Tempelritter Ketzer?

Werbung:
Übrigens ...die Tempelritter haben die erste Bank gegründet ...
man konnte in einer Templerburg in Europa Geld hinterlegen , erhielt einen Pfandbrief und konnte damit z.B. in Damaskus sein Geld ausbezahlt bekommen ...
so reiste man sicherer.
auch gewährten sie Kredite ...
...und der französische König hatte eine Menge Kredit bei den Tempelrittern und mochte dieses Geld möglicherweise nicht zurück-zahlen ...deshalb ging er wahrscheinlich so vehement gegen die Templer vor .

Die Tempelritter leisteten das "Armutsgelübde" weshalb sie selber kaum Geld verbrauchten und überall willkommen waren...da sie nicht den Ruf hatten sich zu bereichern...sehr gut organisierte Gruppe ...

mfg die Fee:)

Es gibt heute wieder einen katholischen Tempelritterorden ...eine Burg für Zusammenkünfte ist z.B. die Burg Lockenhaus im Burgenland / Österreich
http://www.tempelritter.at/news.php

Halo Leute

Ich hab in letzter Zeit viel über die Tempelritter nachgedacht. Da scheiden sich die Nationen. Der ganze Orden ist ausgelöscht worden, weil sie der Ketzerei beschuldigt worden sind. Viele glauben aber auch, dass dies nur geschah, weil der damalige König von Frankreich neidisch auf deren Reichtum war. Also ich halte sie nicht für Ketzer, ganz im Gegenteil. Ich fand sie schon immer sehr faszinierend. Doch wie denkt ihr darüber? Das würde mich interessieren.

Ich glaube, dass die wahren Christen - nämlich Tempelritter und Katharer - von der Kirche ausgerottet worden sind, weil sie deren Macht gefährdeten.

Hexe hat gesprochen.

Ich glaube, dass die wahren Christen - nämlich Tempelritter und Katharer - von der Kirche ausgerottet worden sind, weil sie deren Macht gefährdeten.

Hexe hat gesprochen.

Das ist das Beste was ich bisher gelesen habe, so ungefähr habe auch ich gefunden:zauberer1....mein Beitrag dauert noch, muss intensiviert werden

Werbung:

Hexe hat gesprochen.

1. die Tempelritter waren eine Organisation INNERHALB der Katholischen Kirche

2. der einzige Grund für die Existenz der Tempelritter, ihre einzige Legitimation und ihre einzige Aufgabe war das töten von "ungäubigen" im Namen der Katholischen Kirche...

seltsame vorstellung von "wahren Christen" die du da hast :confused:

Zurück
Oben