Tageskarte 10 Kelche

Xandi74

Neues Mitglied
Registriert
30. Juli 2023
Beiträge
4
Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich mit den Tarotkarten arbeiten möchte.
Für den 29.07.2023 habe ich die Tageskarte 10 Kelche gezogen. Ich ziehe immer eine Karte in der Früh, deute sie nicht und am Abend lese ich erst die Erklärung und denke nach wie der Tag war.

Deutung: Ich kann mir selber vertrauen, meine Gedanken und Gefühle sind richtig.

Für den 30.07.2023 habe ich 5 Münzen gezogen. Diese Karte sagt mir noch gar nicht.
 
Werbung:
Welches tarot nutzt du?
Ich ziehe auch tageskarten, mir helfen sie hauptsächlich dabei einen bezug zu mir selbst und zu der zeit die ich verbringe herzustellen. Wenn ich feststelle daß es mir eigentlich egal ist welche karte ich ziehe weil ohnehin ein tag wie der andere ist ist es zeit für eine veränderung.

Die bedeutung der tageskarten ist für mich nicht so dramatisch und die auswirkungen bzw. das omen der tageskarte kann auch sehr subtil sein. 5 Münzen bedeuten meistens eine abweisung durch institutionen oder öffentlichen einrichtungen bzw schwierigkeiten bei der kommunikation mit solchen. 10 Kelche bedeuten einen großzügigen, glücklichen menschen oder im weiteren sinne einen solchen umstand. Vielleicht saß am 29.7.2023 irgendwo ein beamter über deinen akt gebeugt und war mißmutig, ließ die arbeit einen tag lang ruhen, am nächsten tag machte ihm eine kollegin schöne augen und er war besser gelaunt und traf eine für dich günstigere entscheidung über deinem akt.
 
Ich benutze das Waite-Tarot. Die Tageskarte ziehe ich um die Karten besser kennenzulernen. Ich stelle allerdings fest, dass die Deutung für einen Tag nicht so leicht für mich ist. Für heute habe ich mir vorgenommen die Kelch-Karten anzusehen. Sie liegen alle in der Reihe vor mir und ich werde eine Mediation dazu machen. Wie du merkst habe ich noch keinen rechten Zugang.
 
Für den 30.07.2023 habe ich 5 Münzen gezogen
Hallo Xandi,

für mich beschreibt diese Karte eine Form von Bedürftigkeit. Es geht um das Erkennen von Recourcen und das annehmen von Hilfe. Dazu muss der eigene Stolz überwunden werden an der richtigen Stelle um diese Hilfe oder Unterstützung zu Bitten. Nur dem sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Für heute habe ich König der Münzen gezogen
Der Münzkönig bleibt im Thema Recource. Je nachdem wie weit der Münzkönig in seiner Entwicklung fortgeschritten ist, kann er sich einerseits über das Vorhanden seines Erreichten bewußt sein und ist zufrieden mit diesem Erfolg. Dann weiß darum, dass einem die gebratenen Tauben nicht ohne Eigenbemühung in den Mund fliegen. Er kann aber in der negativen Ausdeutung manchmal zu Selbstgefälligkeit neigen.

Ich hoffe Du kannst etwas mit diesen Beschreibungen anfangen.

Liebe Grüße
Fluse
 
Werbung:
10 Kelche:
Die 10 Kelche sind wie Wasser, das sich sammelt, es sucht sich den tiefsten Punkt und breitet sich nach allen Seiten aus. Je mehr sich ansammelt, desto schwerer kann es bewegt werden. Anders gesagt: es ist ein Zeichen von Sättigung, das kann emotional sein, aber auch, bedeuten, dass du gerade einen hieps auf Süsses hattest.
Es ist für mich auch eine Karte der Langsamkeit und der zarten Bewegungen, Sanftheit (bei grosser emotionaler Stärke), Zen mind, Gelassenheit. Sie kann für die Familie und alte Freunde, mit denen du sehr lange und sehr tief verbunden bist, stehen. Oder auch für Urlaub am Meer.
Kommt die Karten umgedreht zu liegen, kann die 10 Kelche auch ihre ungestüme, wilde Natur zeigen.

5 Münzen:
Die 5 Münzen sind die Aufgabe, die Aufforderung aktiv zu werden. Münzen sind materiellen Belangen zugeordnet, und das kannst du 1:1 so sehen: tätig werden, arbeiten (root chakra, Erde, arbeiten mit den Händen), und auch die entsprechende Gegenleistung beanspruchen. Es verläuft nicht alles nach Plan, und je mehr du dich auf dein eigenes Tun konzentrierst, desto weniger Probleme gibt es.

König der Münzen:
Der König der Münzen ist der Zustand, in dem eine (finanzielle, materielle, familiäre) Sicherheit erreicht ist, und das 'gute Leben' beginnt, und damit auch mit allen Sinnen genossen werden kann, und man alles tun kann oder könnte, aber alles einem auch zuviel werden kann.
Nachteil: wenn zuviel darauf bedacht wird, dass die Sicherheit gewährleistet ist.
 
Zurück
Oben