Tageskarten - Lernthread - große Lenormands - macht jemand mit?

Ich danke Euch vielmals Amethyst und Angela .... kann ich alles gut nachvollziehen (geht wohl um ein Kindheitsthema mit meiner Schwester .... das war mir gar nicht so bewusst .... dachte eher immer, es ginge um meinen Dad .... ) ..... toll was die Karten alles "erzählen" ..... ich seh das noch nicht so .... hoffe aber, dass mir bald ein Knopf aufgeht ... :rolleyes:

Ich will aber nicht, dass ihr da ohne Gegenleistung für mich ackert - darum wenigstens ein bisschen was als Ausgleich ...

@Amethyst für Dich hab ich gezogen:

Indriel Du bist ein Lichtarbeiter ... Lass göttliches Licht und Liebe auf die Erde strahlen wie ein Engel ... Gott braucht Dich dafür

@Angie

Crystal Sei voller Hoffnung und Vertrauen, denn es erscheint etwas Gutes, Neues. Allerdings ist es für Dich noch nicht sichtbar.

:danke:

Für morgen habe ich: Pik neun

http://img301.*************/img301/4173/002ta8.jpg

Hm .. ich versuch es noch mal ... E steht für spirituelle Erfüllung ... das Motto: Abwarten und Tee trinken ...

Weidenröschen steht für Schuldgefühle und Reue

Zentifolie für Unterwerfung und Ergeben

Kornblume die Ungewissheit

Ich werde wohl schlecht Neuigkeiten bekommen, oder traurig sein aufgrund von Selbstvorwürfen .... mach mich sozusagen selbst fertig und bremse mich selbst aus?
Ich muss mich aus den Geschehnissen raus halten, um weiter zu kommen ..

Hm ... also ganz kapier ich das jetzt nicht :confused:

Naja vll so: Ich muss mich in was fügen (Arbeit) derzeit, weil es von finaz. her einfach nicht anders geht .... das bremst mich emotional ziemlich aus .... ich muss durchhalten .... dann kann ich auch bald das tun, was ich tun möchte (sprituelle Erfüllung) :confused:

Werbung:
Ich danke Euch vielmals Amethyst und Angela .... kann ich alles gut nachvollziehen (geht wohl um ein Kindheitsthema mit meiner Schwester .... das war mir gar nicht so bewusst .... dachte eher immer, es ginge um meinen Dad .... ) ..... toll was die Karten alles "erzählen" ..... ich seh das noch nicht so .... hoffe aber, dass mir bald ein Knopf aufgeht ... :rolleyes:

Ich will aber nicht, dass ihr da ohne Gegenleistung für mich ackert - darum wenigstens ein bisschen was als Ausgleich ...

@Amethyst für Dich hab ich gezogen:

Indriel Du bist ein Lichtarbeiter ... Lass göttliches Licht und Liebe auf die Erde strahlen wie ein Engel ... Gott braucht Dich dafür

@Angie

Crystal Sei voller Hoffnung und Vertrauen, denn es erscheint etwas Gutes, Neues. Allerdings ist es für Dich noch nicht sichtbar.

:danke:

Für morgen habe ich: Pik neun

http://img301.*************/img301/4173/002ta8.jpg

Hm .. ich versuch es noch mal ... E steht für spirituelle Erfüllung ... das Motto: Abwarten und Tee trinken ...

Weidenröschen steht für Schuldgefühle und Reue

Zentifolie für Unterwerfung und Ergeben

Kornblume die Ungewissheit

Ich werde wohl schlecht Neuigkeiten bekommen, oder traurig sein aufgrund von Selbstvorwürfen .... mach mich sozusagen selbst fertig und bremse mich selbst aus?
Ich muss mich aus den Geschehnissen raus halten, um weiter zu kommen ..

