Tauben plötzlich im Garten und was sie bedeuten

"Ach könnt ich doch auch ..."

hmmm, na ja, das denk ich weniger. Es ist auch weniger ein Bewundern; ich find sie eher verwandt. So "undreist" bin ich mitunter nicht :clown:

Mit wem fühlst du dich denn verwandt unter den "Viechern"?

stoss mit ´nem Rhabarbertrunk herzlich mit dir an :) la*mer
 
Werbung:
la mer schrieb:
"Ach könnt ich doch auch ..."

hmmm, na ja, das denk ich weniger. Es ist auch weniger ein Bewundern; ich find sie eher verwandt. So "undreist" bin ich mitunter nicht :clown:

Mit wem fühlst du dich denn verwandt unter den "Viechern"?

stoss mit ´nem Rhabarbertrunk herzlich mit dir an :) la*mer

Rhabarertrunk???
Bitte das Rezept dazu! Das hört sich herrrlich an! :)
Wollt ja nur ein Glaserl Rotwein trinken und jetz sitz ich vorm PC und trink mein heiß geliebtes LW... :)

Hmmm... (verzeih mir meine hmmm´s, aber sie gehören einfach zu mir, im sprechen sowohl als auch im schreiben ;) )...

Weißt, ich gestehe, ich hab mir bis jetzt nicht wirlich gedanken darüber gemacht welches tier - welche eigenschaften dem tier eigen sind - zu mir passt/en oder dem ich am nächsten komme/kommen möchte...

wie gesagt, ich bewunder die raben, ich bewundere die falken, bussarde und eigentlich jedes tier auf der welt... sie sind in ihrer art und weise einfach vollkommen...

hmmm... tiefsinnige gedanken von EveLiHa... :o
 
auch hmmmm ... kein rezept!! - der rhab-tr. ist gekauft *gg ... aber lass dir dein Weinchen schmeckn!!

vollkommen? maybe ... jedenfalls faszinierend!! ... auch in Mikro-Bereichen oder ner Qualle kann ich mich total begeistern ... auch im Kleinsten noch vieles zu entdecken, zu sehen ... aber die Metaphern (Bilder), die Kommunikation intressiert mich auch immer. Nicht nur ein Bewundern.

... na hier hab ich selbst noch einen Textschnipsel zur Häufung von meinen alten Kumpels, den Raben, ausgebuddelt ...

http://www.wolfsadlerfeder.de/html/karfttiere_p-s.html

Aufgrund seiner schwarzen Farbe galt der Rabe im westlichen Kulturkreis oft als Unglücksbote, den man auch mit dunklen Taten in Verbindung brachte. Doch den indianischen Medizinlehren zufolge kommt das Licht aus der Dunkelheit, ist Schwarz mit der Leere - der Quelle aller Energie - assoziiert, und ist der Rabe ihr Bote. So ist er mit Magie und dem Schicksal verknüpft, denn er ist ein Bote des Künftigen.

Der Rabe verkündet die Notwendigkeit, drastische Veränderungen in Ihrer Einstellung und Wahrnehmung vorzunehmen. Er ermuntert Sie dazu, echte Magie in Ihr Leben zu bringen - auf das Unerwartete gefaßt zu sein und sich auf Fülle vorzubereiten. Lassen Sie von Ihrer negativen Einstellung, die Sie so lange blockiert hat, und ersetzen Sie sie durch Eifer und Begeisterung über das Lebendigsein. Freuen Sie sich darüber; daß Sie lebendig sind.
Der Rabe als Krafttier ist der Kurier des Energieflusses, der Veränderungen bewirkt und neue Realitäten schafft. In der mystischen Tradition der Indianer war er der Hüter der zeremoniellen Magie und der Femheilung. Deshalb stand er für die Kraft, die die Botschaft oder Absicht einer Zeremonie an ihr Ziel trägt und so ihre Manifestation herbeiführt.

Grundbedeutung: Die Ankündigung von Veränderungen.

So irschendwie passt´s schon zur Zeit - lach - nach Tauben ist mir weniger ...
 
Nach der Sinflut sandte Noah einen Raben und eine Taube aus, nur die Taube kehrte zurück-so gilt sie als Zeichen der Vergebung und der Erlösung.

