Tageskarten und ihre Auflösung

So hier kommt mal meine Ziehung für morgen. Frage:Was kommt morgen auf mich zu?
QS=

Oh,da geht etwas in den Stillstand.Und es gibt Äger und Verdruss was einen Vertrag angeht. Uppsss... ich muss morgen zur Bank, weil da was falsch gebucht wurde!
Ich würde sagen, etwas Altes platzt Neuem (Sarg) verbunden mit Gesprächen (Rute) bzgl eines Vertrages (Ring)?

Oder: ein Gespräch macht dich unglücklich. Es fordert deine kommunikative Stärken und könnte sich um ein bereits bekanntes Thema handeln (Ring = Kreis = bekannt)

Herzensgrüße

Werbung:
Liebe @nicolina!

gerne würde ich einen neuen Thread zum Thema Tageskarten erstellen.

Es ist zugleich eine gute Übung, da zeitnah die Auflösung, das Ergebnis, präsentiert werden kann.
Außerdem kann man erfahren, wie treffsicher die Karten tatsächlich Aussage darüber geben, wie der jeweilige Tag verlaufen wird, bzw welches wichtige Thema ansteht.

Dies ist in der Tat eine sehr effektive Lernmethode, die Mut zum Durchhalten beim Kartenerlernen macht.

Meine Tochter ist jetzt nämlich zum ersten Mal in einer Beziehung mit einer Frau. Die Störche also nun auch als Personenkarte zu deuten.

Das freut mich für Deine Tochter nach so langer Beziehungsabstinenz! Ich wünsche ihr, dass sie hoffentlich nur liebevolle Erfahrungen macht!

@Tugendengel :)
Vielleicht magst du dich ja auch äußern. Würde mich freuen

Gerne! Wie ich feststelle, habt Ihr in der Zwischenzeit ja schon 1A-Deutungen zusammengetragen, so dass meines Erachtens eigentlich doch schon alles geschrieben worden ist.

Vielleicht noch eine kleine Ergänzung zu den von Dir für Deine Tageslegung am 06.10.2017 gezogenen Mäusen. Diesbezüglich hast Du uns ja auf Folgendes hingewiesen, liebe @nicolina:

Am Vormittag musste ich dann einige Telefonate führen, die um die Erkrankung meiner Mutter ging.
Meine Mutter wude operiert zuvor und es ging um ihren Blutkreislauf (Herz)
Bei den Telefonaten setzte ich mein ganzes Herzblut ein und es ging mir auch ans Herz, weil ich mich zum teil sehr aufregte und meine Herz auch einiges nicht verstand.
Außerdem wurden die Telefonate mit Behörden getätigt, die mit Gesundheit (Herz) zu tun haben.

Mittags war ich davon schon so schlapp (Mäuse), meine Energie verbraucht.

Ja, in der Tat, die Mäuse können sich wahrlich als Energieräuber (Mäuse) entpuppen, die arg unsere Ressourcen (Mäuse) in Mitleidenschaft ziehen und uns zermürben (Mäuse) können.

An jenem Vormittag warst Du auf Grund der vielen von Dir geführten Telefonate ja offensichtlich ziemlich emsig (Mäuse, denen ebenfalls eine gewisse Emsigkeit innewohnt, wenn man sich einmal gedanklich vorstellt, wie ratzeputz und äußerst flink sie sich über unsere Vorräte hermachen).

Im bildlich-übertragenen Sinne scheinst Du mir, liebe @nicolina, ja auch “nichts auf die lange Bank geschoben zu haben“, sondern hast emsig und fleißig (Mäuse) ein Telefonat nach dem anderen geführt, welche Dir vollen Einsatz abverlangt haben, um das für Deine Mutter Nutzbringendste herauszuholen (Mäuse, die etwas zu sammeln versuchen, um sich zugleich auch einen längerfristigen Vorrat anzulegen).

Dort, wo die kleinen Nager auftauchen, sollte man zudem ganz besonders wach- und achtsam (Mäuse) und vorsichtig (Mäuse) sein, um seine “Besitzstände“ zu wahren und zu erhalten.

Im übertragenen Sinne könnte man deshalb auch davon sprechen, dass Du an jenem Tag bei Deinen vielen energiesaugenden (Mäuse), anstrengenden und mitunter unschönen Telefonaten eben auch eine gehörige Portion Vorsicht (Mäuse) und Obacht (Mäuse) walten lassen musstest, damit Deiner Mutter möglichst keine Nachteile entstehen.

Die Mäuse haben Dich während Deiner vielen Telefonate also in besonderem Maße “hellhörig“ werden lassen oder anders ausgedrückt: Du hast sozusagen im bildlich-übertragenen Sinne regelrecht “auf der Lauer“ gelegen (Mäuse), um Schaden von Deiner Mutter so gut wie möglich abzuwenden.

