Taktik des Teufels

wir können für uns selber einen himmelweiten unterschied wie zwischen tag und nacht machen. obwohl der tag die nacht zum himmel hat. ;)

das eine ohne dass andere nicht leben kann, denn wenn, geht der mensch zu grunde, und somit all die fragen nach dem gutem und bösen.
nur das weltall wird weiter existieren, es hat geschaffen wo noch nie ein mensch geblickt, zum schutze des weltalls.
 
Werbung:
Zur ursprünglichen Frage:

"Fire is the devils only friend"...
das glaube ich nicht, er hat noch ein paar andere Freunde. Einer davon ist Kampf. Den Teufel zu bekämpfen, das stärkt ihn. Er braucht sich nicht zu tarnen. Er hat "Mitstreiter" die eigentlich gegen ihn kämpfen wollen aber das Gegenteil erreichen.

Ich glaube weder an Gott noch an den Teufel. Ich verwende den Begriff Teufel als Metapher. Metapher für das was uns Dinge tun lässt die wir selbst moralisch nicht in Ordnung finden - also sündigen.

Eng verwandt mit dem Teufel ist der "Innere Kritiker" - wenn er nicht sogar mit ihm identisch ist. Über den wurde an anderen Stellen geschrieben, ich halte es für ein sehr glaubwürdiges Konzept.

Den inneren Kritiker zu kritisieren macht ihn nur stärker. Das habe ich gelesen, und das hat mich auf den eingangs formulierten Gedanken gebracht.
 
Hallo Falkenfee,

Hi

Ich bin nicht allein, mit solchen Empfindungen.
Da sind noch viel viel mehr.


ich weiss

Leider ist es aber ehr so, das ich es wahrnehme und eben nicht super genau weiß, was es aktuell ist.

Leider fehlen mir oft die Bilder dazu.
Ich lerne, zu deuten über das was ich wahrnahm und dem was folgt, Energien zu unterscheiden.

ja ich kann mir vorstellen, wie das ist, weil ich selbst es ja auch kenne, aber oft auch mit Bildern.
Da Dir oft die Bilder fehlen....wie nimmst Du denn wahr?
könntest Du das beschreiben?

Wenn zu viel gleichzeitig rein kommt, muss man diese Dinge wiederum sortieren und sehen, was das Eigene ist und was nicht.

stimmt, und das ist oft mit ganz schöner Arbeit verbunden ;)

bis jetzt war aber noch nichts, was Deine Aussage, Prophetie bestätigen würde, oder?
Hast Du die Wahrnehmung, dass etwas kommt, denn jetzt immernoch?

lieben Gruss Dir, Yesim :blume:
 
Hallo Martinpi,

Ich verwende den Begriff Teufel als Metapher. Metapher für das was uns Dinge tun lässt die wir selbst moralisch nicht in Ordnung finden - also sündigen.

seh ich genauso, und möchte noch hinzufügen, dass es nicht nur die Dinge uns tun lässt, sondern dass die Gedanken die es uns denken lässt,( die nicht in Ordnung) sind, ob bewusst oder unbewusst, vieles wieder anrichten bei sich selber, und bei Anderen, was nicht in Ordnung ist.

Eng verwandt mit dem Teufel ist der "Innere Kritiker" - wenn er nicht sogar mit ihm identisch ist. Über den wurde an anderen Stellen geschrieben, ich halte es für ein sehr glaubwürdiges Konzept.

ja oder der "innere Richter", hatte ich auch schon gelesen, und empfand das als sehr stimmig!

liebe Grüsse, Yesim
 
:confused:

das könnte passieren,
wenn der mensch,
der aus dem gleichgewicht ist,
den planeten leibhaftig
aus dem gleichgewicht bringt.
oder es geschieht durch
einen aufprall aus dem kosmos.

der mensch kann ohne licht und sonne nicht existieren.
künstliches licht wirkt auf den menschen wie ein placebo, der körper wird auf unnatürlicherweise stimuliert und auf dauer besteht die gefahr, dass er damit in tiefe depressionen verfällt.
wird ein mensch komplett von licht und der sonne getrennt, vollzieht der körper eines tages einen wandel, seine dunkle seite tritt in den vordergrund.
das würde bedeuten!
der tag ist sein bester frreund aber die dunkelheit sein feind.
und doch kann der mensch ohne die nacht auch nicht existieren!?
 
Werbung:
der mensch strahlt selbst ein inneres licht aus ...wenn dieses licht versiegt gehen in der tat die lichter aus...krebspatienten leiden an mangel an diesem innerem licht...man nennt es die biophotonen...die sind unabhängig von tages-oder nachtgeschehen vorhanden oder eben nicht ...licht hat regulative züge und hält die innere ordnung des körpers und seiner zellen aufrecht...
 
Zurück
Oben