Teamfähigkeit

Anspruch hege ich auch nicht.
Mein *nö* wirkte allerdings befremdend. Ist mir bewusst.
Wie hättest du es empfunden, wenn ichs als Frage formuliert hätte.
Als team- fähiger?
Sayalla

Als Frage... du meinst
Das hiesse in meinen Augen lediglich, es gibt gute und weniger gut funktionierende Teams (oder Gruppen).
das?

Finde nicht, dass es einen unterschied gemacht hätte. meine reaktion wäre im kern wohl die selbe gewesen, nehme ich an.

denkst du es hätte evtl. einen unterschied gemacht? warum?

Werbung:
Hallo Sayalla,
vielleicht weder noch, für mich wäre Teamfähigkeit alles was jeder Einzelne einbringt an Fähigkeiten in das gemeinsame Projekt zu integrieren....:)

Witzig, das wären für mich eher unbewusste Merkmale einer Gruppe.
Team ist imho absichtlich gebildet, das sehe ich wie 'perspektive': Never change a winning team, z.B..

Gruppen SIND, weil sie sich durch ihre Verbundenheit schlechthin definieren und damit ein Überbegriff. Vielleicht. :weihna3

Loge33

denkst du es hätte evtl. einen unterschied gemacht? warum?

Weil eine Frage immerhin offener lässt als eine Aussage.
>>>
Könntest du dir vorstellen, dass eine Gruppe dasselbe ist wie ein Team und dass es einfach nur am *gut funktionieren* liegt, dass das Wort Team anders wirkt?
Wie ich darauf komme: Geschichtlich gesehen gab es vor 200 Jahren in Deutschland bestimmt noch keine Teams, wohl aber Gruppen. Man bezeichnete sie eben einfach so. Diese könnten sich doch ebenfalls durch ihre gute Wirksamkeit ausgezeichnet haben. Was meinst du?

Werbung:
Zurück
Oben