Darüber hinaus lassen sich die Mäuse gedanklich auch mit einer dringend erforderlichen Ordnung und Aufarbeitung von zuvor unerledigt gebliebenen Angelegenheiten in Verbindung bringen.

Dort, wo Mäuse Einzug gehalten haben, gilt es, die Ursachen für dieses Problem zu finden und nach Lösungen zu suchen, damit ein ansonsten drohender oder sich noch vergrößernder Schaden wieder abgewendet werden kann.

Im übertragenen Sinn hast Du, @nicolina, an jenem Tag mittels Deiner vielen Telefonate ja scheinbar ebenfalls versucht, aufgetretene und noch unerledigt gewesene Probleme zum Schutz und zur Entlastung Deiner Mutter zu klären, zu ordnen und aufzuarbeiten. Auch insofern empfinde ich die von Dir gezogenen Mäuse also als sehr passend.

Liebe Grüße,
Tugendengel

Liebe @Tugendengel
ich bin mal wieder total fasziniert von deinen Hinweisen. Die Erkläung mit den Mäusen...klasse.

Nur leider muss ich gleich ins Bett und habe heute sogar keine Zeit gehabt näher darauf einzugehen. Mist, es juckt mir gerade so in den Fingern, es zu tun aber ich schaffe es leider nicht mehr heute Abend

Aber ich wollte dir zumindest schon mal schnell ein kleines Vorabfeedback geben

Bin wirklich begeistert :-)

Danke und liebe Grüße
Nicolina

Liebe @nicolina!

Dies ist in der Tat eine sehr effektive Lernmethode, die Mut zum Durchhalten beim Kartenerlernen macht.

Das freut mich für Deine Tochter nach so langer Beziehungsabstinenz! Ich wünsche ihr, dass sie hoffentlich nur liebevolle Erfahrungen macht!

Vielen Dank, liebe @Tugendengel für die guten Wünsche :-)

Gerne! Wie ich feststelle, habt Ihr in der Zwischenzeit ja schon 1A-Deutungen zusammengetragen, so dass meines Erachtens eigentlich doch schon alles geschrieben worden ist.

Vielleicht noch eine kleine Ergänzung zu den von Dir für Deine Tageslegung am 06.10.2017 gezogenen Mäusen. Diesbezüglich hast Du uns ja auf Folgendes hingewiesen, liebe @nicolina:

Ja, in der Tat, die Mäuse können sich wahrlich als Energieräuber (Mäuse) entpuppen, die arg unsere Ressourcen (Mäuse) in Mitleidenschaft ziehen und uns zermürben (Mäuse) können.

An jenem Vormittag warst Du auf Grund der vielen von Dir geführten Telefonate ja offensichtlich ziemlich emsig (Mäuse, denen ebenfalls eine gewisse Emsigkeit innewohnt, wenn man sich einmal gedanklich vorstellt, wie ratzeputz und äußerst flink sie sich über unsere Vorräte hermachen).

Stimmt. Ich musste ja wie gesagt mehrere Gespräche mit unterschiedlichen Stellen führen.

Im bildlich-übertragenen Sinne scheinst Du mir, liebe @nicolina, ja auch “nichts auf die lange Bank geschoben zu haben“, sondern hast emsig und fleißig (Mäuse) ein Telefonat nach dem anderen geführt, welche Dir vollen Einsatz abverlangt haben, um das für Deine Mutter Nutzbringendste herauszuholen (Mäuse, die etwas zu sammeln versuchen, um sich zugleich auch einen längerfristigen Vorrat anzulegen).

Dort, wo die kleinen Nager auftauchen, sollte man zudem ganz besonders wach- und achtsam (Mäuse) und vorsichtig (Mäuse) sein, um seine “Besitzstände“ zu wahren und zu erhalten.

Auch das stimmt. Ich habe immer wieder nachgehakt, nachgefragt. Versucht, denen klar zu machen, worum es mir geht

Im übertragenen Sinne könnte man deshalb auch davon sprechen, dass Du an jenem Tag bei Deinen vielen energiesaugenden (Mäuse), anstrengenden und mitunter unschönen Telefonaten eben auch eine gehörige Portion Vorsicht (Mäuse) und Obacht (Mäuse) walten lassen musstest, damit Deiner Mutter möglichst keine Nachteile entstehen.

Die Mäuse haben Dich während Deiner vielen Telefonate also in besonderem Maße “hellhörig“ werden lassen oder anders ausgedrückt: Du hast sozusagen im bildlich-übertragenen Sinne regelrecht “auf der Lauer“ gelegen (Mäuse), um Schaden von Deiner Mutter so gut wie möglich abzuwenden.

Ja, denn es war für mich ziemlich verwirrend. Innerhalb der Gespräche habe ich sozusagen auch die Aussagen der Anderen regelecht "zerpflückt" (Mäuse)

Darüber hinaus lassen sich die Mäuse gedanklich auch mit einer dringend erforderlichen Ordnung und Aufarbeitung von zuvor unerledigt gebliebenen Angelegenheiten in Verbindung bringen.