Hm ... also ganz kapier ich das jetzt nicht :confused:

Naja vll so: Ich muss mich in was fügen (Arbeit) derzeit, weil es von finaz. her einfach nicht anders geht .... das bremst mich emotional ziemlich aus .... ich muss durchhalten .... dann kann ich auch bald das tun, was ich tun möchte (sprituelle Erfüllung) :confused:

Guten Morgen, liebe Joan,
guten Morgen alle anderen Foris :-)

Erst einmal lieben Dank für die gezogene Karte, Joan. Ich werde bemüht sein, "Licht zu bringen", ist aber nicht ganz einfach. Ich fange einfach bei dir an :D

Du hast die Pik 9 gezogen und damit eine Karte aus der Abteilung von Recht und Unrecht. Wie du schon richtig erkannt hast, geht es um eine schlechte Nachricht. Immerhin zeigt das Kartenbild in seiner Mitte Andromache, die sich die Zeit der Abwesenheit ihrer Männer, die im trojanischen Krieg kämpfen, versuchen zu verkürzen bzw sich abzulenken, indem sie sich zu Handarbeitsstunden treffen. Die Göttin der Liebe Isis bricht in dieses Geschehen ein und überbringt die traurige Nachricht, dass Hektor (ihr Mann) gefallen ist.
Übertragen bedeutet es: ein Tag, an welchem man mit kummervollen Nachrichten rechnen muss oder selbst jemandem solch eine Nachricht übermittelt. Der auslösende Moment kann jedoch in irgendeiner Form nicht geheilt werden, ist ein Mensch an dieser kummervollen Situation schuld, wird er dafür nicht zur Rechenschaft gezogen werden können. Denn die Pfeile unten rechts sind verknotet. Meistens bleibt die Wahrheit ungeklärt und man kann nichts weiter tun, als abwarten und hoffen, dass die Zeit die Wunden heilt. Häufig geht solch einem Geschehen schon eine leise Vorahnung voraus.
Aber das Schöne an dieser Tageskarte ist, dass sie das Planetensymbol Venus enthält. Allerdings in einer etwas abgewandelten Form, denn die Einzelteile des Symbols wurden ein wenig anders angeordnet. Die geistige Ebene (symbolisiert durch den Kreis) hat sich über die Verstandesebene und körperliche Ebene (senkrechte und waagerechte Linie) gestellt, wenngleich sie zusammengehören. Wenn du dir das Feld mit dem Symbol genauer anschaust, siehst du, dass um das Symbol links und oben noch eine Linie gezogen wurden, das bedeutet, dass deine Einheit (Geist - Körper - Seele) geschützt werden soll, damit diese Einheit zerstört wird.
Aus der Entstehungsgeschichte der Karten ist bekannt, dass empfohlen wird, sich dieses Symbol abzuzeichnen und bei sich zu tragen, um geschützt zu sein ;-)

Ach so: etwas verbindete diese Karte auch noch. Die Antwort nach der geliebten Zeitfrage :D Du magst hier nur eine Tageskarte gezogen haben, doch die Auswirkungen dessen, was damit verbunden ist, wird von langer Zeit sein :-( Deswegen auch der Hinweis, dass die Zeit letzten Endes die Wunden heilt und es zumindest versuchsweise ins Vergessene schiebt.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und schützende Begleiter auf all euren Wegen
LG Amethyst

Liebe Joan,

Danke für die Karte!! Sehr treffend!!!!!!!!!!!! Das Vertrauen, oh ja, darum geht es bei mir!

Also Pik 9: Steht für Diskussionen, einen Streit austragen, Worte die schmerzen, Kummer, Schuldgefühle, Reue, eine Zeit der Ungewißtheit und aber auch eine Schicksalskarte. Dies heißte, dass nichts umsonst ist, auch wenn es den Anschein macht, dass dies noch so negativ ist, ist immer auch etwas Positives dabei!

Herzliche Umarmung Angie

@Amathyst

Vielen Dank für Deine Mühe :umarmen:- die Darstellung der Karte habe ich immer erklärt in meinem Buch (nur damit Du Dir nicht so viel Mühe machen musst) ...

