Liebe
@nicolina!
Dies ist in der Tat eine sehr effektive Lernmethode, die Mut zum Durchhalten beim Kartenerlernen macht.
Das freut mich für Deine Tochter nach so langer Beziehungsabstinenz! Ich wünsche ihr, dass sie hoffentlich nur liebevolle Erfahrungen macht!
Vielen Dank, liebe @Tugendengel für die guten Wünsche
Gerne! Wie ich feststelle, habt Ihr in der Zwischenzeit ja schon 1A-Deutungen zusammengetragen, so dass meines Erachtens eigentlich doch schon alles geschrieben worden ist.
Vielleicht noch eine kleine Ergänzung zu den von Dir für Deine Tageslegung am 06.10.2017 gezogenen Mäusen. Diesbezüglich hast Du uns ja auf Folgendes hingewiesen, liebe
@nicolina:
Ja, in der Tat, die Mäuse können sich wahrlich als Energieräuber (Mäuse) entpuppen, die arg unsere Ressourcen (Mäuse) in Mitleidenschaft ziehen und uns zermürben (Mäuse) können.
An jenem Vormittag warst Du auf Grund der vielen von Dir geführten Telefonate ja offensichtlich ziemlich emsig (Mäuse, denen ebenfalls eine gewisse Emsigkeit innewohnt, wenn man sich einmal gedanklich vorstellt, wie ratzeputz und äußerst flink sie sich über unsere Vorräte hermachen).
Stimmt. Ich musste ja wie gesagt mehrere Gespräche mit unterschiedlichen Stellen führen.
Im bildlich-übertragenen Sinne scheinst Du mir, liebe
@nicolina, ja auch “nichts auf die lange Bank geschoben zu haben“, sondern hast emsig und fleißig (Mäuse) ein Telefonat nach dem anderen geführt, welche Dir vollen Einsatz abverlangt haben, um das für Deine Mutter Nutzbringendste herauszuholen (Mäuse, die etwas zu sammeln versuchen, um sich zugleich auch einen längerfristigen Vorrat anzulegen).
Dort, wo die kleinen Nager auftauchen, sollte man zudem ganz besonders wach- und achtsam (Mäuse) und vorsichtig (Mäuse) sein, um seine “Besitzstände“ zu wahren und zu erhalten.
Auch das stimmt. Ich habe immer wieder nachgehakt, nachgefragt. Versucht, denen klar zu machen, worum es mir geht
Im übertragenen Sinne könnte man deshalb auch davon sprechen, dass Du an jenem Tag bei Deinen vielen energiesaugenden (Mäuse), anstrengenden und mitunter unschönen Telefonaten eben auch eine gehörige Portion Vorsicht (Mäuse) und Obacht (Mäuse) walten lassen musstest, damit Deiner Mutter möglichst keine Nachteile entstehen.
Die Mäuse haben Dich während Deiner vielen Telefonate also in besonderem Maße “hellhörig“ werden lassen oder anders ausgedrückt: Du hast sozusagen im bildlich-übertragenen Sinne regelrecht “auf der Lauer“ gelegen (Mäuse), um Schaden von Deiner Mutter so gut wie möglich abzuwenden.
Ja, denn es war für mich ziemlich verwirrend. Innerhalb der Gespräche habe ich sozusagen auch die Aussagen der Anderen regelecht "zerpflückt" (Mäuse)
Darüber hinaus lassen sich die Mäuse gedanklich auch mit einer dringend erforderlichen Ordnung und Aufarbeitung von zuvor unerledigt gebliebenen Angelegenheiten in Verbindung bringen.
Dort, wo Mäuse Einzug gehalten haben, gilt es, die Ursachen für dieses Problem zu finden und nach Lösungen zu suchen, damit ein ansonsten drohender oder sich noch vergrößernder Schaden wieder abgewendet werden kann.
Ganz genauso war es.Denn es ging um eine anschließende Reha-Maßnahme für meine Mutter nach dem Aufenthalt im Krankenhaus.
Dabei bemerke ich gerade....Reha in Vebindung mit den Mäusen finde ich auch sehr passend.Fehlende Kraft und Gesundheit (mäuse) muss durch Fleiß (Mäuse) zurückgeholt werden.
Im übertragenen Sinn hast Du,
@nicolina, an jenem Tag mittels Deiner vielen Telefonate ja scheinbar ebenfalls versucht, aufgetretene und noch unerledigt gewesene Probleme zum Schutz und zur Entlastung Deiner Mutter zu klären, zu ordnen und aufzuarbeiten. Auch insofern empfinde ich die von Dir gezogenen Mäuse also als sehr passend.
Liebe Grüße,
Tugendengel