Tattoo?

Seit ich um die Erkenntnisse der traditionellen chinesischen Medizin weiß und aufgrund eigenen Erlebens von Akupunktmassagen und Akupunktur bestätigen kann, dass es diese Meridiane auf dem Körper gibt, die ganz viel mit dem gesunden Energiefluss zu tun haben, bin ich ein Gegner von Tattoos und Piercings und Ohrringen.

Das sind selbstzugefügte Hautverletzungen, Farbeinlagerungen in der Haut, Durchstechen von Meridianen, die den Körper irritieren oder mitunter gar sehr stören können. Hätte Mutter Natur das gewollt, hätte sie uns mit vorgefertigten Einhaklöchern in den Ohren oder bunter Haut ausgestattet. :)
Ich glaube manchmal, dass es eigenartige Verhaltensmuster sind, die Menschen dazu bringen, sich unbedingt körperverletzend schmücken zu müssen.

Es würde mich auch sehr interessieren, was der Beweggrund war für Eure Tattoos.
Vorstellen könnte ich mir:
- Symbole fest an mir verankern zur Selbsthilfe
- sich nicht schön genug finden
- Modetrends mitmachen
- kein Wissen um die Meridiane und Wirkungen derer im Körper
- Autoaggression
- Mutproben, Schmerzaushalten?

Bitte nicht böse sein, aber darüber hab ich mir echt schon öfter Gedanken gemacht...
Außerdem habe ich schon viele alte Herren gesehen mit verschrumpelter Haut. Deren Tattoos wirkten sehr traurig.
Werden sich die jungen tätowierten Leute von heute dann später unters Messer von Schönheitschirurgen begeben und ihre Bilder liften lassen? :rolleyes:

liebe Grüße, Romaschka
 
Werbung:
Meine Beweggründe für ein Tatoo? Ich finds einfach geil.

Auch tätowieren birgt eine lange Geschichte und ist Teil verschiedenster Kulturen, Religionen etc...

Selbstverletzend? Natürlich, ich bin ja ein Mensch! LOL!
Also in Zeiten des Transitverkehrs, Zigarettenkonsums, Fleischfressens, Drogenmissbrauchs, Alkoholismus bla bla kommts doch darauf auch nicht mehr an. Selbst die reinsten Veganer und Genussmittelverweigerer müssen gefasst sein dass sie vom Stoffbezug ihrer Couch Krebs kriegen könnten.
Also wo liegt das Problem von nem Tatoo bitte?
 
@ Romaschka

Auch aus diesem Grund wollte ich wissen, wie viele Leute hier ein Tattoo haben.... oder ob es Leute gibt, die sich gerade wegen der Symbolik die ein Tattoo haben kann eins machen haben lassen.

Ich bin seit einiger Zeit am überlegen ob ich mir eins machen lassen soll. Ich hab auch schon Motive gezeichnet, die ich mir stechen lassen wollte, aber irgendwie bin ich dann doch nicht gegangen...

Wie habt ihr euern Tätowierer ausgesucht? Wie habt ihr da gewählt?

Lg
Elisabetha
 
Hallo Elisabetha,

mein erstes Tatoo war ein Skandal in der Familie.
Zu dieser Zeit herrschte die Meinung, daß nur Kriminelle eine Tätowierung haben.
Es war ein Akt der Rebellion und das Motiv hatte ich von einem Wurfpfeil.
Erst später erfuhr ich die Bedeutung des Symbols.

Das Zweite Motiv war ein transsexuelles Outing.

MfG

Olga
 
Hi.

Ich wollte mir auch gern mal eins machen lassen aber ich hatte absolut keine Ahnung welches Motiv...bei solchen Sachen lass ich mir lieber Zeit, bleibt immerhin ein ganzes Leben...jaaa....und als ich dann mein Schatz gefunden hab und die Schwiegereltern so garnicht auf solche Sachen abfuhren hab ich dieses Unterfangen erstmal aufgeschoben. *g*

Na gut dann noch schönen Abend! ;)

ciao,
halbblut :schaukel:

P.S.: Weis zufällig jmd. wie man sein Forum public machen kann? Weis keine Lösung um mal ein paar Leute für mich zu gewinnen... :(
Wer Ahnung hat bitte per PM/ICQ oder gleich anmelden. :D
 
Hallo!

Habe auch zwei Tattoos. Eines unterm Schluesselbein, hab ich mir vor 6 Jahren machen lassen, und eins am Ruecken.
Also Bedeutung hat das am Schluesselbein keine Grosse...
Aber das am Ruecken ist auf 3 mal entstanden, und jede Erweiterung steht fuer das Enden eines Lebensabschnittes, was man auch am Bild sehen kann!
Also bis jetzt bin ich noch nie auf die Idee gekommen mir eins entfernen zu lassen, im Gegenteil, komm eigentlich immer wieder auf die Idee mir ein neues machen zu lassen :daisy:
Wird schon irgendwie zur Sucht das ganze...

lg lotus 303
 
Eine Jugendsünde ein ganz kleines Herz....hat damals ein Kumpel gemacht :) .Ich muss dazu sagen so sieht es auch auch :rolleyes: ,etwas schief.
 
Romaschka schrieb:
.

