass wieder etwas „schief“ geht, hatte solche Schmerzen und 3 Wochen sehr schlechte Sehleistung? Leider kann ich mit dem Termin nicht viel ausweichen, da ich die Woche davor eine Hand-Op habe und danach schon wieder zunehmender Mond ist *seufz*

Wäre lieb wenn mir jmd helfen könnte, bin etwas verzweifelt, da der 4.11. der Nervenregion zugeordnet ist, oder findet ihr das ist egal? Im Auge verlaufen viele Nerven (Sehnerv etc.). Den Neumond finde ich nicht ganz so tragisch…

Ich danke euch schon einmal *winke*
LG

Da funktioniert so nicht. Für eine astrologische Elektion benötigt man den Ort an dem das Ereignis statt finden soll und einen genauen Zeitrahmen (Wochentage, Uhrzeiten etc.), sofern man es nicht völlig frei planen kann (was selten vor kommt). Dan hat man auch nur ein Zeitfenster, in dem man beginnen kann, wenn man die Handlung nicht ebenfalls in diesem Zeitfenster beendet. Das ist niemals der ganze Tag. Dass du den Neumond "nicht tragisch" findest, liegt eher daran, dass du dich mit der Materie nicht auskennst. Wenn der Mond verbrannt ist, ist dies eine Affliktion, die jede Elektion unbrauchbar macht, es sei denn man hat absolut keine andere Möglichkeit.
 
Das nächste Mal verlange ich Geld für Muhurta-Horoskope. Wer nicht bezahlt, bei dem/der war es doch wohl nicht ganz so dringlich.
 
Hallo,

Ich weiß nicht ob das dir weiterhilft, aber ich habe auch eine Laserop hinter mir. Diese verlief auch nicht so rosig. Hat am Anfang am linken Auge nur mehr 30 Prozent Sehleistung, weil das Auge "geeitert" hat. Nach einem halben Jahr regenerierte sich das Auge von selbst. Und ich war wieder bei 90 Prozent Sehleistung. Daher meine Frage wie lange ist denn die erste OP her? Und wie viel Dioptrien hast du? Bei mir ist eine Dioptrie geblieben. Und meine Schwester hatte auch einen solchen Eingriff und hat auch noch glaube ich eine Dioptrie übrig.
Ich benötige jetzt nur beim Lesen eine Brille.
Überlege es dir halt gut ob die zweite OP wirklich notwendig ist.

Alles Liebe,
Sommersprosse
 
Werbung:
Ich glaube das Interesse des Feenstaubs an Augen hat sich hier schon in PN-Luft aufgelöst. Da war die Hand-OP wohl doch näher und wichtiger als das Auge.
 
Zurück
Oben