Es hat wohl so ein Prozess innerlich angefangen, würde ich sagen .... aber das wird wohl eine ganze Weile dauern, auch bis die Auseinandersetzung (ich denke, dass es dabei um meine Schwester geht und die Aufarbeitung einiger Dinge mit ihr (Ihre selbst gewählte Mutterrolle etc)) ... so verstehe ich die Karte und auch Deine Ausführungen: Ein Prozess, der weit in der Vergangenheit begonnen hat und sich weit in die Zukunft erstrecken wird ....:rolleyes:

Als kleines Dankeschön, wieder eine Engelkarte für Dich:

Erzengel Zadkiel Mitgefühl Erweiche Dein Herz für diese Situation und alle Menschen, die darin involviert sind, einschließlich Deiner eigenen Person ..

Liebe Joan,

Danke für die Karte!! Sehr treffend!!!!!!!!!!!! Das Vertrauen, oh ja, darum geht es bei mir!

Also Pik 9: Steht für Diskussionen, einen Streit austragen, Worte die schmerzen, Kummer, Schuldgefühle, Reue, eine Zeit der Ungewißtheit und aber auch eine Schicksalskarte. Dies heißte, dass nichts umsonst ist, auch wenn es den Anschein macht, dass dies noch so negativ ist, ist immer auch etwas Positives dabei!

Herzliche Umarmung Angie

:danke: .... oj yeah ... darum gehts bei mir auch ... besonders das Vertauen in mich selbst ..

Ja auch Deine Ausführung ist deckungsgleich mit dem was ich denke: Es geht um DAS Thema - emotionaler Natur - das mich seit einiger Zeit beschäftigt ... :)

Deine Karte für heute aus dem Erzengelorakel:

Erzengel Zadkiel Lehren und Lernen Bleib weiter aufgeschlossen für neue inspirierende Ideen und lerne von ihnen. Dann lehre andere Menschen diese Ideen ..

Ich zieh mir auch mal eine:

Erzengel Chamuel Berufliche Veränderung Deine Lebensaufgabe löst eine segensreiche, berufliche Veränderung aus ....

Passt schön ... :)

So, meine TK für heute Pik4

http://img501.*************/img501/1861/001oa6.jpg

Hm ... wieder eine eher schlechte Karte ....

Sie warnt vor Eifersucht, sich nicht zu sicher zu fühlen und mahnt, das was man hat zu schätzen ....

Das geomantische Zeichen: Reise, Weg, traurige Entwicklung

Oh Mann ... nicht gut:schmoll:

Wunderschönen guten Morgen,

Pik 4 : die Karte der Eifersucht, des Neides, diese Karte kann von deiner Eifersucht sprechen, oder aber auch, jemand ist auf dich eifersüchtig und neidisch! Ich sage immer: "Neid" muss man sich erarbeiten oder aber auch die Frage "Warum ist man eifersüchtig? Darin steckt der Eifer und die Sucht!
Was will man selbst erreichen? Was will man schaffen?
Und ist es nicht besser auf seine eigenen Bedürfnisse zu blicken und diese Richtung anzustreben, als wenn man auf einen anderen Menschen eifert und dies im Visier hat?
Diese Karte will sagen, dass man auf sich selbst hineinhören sollte und einen WEg finden soll, wie man sein Ziel erreichen kann. Es kostet viel zu viel Energien auf andere neidig oder eifersüchtig zu sein.

PiK 4 mit Herz 4 heißt es: krankhafte Eifersucht= hier ist jemand schon krankhaft eifersüchtig, kann es nicht unterlassen den Parnter zb etwas zu unterstellen, ihn zu beobachten, ihn zu kontrollieren usw. dies rührt meist immer von der Vergangenheit her, wo man einmal betrogen worden ist.

LG und wunderschönen Tag noch Angie :umarmen:

PiK 4 mit Herz 4 heißt es: krankhafte Eifersucht= hier ist jemand schon krankhaft eifersüchtig, kann es nicht unterlassen den Parnter zb etwas zu unterstellen, ihn zu beobachten, ihn zu kontrollieren usw. dies rührt meist immer von der Vergangenheit her, wo man einmal betrogen worden ist.

LG und wunderschönen Tag noch Angie :umarmen:

Vielen Dank Angie .... hm ... aber weder mein Freund noch ich sind eifersüchtig ... könnte es wieder das leidige Schwesternthema sein?

