Tendenz?

ich stimme zu


  • Umfrageteilnehmer
    3

bodhi-

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juli 2023
Beiträge
4.310
Falls ich's falsch beobachte und das kann ja dennoch sein, scheint sich das Forum in Richtung, "Weltnähe, Bildung und Aufklärung im jeweils laufenden Jahr, Naturwissenschaft und Realpolitik, und kriischem Auseinandersetzen mit abgehobener Religion und Spiritualität" hin entwickelt zu haben. Falls nicht habe ich mich verlesen. Wenn doch würde ich's sehr begrüßen. Was meint ihr und was meint ihr ansonsten zu von euch erkannten Entwicklung des Forums?
 
Werbung:
Beobachtung: Bei allen übersteigertern Moralvorstellungen, die hier oftmals thematisiert und angeführt werden, die nicht einer echten Ethik gerecht werden, befinden wir uns in einer kompletten Zerlegung unserer Werte. Diese Diskrepanz, bzw. diese Leere wird gefüllt mit Kneipendiskussionen, unwichtigem Schmonz. Was nützt es mir Dinge PC-mäßig zur artikulieren, wenn ich menschlich im Abgrund des Seins stecke. Dinge anständig benenne, aber im tiefstem Sumpf des Selbst stecke. Mich in unserer stärksten Krise befinde, aber um Dinge herum rede, die wirklich wichtig wären. Wir lernen es noch, ich hab da große Hoffnung. Es gibt tatsächlich die Guten. Menschen, die richtig coole Dinge machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, momentane Tendenz einer Stimme, die es anders erkennt und zum Glück selbst umschreibt.
 
Hi bodhi,

ja, eine wirklich spannende Frage. Welche Früchte hat dieses Forum bisher in einer Fülle und Bedeutung hervorgebracht, die wie ein Komet über dieses Forum leuchten und es zu einer Tankstelle spiritueller Energien und spiritueller weiser Erklärungs-Aufklärung werden lassen????

Stiftet dieses Forum tragfähige gut erkennbare Gemeinschafts-Beziehungen ( Gleichgesinnte ) oder siegt dann doch das jeweilige Unverbindlichkeits-Bedürfnis…….

Welche Regungen sind in diesem Forum bei längerfristig polarisierender Ansichtsvertretung zu erwarten????

Sind durch das Forum schon spirituelle Gruppengründungen entstanden, die neuen spirituellen Schwerpunkten frei von wissenschaftlichen Bevormundungen nachgehen???
 
Hi Lichtspektrum, interessante Fragen die du hinzufügst und vielleicht jeder für sich unterschiedlich beantwortet, nach dem das jeweilige eigene erkannt wurde. Od das in Gruppen, oder Pro und Kontra mündet ist glaube weit offen im Forum.
 
Hi Bodhi,

dein like-fasten empfinde ich einen guten Anfang konstruktiver zu werden. Shitstorm wird nach meinem Empfinden durch die ganze likerei förmlich angeheizt. Mich wundert, das @Walter dies noch so beläßt. Man zeigt dem anderen gerne in großer Zusammenrottung was man von seinen Ansichten hält, ob gut oder verwerfend. Durch das liken wird man einer sachlichen Begründung enthoben. Ok, der andere weiß dann, keine sachliche Resonanz zu erwarten, nur Gefühlsausbrüche, grins................ Es gibt dabei auffällig häufig anzutreffene Namen, was wiederum die Zuordnung erleichtert, wer an sachlichem Gedankenaustausch interessiert und vielleicht fähig ist und wer vielleicht nicht..........
 
Hm, mein Emoji-Like-Fasten ist mir ein privates und öffentlich vielleicht erkenntliches, oder auch missverstandenes. Egal. Das ist mir hier im Faden aber nicht der Diskussion wert.

Vielleicht stimmst du mit ab?
 
Like hin, Like her. Es ist eine Art Faulheit, gepaart mit einer attitüden Seite der Zusammenrottung.
Aber, im positiven Sinne, ist eine einfache, gemütliche Art der Zustimmung. See both sides of story.
 
Jedenfalls gehts gerade die Niagara-Fälle runter und die Vorsichtigen meinen,
es wäre ein Bächlein, auf dem 2 Holzstäbchen bequem auf dem Fluß gleiten.
 
Werbung:
Ups, was möchten denn die Zusammengerotteten Zustimmer erreichen???? Und was scheint dem Zustimmenden zu fehlen, dass er zusammengerottete Zustimmungen erhält. Geht es darum eine bestimmte Meinung festzuschreiben, unangreifbar als richtig zu sichern...........???? Auf was stützt sich denn deine Niagara-Fälle-Vision????
 
Zurück
Oben