Hi Faydit
Was ist Kassandra?
L*G* Fee............ räusper.....
Eine geistige Seherin.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kassandra_(Mythologie)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi Faydit
Was ist Kassandra?
L*G* Fee............ räusper.....
Ich denke, so einfach ist es nicht, es nur an Genen und Anlagen fest zu machen.
Und nun sage ich etwas was echt ein Tabu Thema zu sein scheint.
Ich sehe Kinder, in deren Augen zu erkennen ist, was in ihnen ist und das ist nicht immer, neutral und unbedarft.
Man kann in den Augen eines Menschen sehen und fühlen, was in ihm ist.
Man kann es aber nicht nur in den Augen sehen und fühlen.
Was ist Kassandra?

Mir scheint, dass wir von unterschiedlichem Verständnis/Bewusstsein ausgehen.![]()
Wenn ich mir meines Innigsten Sein und geistigen Individualität bewusst werde, weiß ich mich doch mit aller Welt verbunden und nichts ist mir mehr von mir selber als alle Welt fremd.
Du kämpfst doch vehement gegen Dich selber an,
wenn Du Konzepten über Dich Macht gibst.
Ich weiß genau, was du meinst, Falkenfee.Zum Thema Gene und Anlagen, möchte ich die Frage stellen, was sorgt dafür, das Gene sind was sie sind und warum wird das Kind eines Massenmörders, nicht zwangsläufig zu einem solchen Menschen?
Wie ist es möglich das es tolle hell leuchtende mit der Liebe verbundene Menschen gibt, deren Erbgut... Gene, von den Eltern alles andere als so geartet sein dürften?
Und wie kommt es anders herum zu Stande, das Eltern, die verbunden mit der Liebe und dem was ist, ein Kind zustande bekommen, was das völlige Gegenteil von ihnen ist?
Ohne Werte und Moral, durchs Leben trampelt, unbelehrbar und ohne Grenzen.
Ich denke, so einfach ist es nicht, es nur an Genen und Anlagen fest zu machen.
Und nun sage ich etwas was echt ein Tabu Thema zu sein scheint.
Ich sehe Kinder, in deren Augen zu erkennen ist, was in ihnen ist und das ist nicht immer, neutral und unbedarft.
Man kann in den Augen eines Menschen sehen und fühlen, was in ihm ist.
Man kann es aber nicht nur in den Augen sehen und fühlen.
Ja, richtig - solange du nicht erkennst, dass jedes Ich (oder Du, egal) eine eigene Welt ist, die sich zwar mit den anderen Welten mehr oder weniger überschneidet - aber trotzdem nicht dieselbe ist. Bzw., sie ist zwar ebenfalls Teil des Gesamtuniversums - aber gleichzeitig auch ein Universum für sich.
Du gehst davon aus, dass gut und böse lediglich ein subjektiv-moralisches Denkmuster wäre? Dann frage ich dich, warum eine Welt, die alle Möglichkeiten hätte, allen Menschen auf diesem Planeten ein sorgenfreies und unbeschwertes Leben zu ermöglichen, trotzdem dermaßen destruktiv denkt, dass das Leid und Elend permanent schlimmer wird und die meisten positiven Entwicklungen scheitern?
Oder anders gefragt, warum erdenken, erschaffen wir uns dann als Kollektiv immer das Schlimmste in die Realität?
Nach 50 Jahren spiritueller und Bewusstseinsarbeit in der westlichen Leitkultur müsste dann doch längst alles ganz anders sein.
ich sehe es so -
ein ganzes, das die polarität in sich trägt, teilt sich in zwei gleichwertige teile - gleichwertig, aber mit unterschiedlichen aufgaben.
solange die unterschiedlichen aufgaben nicht zu einer absolut gleichwertigen ergänzung gefunden haben, wird über die widerstände die energie erzeugt, die nötig ist, um zur absolut gleichwertigen ergänzung zu finden.
möglich wird sie erst dann, wenn jedes der beiden teile in sich selbst ein ganzes geworden ist -
und zwei ganzheiten - darüber, dass sie ganz sind, einander absolut gleichwertig ergänzen.
durch diese ergänzung wird ein neues ganzes geschaffen - das sich wiederum teilt - usw. und so fort.
dem gleichen prinzip unterliegt alles - sowohl im mikrokosmos - wie auch im makrokosmus.
die für uns menschen anstehende aufgabe erkenne ich darin, dass mensch zu seiner ganzheit als mensch findet - sich selbst zuerst einmal als mensch erkennt - und erst in zweiter linie als mann bzw. als frau - im erkennen der unterschiedlichkeit der aufgaben und der absoluten gleichwertigkeit zugleich.
für mich ist das neue ganze, dass daraus geboren werden wird, eine liebe, die über das erkennen der absoluten gleichwertigkeit, zu einer absoluten kooperation findet, die absolut loslässt, und absolut verschmilzt zugleich.
Ein Kind kommt unschuldig in die Existenz- unschuldig daran, ob es gut oder übel gesinnt ist.Ein unschuldiges Kind kommt nicht bereits übel gesinnt in die Existenz.
Familie und Gesellschaft leisten keinen Beitrag daran- es ist Gottes Werk, als was ein Kind in die Existenz kommt.DiaBowLow schrieb:Die Frage ist dann, welchen Beitrag seine Familie als auch die Gesellschaft insgesamt dazu leisten.
Ja, Astrologie ist in der Tat eine gute geistige Sehhilfe. Und es stimmt auch, dass bei jedem Menschen bestimmte Themenbereiche negativ, andere wiederum positiv besetzt sind. Aber! Der persönliche Umgang mit Stärken und Schwächen entbindet den Menschen nicht von seiner grundsätzlichen Gesinnung- die ist gut oder böse.DiaBowLow schrieb:Astrologie ist eine gute geistige Seh-Hilfe, weil nunmal jede Jahreszeit ihre leibhaftigen und geistigen Früchte hervorbringt und auch wir selbst nicht davon ausgenommen sind. Entsprechend der Energiequalitätverteilung in bestimmten Themenbereichen ergibt sich auch ein Bezug zum Kollektiven Geist und entsprechenden Bereichen, die negativ besetzt sind und das individuelle Schicksal dem entsprechend unterschwellig dominieren.