Die Frage ist, welche von den beiden und warum vor allem:confused:

Hallo Joan,

also ich habe dir nur eine Kombination aufschreiben bzw erklären wollen, eben

Pik 4 und Herz 3 bedeutet krankhafte Eifersucht

Du hast ja nur die Pik 4 gezogen und aus dieser einen Karte kann ich nicht sagen worum es sich handelt.
Doch wenn ich die vorigen Karten betrachte würde ich sagen, dass es eine Frau von der FAmilie sein kann!!!!!!!!!!!!!

Herz As, Pik Dame und Pik 4 usw. hier leidet eine Frau an Eifersucht, fühlt sich allein gelassen usw.

Also könnte es sich um ein Schwesterthema handeln....

GLG Angie :umarmen:

Hallo Angie

Vielen Dank:kiss4: Ich habe Dir heute
Grace und Antoinette gezogen: Um diese Situation zu heilen, betrachte den Standpunkt des anderen voller Mitgefühl

Okay, ich verstehe ... vll ziehe ich dann zwei Karten besser, um besser deuten zu können ....

Für heute habe ich drei Karten gezogen:

Karo3/Kreuz Bube/Karo8

Wie das mit den QS geht, weiß ich allerdings nicht:rolleyes:

http://img57.*************/img57/2646/006na7.jpg

Passt ganz gut - wie ich mir einbilde - zu dem, dass ich grade auf Umwegen bin - nicht das arbeite, was ich gerne würde .... und zur Überbrückung (damit Geld reinkommt sozusagen) einen Job machen werde, der mir naja nicht verhasst, aber doch irgendwie gegen den Strich geht ....
Okay wenn ich alle drei in Kontext bringe, würde ich das so interpretieren:

Da sehe ich mich und meine jetzige/kommende Arbeitgeberin in dem Job, den ich nicht so wahnsinnig mag - ich muss sie mir zum Freund machen, den Job gut machen - aus der Sicherheit heraus könnte ich es schaffe mit Hilfe de Kreuz Buben - er mahnt mich, meine Talente nicht brach liegen zu lassen, sondern sie zu zeigen, unter die Leute zu bringen ... dann winkt der Erfolg ... die Karo acht ist dann die Krönung des Ganzen ... der Lohn für die Anstrenungen .... die Liebe zur Arbeit, der Erfolg ..

Ähem ... liege ich da ganz falsch?:confused:

Für mich ziehe ich auch noch eine Engelskarte: Der Engel Serena: Ich bin der Engel der Fülle - Du wirst das Geld bekommen, das Du brauchst. Wei das geschehen wird, liegt in Gottes Hand. Hab Vertrauen.

Wunderschönen guten Morgen:

Karo 3: Die Karte der Seelenverbindungen, aber auch der Trennung, dies bedeutet dass man nicht ewig mit jemanden zusammenbleibt, oder irgentwo bleibt. Da du nach dem beruflichen gefragt hast (glaube ich jetzt mal) würden diese Karten für mich heißen, dass eine andere ARbeit deinen WEg kreuzt.
Du wirst die momentane ARbeit nicht auf Dauer machen und deine Engel und eine Nachricht weisen dir den WEg zu einer neuen Arbeit oder vielleicht wirst du noch einen kUrs oder etwas Neues in der ARbeitswelt beginnen.

Es gibt noch etwas zu lernen für dich, doch du wirst geführt, wenn du darum bittest!

LG Angie

Danke für die Engelskarte!!! :umarmen:

Werbung:
Hallo:)

Heute habe ich

Herz 3/ Karo Ass/ Herz König

http://img133.*************/img133/7015/003mr9.jpg

Hm .. ich kriegs nicht ganz zusammen - die geomantischen Zeichen sagen einerseits großes Glück. aber Vorsicht bei Übermust, andererseits kleines Glück, Erlösung von Elend ...

Herz 3 steht in meinem Buch ist der "Joker" unter den Karten, durchwegs positiv, Karo Ass steht für eine Nachricht, die alles auf den Kopf stellen wird ... und der Herz König erzählt davon, dass ich einiges mitgemacht habe .... hm und wie fügt sich das zusammen?

Glück im Unglück oder Rettung in letzter Sekunde:confused:

Zurück
Oben