Dort, wo Mäuse Einzug gehalten haben, gilt es, die Ursachen für dieses Problem zu finden und nach Lösungen zu suchen, damit ein ansonsten drohender oder sich noch vergrößernder Schaden wieder abgewendet werden kann.

Ganz genauso war es.Denn es ging um eine anschließende Reha-Maßnahme für meine Mutter nach dem Aufenthalt im Krankenhaus.
Dabei bemerke ich gerade....Reha in Vebindung mit den Mäusen finde ich auch sehr passend.Fehlende Kraft und Gesundheit (mäuse) muss durch Fleiß (Mäuse) zurückgeholt werden.

Im übertragenen Sinn hast Du, @nicolina, an jenem Tag mittels Deiner vielen Telefonate ja scheinbar ebenfalls versucht, aufgetretene und noch unerledigt gewesene Probleme zum Schutz und zur Entlastung Deiner Mutter zu klären, zu ordnen und aufzuarbeiten. Auch insofern empfinde ich die von Dir gezogenen Mäuse also als sehr passend.

Liebe Grüße,
Tugendengel

Liebe @Tugendengel,
für mich ein ganz neuer Blick auf die Eigenschaften der Mäuse und wie man sie noch deuten kann.
In Zukunft werde ich sie nun auch in den Legungen noch anders betrachten.

Sehr hilfreich, deine Erklärungen für sie. Da hat sich die Erstellung des Threads ja schon gelohnt :-)

Vielen lieben Dank und herzliche Grüße
nicolina

Hallo zusammen!

Finde diesen Thread eine super Idee und habe schon beim Mitlesen viel mitgenommen!! :danke:

Ehrlich gesagt habe ich mich vor Tageskarten immer gestreubt, insbesondere, weil ich im Kopf hatte, dass es EINE Karte ist.. Inspiriert habe ich mir heute mal Karten gezogen und bin wirklich gespannt, wie sie sich heute Abend auflösen! :koenig: :geschenk: Werde berichten!

QS=

Oh,da geht etwas in den Stillstand.Und es gibt Äger und Verdruss was einen Vertrag angeht. Uppsss... ich muss morgen zur Bank, weil da was falsch gebucht wurde!

Liebe @Kerstin2307

Ganz spontan ist mir heute Morgen der Gedanke gekommen, dass du eventuell den Termin nicht wahrnehmen kannst bei der Bank weil du vielleicht spontan krank geworden bist ode irgendetwas dazwischen kommt.

Oder hast du ein Kind...?

QS=

Liebe @Kerstin2307

wenn wir deine Karten jetzt mal nur für morgens, mittags und abends deuten,
dann könnte es sein, dass du dir am Morgen noch ein wenig Sorgen und Gedanken (Sarg) bezüglich eines Termins (verdecktes Haus Blumen) machst. Wüde ja zu der Bankgeschichte passen. Eventuell hast du das Gespräch dort auch mit einer jüngeren Frau (Blumen)
Oder aber eine Aktivität, Vorhaben (Reiter/Sarg) kommt in den Stillstand, verzögert sich, findet nicht statt, macht Kummer

Jedoch liegen die Ruten im Klee, verdeckt das Kind
Falls das Bankgespräch doch stattfindet, dann läuft es vielleicht ganz gut (Klee) und die Sache kann geklärt werden, die Umbuchung erfolgreich (Kind)

Abend neigst du eventuell zur Wiederholung (Ring) Sehnsüchte (Schiff) werden nicht erfüllt ode aber es ist noch Geduld (Schiff) gefragt.
Verdecktes Haus hier der Herr. Etwas wiederholendes mit einem Mann?
Oder du bist gefragt, den männlichen Teil in dir näher zu betrachten, was die Beziehung zu dir selbst angeht.

Bin auf deine Auflösung am Abend gespannt :-)

Liebe Grüße

Werbung:
Liebe @Kerstin2307

Ganz spontan ist mir heute Morgen der Gedanke gekommen, dass du eventuell den Termin nicht wahrnehmen kannst bei der Bank weil du vielleicht spontan krank geworden bist ode irgendetwas dazwischen kommt.

Oder hast du ein Kind...?
Nein, ich habe kein kind! Aber ganz verkehrt liegst du mit deiner aussage nicht. Eigentlich wollte ich mich zu Fuss zur Bank begeben. Heute Morgen habe ich mich dann aber umentschieden und das ganze Telefonisch abgewickelt. Für den Stillstand habe ich also gesorgt. Der Hammer allerings war, das mir die Bankberaterin dann sagte, das da noch eine Abbuchung,die ich gar nicht gesehen hatte, schiefgelaufen ist. Das hat mich dann doch schon etwas ärgerlich gemacht. Aber auch die habe ich gleich wieder zurückgeholt. Übrigens, es war eine Frau mit der ich gesprochen habe!!!

Zurück
Oben