Das sind selbstzugefügte Hautverletzungen, Farbeinlagerungen in der Haut, Durchstechen von Meridianen, die den Körper irritieren oder mitunter gar sehr stören können. Hätte Mutter Natur das gewollt, hätte sie uns mit vorgefertigten Einhaklöchern in den Ohren oder bunter Haut ausgestattet. :)
Ich glaube manchmal, dass es eigenartige Verhaltensmuster sind, die Menschen dazu bringen, sich unbedingt körperverletzend schmücken zu müssen.

Hallo Romaschka,

hab selber seit 2 Jahren ein Tattoo. Ich kann zwar Deine Einwürfe verstehen, und sie sind mit Sicherheit richtig aber wenn ich immer alle Dinge die für mich nicht so gut sind so extrem ablehnen würde müßte ich sofort zum Atmen aufhören, schließlich und endlich ist auch in der Luft genug Dreck der mir schaden kann. Außerdem gibt es meiner Meinung nach Dinge die wesentlich schlechter für mich sind und mit denen ich ständig konfrontiert werde.

Mein Beweggrund für das Tattoo war kein besonderer, es gefällt mir ganz einfach und es hat für mich auch keine Bedeutung. Die Stelle habe ich wie viele andere auch bewusst so gewählt, dass man sie, auch wenn es mal nicht mehr so toll aussieht, nicht unbedingt sehen muß. Berreuen werde ich es sicher nie ich habe mich dafür entschieden und hinter der Entscheidung stehe ich da gibts nichts mehr zu bereuen. Es wird immer ein Teil von mir bleiben.

Ich kann mir auch vorstellen mir noch eines machen zu lassen. Auch mit dem Wissen um Meridiane etc.!

Sonnige Grüße,
Twister
 
HALLO
Also ich habe zwei Tatoos.
Eines hatte ich eigentlich machen lassen,weil meine Schwester (6 Jahre
jünger als ich )damals mit 15 Jahren eines wollte und meine Eltern dagegen
waren.Da hab ich gesagt ich lass mir auch eines machen und so einen
Schönhitssalon gefunden,der Tatoos macht die angeblich nur 4 Jahre halten
(mit Naturfarben).Da wurden meine Eltern dann meine Schwester betreffend
weich und waren einverstanden.Aber natürlich stimmte das nicht mir den
4 Jahren.Das ist jetzt 12 Jahre her und ich habs immer noch.Aber mir
gefällts eh noch immer.Es ist eine halbgeschlossene Rose in rot,grün am Dekoltee.
Aber meine Schwester hat sich ihr Tatoo von damals schon längst
mit was anderen überstechen lassen.Die ist mittlerweile schon bei
4 Tatoos aber diesmal "echte" angelangt.Toll was der Tätowierer da
aus dem alten Tatoo gezaubert hat.Kann man nichts mehr vom alten
erkennen.Sie hat jetzt eigenlich lauter Tribals.
Gefällt mir echt gut.

Ich hab mir vor 1 1/2 Jahren auch noch ein Tatoo,aber auch bei einem
echten Tätowierer (hat mein Schwesterchen empfohlen) machen lassen.
Es hat eine ganz besondere Bedeutung für mich.Und es ist auch einzigartig.
Es ist ein "Friesenpferd." Deshalb einzigartig,weil wohl keiner eine bestimmte
Pferderasse tätowiert hat.Hab das Motiv auch lange suchen müssen.
Diese Pferde sind für mich
nicht einfach nur Pferde sondern Kunstwerke.Schwarz,kräftig,
mit lockiger Wallemähne und dichten lockigen Schweif
und dichten Kötenbehang ("Patscherln") ; einfach märchenhaft,fast mystisch.

Und da ich mir den Traum eines solchen Pferdes in Wirklich-
keit aus Zeit u. auch Geldgründen nicht leisten kann hab ich mir
dieses Pferd auf dem Schulterblatt verewigen lassen.(Jetzt steht Familie
und Kind im Vordergrund da ist zuwenig Zeit und Geld übrig für ein eigenes Pferd)
Pferde hatten in meinem Leben aber schon immer eine große Bedeutung.
Als Jugendliche besass ich eines.Es hat meine ganze Jugend geprägt
und ich möchte diese Zeit nicht missen.War eine tolle Zeit.
(das Pferd ist leider nun schon längere Zeit tot.War kein Friese aber auch
sehr lieb und schön und mein allerbester Freund.)
Also Pferde gehören irgendwie zu meinem Leben,daher passt das Tatoo zu mir.

Hoffe das war jetzt nicht zu lang.

Liebe Grüße
Tristania
 
Werbung:
Hi,

ich habe 3 Piercings! :)
Eigentlich hatte ich nur 2 "ganz normale" Ohrstecker, dann entzündete sich eines der Löcher und wuchs zu, als ich den Stecker wegen der Heilung rausnahm. Beim neuerlichen Stechen hätte ich für 1 Stecker gleich viel bezahlt wie für 2...also hab ich mir auch das 2. Ding ins Ohrläppchen schießen lassen.

Ich hätte gern ein Tattoo, habe aber noch nicht "meines" gefunden.
Irgendwie würde ich mir gerne ein "Armband" aus Runen machen lassen...

Lg,

Shanna
 
Zurück
Oben