Tanys Gedichte-/Zitatesammlung...

Das Ziel ist nicht 'perfekt' zu sein oder zu werden, sondern zunehmend weniger dumm.
"to grow constantly less stupid"
(M. B. Rosenberg)
 
Werbung:
Andere Interpretation (s. Zitat #5)

Wenn du dir das Leben schlechter machen willst, sag dem Anderen, was mit ihm nicht stimmt.
Willst du es noch schlechter machen, dann denk, was mit dir nicht stimmt und noch schlechter – was andere denken, das mit dir nicht stimmt.
(M. B. Rosenberg)
 
Liebe bedeutet für mich, geben und nehmen aus der reinen Freude heraus - ohne Angst vor Betsrafung oder Hoffnung auf Belohnung.

Das Geben und Nehmen ist bereits die Belohnung.

Habe es in etwa so von M.B. Rosenberg in Erinnerung
 
„Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.“
Laozi
 
"Was ist dieser Sinn, Oh Moslems: »Weil ich mich selbst nicht kenne.«
Weder bin ich Christ, Zarathustrier, oder Moslem;
Ich bin kein Orientale noch Abendländer, in keinem Land und auf keiner See:
Nicht aus der Natur, noch aus dem Himmel: Nicht von Indien, China, Bulgarien oder Saqsin;
Nicht aus dem Iraq, noch aus dem Land Khorasan.
Mein Ort ist alokal: Mein Zeichen ist kein Zeichen.
Ich habe keinen Körper und kein Leben: Weil ich vom Leben des Lebens bin.
Ich habe Dualität überwunden: Ich habe die zwei Welten als EINE gesehen:
Ich bitte EINEN, ich weiss EINEN, ich sehe EINEN, Ich rufe EINEN." ¹
(aus dem Divan-i-Shams-i-Tabriz.)
 
Werbung:
Die Welt ist weder gut noch schlecht. Erst unser Denken macht sie dazu.
Shakespeare
 
Zurück
Oben