... was ist eigentlich aus dem Raben da oben geworden?

la mer (neugierig)
 
@la mer,

und was bedeuten die krähen für dich? weißt du was sie dir sagen möchten? oder weißt du noch nicht so genau, wie du es assoziieren sollst?
 
einerseits bin ich es selbst oder ein wandelbarer Teil von mir;
gleichzeitig erscheinen sie als innerer/äusserer Führer;
 
..."meine" tauben aus dem garten... weg sind sie auf meinen wegen...nur flüchtig zeigen sie sich mal kurz auf einem laternenpfahl beim fahren...

ich glaube ich habe die "lektion" verstanden, ich habe gelernt, ich habe geändert, ich habe begriffen...

ich freu mich, dass ein neuer abschnitt beginnen kann, begonnen hat...

:blume: EveLiHa
 
EveLiHa schrieb:
..."meine" tauben aus dem garten... weg sind sie auf meinen wegen...nur flüchtig zeigen sie sich mal kurz auf einem laternenpfahl beim fahren...

ich glaube ich habe die "lektion" verstanden, ich habe gelernt, ich habe geändert, ich habe begriffen...

ich freu mich, dass ein neuer abschnitt beginnen kann, begonnen hat...

:blume: EveLiHa

hallo eveliha,

ich freu mich für dich, bei dir scheint sich ja einiges getan zu haben, du hast denke ich einige erkenntnisse gewonnen.

wennst magst, erzähl davon, du kannst mir auch ne pn schreiben.

tja, wer weiß, es stehen dir alle türen offen, für das was noch alles kommen mag ;)
 
Werbung:
Taube
Frieden, Hoffnung, Empfänglichkeit​

Es gibt ungefähr 260 Taubenarten; sie sind weltweit verbreiet, ausgenommen einige wenige Ozeaninseln und Polargebiete. Ihr Gefieder kann von Art zu Art sehr unterschiedlich sein. Tauben leben auf Bäumen, am Boden, in Felsen, und zwar in der freien Natur ebenso wie in Städten. Sie sind ausgezeichnete Flieger und Allesfresser. Die Jugnen werden mit Taubenmilch gefüttert, welche beide Eltern in ihrem Kropf produzieren. Tauben können zahm und zutraulich bis aufdringlich werden. Mit ihrem Wesen spiegeln Tauben exakt die Energie eines Ortes wider, da sie sich mit der Zeit an ihre Lebensräume anpassen können. Die weiße Taube symbolisiert den Heiligen Geist, die Auferstehung und das Licht der Seele, sie steht für Hoffnung und Reinheit. Ist ihr Gefieder unscheinbar taubengrau, verkörpert sie Dienstbeflissenheit, ist es auffällig bunt, bringt sie sie Schönheit und das Regenbogenlicht: Sie schenkt Heilung durch Farben. Sie ist ein Symbol der Liebe, der Reinheit und der Herzensverbindung unter Menschen. In der jüdischen und christlichen Kultur steht sie mit dem Ölbaumzweig im Schnabel für Friedn. Nach der Sinflut sandte Noah einen Raben und eine Taube aus, nur die Taube kehrte zurück-so gilt sie als Zeichen der Vergebung und der Erlösung. IN der schamanischen Arbeit kann sie mit ihren Farben zur Heilung von Energien und Plätzen eingesetzt werden und Gnade und Erlösung bringen. Von ihrer dunklen Seite betrachtet, stehen Tauben für Plaen, Aufdringlichkeit, Ängste, Schuldgefühle, schlechtes Gewissen, Verschmutzung, Unreinheit der Seele, Hilflosigkeit.

Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen. Ich würde noch nach Vögeln allgemein als Krafttier forschen. :)
Aus dem Buch "Krafttiere begleiten Dein Leben" v. Jeanne Ruland

Liebe Grüße! sunlizard

Meine Nachbarn lassen die Tauben demnächst abschießen, da sie alles verk...en.
Auch bei uns hatten sie sich mal eingenistet. Zimmermann hat alle Landestellen mit Brettern dichtgemacht, seither haben wir Ruhe.
Ratten der Lüfte kann man zu ihnen auch sagen. Ich mag sie nicht mehr.
Außer vielleicht als Taubenbrust auf Wldpreiselbeeren.
Lg
Lumen
 
Zurück
Oben