Tantra

Werbung:
Das macht mein Fahrrad auch, wenn ich es einmal im Jahr bewege und die Kette über Jahre nicht gereinigt habe :whistle:
:D ja, so ähnlich.
Aber jetzt wirklich. Ich habe noch niemanden von Sex erzählen hören, der am weissen Tantra teilnahm. Es ist sogar recht anstrengend über Stunden in der gleichen Stellung zu sitzen und die Reihe nicht zu unterbrechen...und dem gegenüber dabei noch ununterbrochen in die Augen zu sehen. Also ehrlich...nichts für mich. ;)
 
Aber jetzt wirklich. Ich habe noch niemanden von Sex erzählen hören, der am weissen Tantra teilnahm. Es ist sogar recht anstrengend über Stunden in der gleichen Stellung zu sitzen und die Reihe nicht zu unterbrechen...und dem gegenüber dabei noch ununterbrochen in die Augen zu sehen. Also ehrlich...nichts für mich. ;)
naja, wir hatten ja gerade diskutiert, was Tantra sein könnte, bzw. uns ggf. darauf verständigt was es ist bzw. nicht. Und wer auch immer was auch immer wie nennt halte ich für wenig relevant. Nur weil Indien oder Asien ist dasselbe wie nur weil die USA oder Europa,... Auch die Druckpunkthugmethode einer Amma oder die Aussagen wie Handlungen eines Dalai Lama halte ich für mehr als grenzwertig.
"Unser" Papst liberalisiert quasi alles, doch ein kranker (so leid es mir tut) Fetischismus was Spiritualität betrifft macht mir den Papst mittlerweile deutlich sympathischer als jeweder andere wie auch immer ernannte "Heilige".

### sesmetoren
 
Und wer auch immer was auch immer wie nennt halte ich für wenig relevant.
So sehe ich es nicht. Denn Missverständnisse gibt es genug, gerade in diesem Thema.
Und wenn du vom Papst sprichst...ja , auch mir ist er sympathischer als alle anderen im Moment lebenden spirituellen oder von sich behauptenden spirituellen Personen.

LG
Lumen
P.S. hast du mal an einem Tantra event teilgenommen?
Ich nicht, und deshalb nehme ich mich jetzt auch raus....da ich nur vom Hörensagen etwas weitererzählen kann. ;)
 
So sehe ich es nicht. Denn Missverständnisse gibt es genug, gerade in diesem Thema.
Und wenn du vom Papst sprichst...ja , auch mir ist er sympathischer als alle anderen im Moment lebenden spirituellen oder von sich behauptenden spirituellen Personen.
Ja klar, reiß meinen Satz aus dem Kontext :cry:. Beim nochmal lesen musste ich allerdings auch lachen ;)

### sesmetoren

P.S.: Ich kenne das auch mehr aus der Theorie, aber ich finde meine / unsere schlüssig (y). Insofern bin ich da besser auch ruhig :whistle:
 
Wie genau meinst Du das, Du magst Chakren nicht? o_O Sie sind ja Teil von Dir, genauso, wie Dein Herz, Deine Nieren und alles mögliche......
Ich mag sie eig. nicht, weil es zu weit simplifiziert und auch zu "strange" simplifiziert. Eine Vier Fünf Sechs Siebenteilung des Körpers in irgendwelche Zentren? Mit etwas wie westlicher Medizin hat man sehr viele Organe erkannt, Herz, Nieren, Leber, Lunge(n?), Nase, Mund,... das lässt sich eigentlich nicht sinnvoll auf etwas wie Chakren runterbrechen. Insofern gibt es natürlich dutzende Zentren für alles Mögliche, auch vllt. soetwas wie ein Organ "Geschlechtsapparat" (mehrere?)... Eine Jahrtausendealte (?) Grobeinteilung ist diesbezüglich vllt. einfach nicht mehr aktuell.

### sesmetoren
 
Werbung:
Was man hier so lesen muss, rollt einem echt die Fussnägel hoch..
Tantras sind erstmal grundlegend "Schriften" und bedeutet übersetzt etwa "Gewebe-Textur-Struktur".
Es gibt über 70 davon, und in grad mal 5!! werden sexuelle Aspekte beinhaltet.

Cakra heisst "Raum-Kreis-Rad". Und die These von 7 hat sich nur "allgemein" durchgesetzt. Ist aber nicht das ganze Bild. In versch. Traditionen geht die Anzahl von 7 - 1.000.000.
 
Zurück
Oben