Telepathie, wer kenn sich aus?

Wer Hilfe will,kommt auf einen zu,so erlebe ich es immer.
Ich kann nicht für jeden den Retter spielen,dass ist nicht meine
Aufgabe,nur,weil ich es spüren kann...mal ist es im Vorbeigehen,flüchtig,
oder man steht in einer Schlange,also da hätte man echt viel zu tun,würde
man jeden antippen..ansprechen...nein,dass ist nicht der Sinn...
Man muss sich schon darüber im Klaren sein,wo ist es wirklich angebracht...
oder einfach...darf ich mich einmischen in des Anderen Lebenweges,auch
noch so eine Frage...

Da fängt schon das Abgrenzen an,nicht zu meinem,überall der Retter
sein zu müssen...man weiss es einfach,wenn es geschehen soll...

al madma

Ja , so seh ich es auch ...
und auch ,mit dem intensiven Senden ...

jeder Gedanke ist Energie und Gefühle sind "Verstärker" , so meine Erfahrung .

Meine Meinung ist , das auch das "bei sich bleiben" geübt werden kann und hilfreich ist ...Respektvoll mit seiner Umwelt umzugehen.

aber meine Meinung muss ja nicht eure Meinung sein . Eh klar.:)
 
Werbung:
Was genau meinst du mit "bei sich bleiben"?


Grüssale
Sadi:)

Hallo Sadi :)

Bei sich bleiben , versteh ich so...

wenn ich ein starker "Sender" sein kann und das weiss , ich meine Gefühle (Verstärker) ein wenig im Zaum halte ...also nicht wild drauf los sende ...

ich hoffe , ich kann´s verständlich machen ?

AL Fee:)
 
Hallo Sadi :)

Bei sich bleiben , versteh ich so...

wenn ich ein starker "Sender" sein kann und das weiss , ich meine Gefühle (Verstärker) ein wenig im Zaum halte ...also nicht wild drauf los sende ...

ich hoffe , ich kann´s verständlich machen ?

AL Fee:)


Wie schaffst du das im Altag.
Krieg ich schwer auf die Reihe:D
 
Wie schaffst du das im Altag.

Also nicht explizit auf die liebe Fee bezogen, würde ich dann allgemein mal sagen wollen:
Verdrängung, Verleugnung, Angst, Ohnmacht, Hilfslosigkeit, Wut...
all das untransformierte Zeugs, was wir da so mit uns herum schleppen, hält uns davon ab, wahrhaft wir selbst zu sein. Wir meinen dann, wir müßten jemand ganz Bestimmtes sein und geben uns so, wie wir gern wären (aber nicht sind). :)
 
Wie schaffst du das im Altag.
Krieg ich schwer auf die Reihe:D

Naja , üben ...gleichmütig werden ...
ich hab seit fast 43 Jahren mit Menschen zu tun und ich berühre sie mit meinen Händen ...
ich wäre am Abend jeden Tages eine Ruine , wenn ich nicht bei mir bleiben tät und jeder Ärger würde sich auf die allgemeine Stimmung auswirken ...
nein danke.

Also mir blieb nichts andres übrig als Abgrenzung zu lernen ...:)

Hat mit Balance zu tun ...

Mass halten.:)
 
Also nicht explizit auf die liebe Fee bezogen, würde ich dann allgemein mal sagen wollen:
Verdrängung, Verleugnung, Angst, Ohnmacht, Hilfslosigkeit, Wut...
all das untransformierte Zeugs, was wir da so mit uns herum schleppen, hält uns davon ab, wahrhaft wir selbst zu sein. Wir meinen dann, wir müßten jemand ganz Bestimmtes sein und geben uns so, wie wir gern wären (aber nicht sind). :)

Aus diesen Gründen habe ich mich zur Zeit doch sehr zurückgezogen.
Ich knüpfe schwer Kontakt zu anderen Menschen.

Weiss noch nicht wie ich da wieder raus komme:confused:
 
Also nicht explizit auf die liebe Fee bezogen, würde ich dann allgemein mal sagen wollen:
Verdrängung, Verleugnung, Angst, Ohnmacht, Hilfslosigkeit, Wut...
all das untransformierte Zeugs, was wir da so mit uns herum schleppen, hält uns davon ab, wahrhaft wir selbst zu sein. Wir meinen dann, wir müßten jemand ganz Bestimmtes sein und geben uns so, wie wir gern wären (aber nicht sind). :)

Auch wenn du mich nun nicht meinst ...
das was du beschreibst , ist eine Variante , welche sich in Liebe auflöst , wenn die richtige Einstellung gefunden.

Die Einstellung findet sich , wenn das Bewerten aufhört.

Alles greift ineinander...und hat sein Mass der Ausdehnung/Präsenz.

aber wie gesagt , meine Sicht , nichts weiter .:)
 
Ein bisschen schreibst du es so, als würde man es lenken können. Wie kann ich es denn lenken, ob etwas übertragen wird oder nicht und auch was genau übertragen wird? Ich bin der Meinung, dass das nicht geht, es passiert, weil es soz. fließt. Es kommt bei mir an und andersrum vielleicht genauso, ob ich es vom Verstand her möchte oder nicht.
Ob du dich öffnest oder sendest ist im Grunde ähnlich als ob du deine Gedanken aussprichst oder eben schweigst, nur auf deiner inneren Ebene. Klar braucht es eine längere Zeit, aber weniger des Übens als das du es in dir zulässt, davor kannst du es auch nicht glauben was widerrum die übliche Blockade dafür...was aber gern schon selbständig fliesst sind besondere VerBindungen wie z.b zum Partner wenn beide stark dafür veranlagt sind...mein Schatz ruft mich manchmal an und sagt ich solle meinem Stress ausweichen weil sie davon leichtes Kopfweh bekommt...was wirre Gedanken eben bringen.
 
Werbung:
Auch wenn du mich nun nicht meinst ...
das was du beschreibst , ist eine Variante , welche sich in Liebe auflöst , wenn die richtige Einstellung gefunden.

Die Einstellung findet sich , wenn das Bewerten aufhört.

Alles greift ineinander...und hat sein Mass der Ausdehnung/Präsenz.

aber wie gesagt , meine Sicht , nichts weiter .:)

Ja, ich weiss ja, dass du die Liebe beschreibst. Deshalb sagte ich auch, dass ich nicht dich meinte. :umarmen:
 
Zurück
Oben