Tafeln von Chartres

Astral70

Aktives Mitglied
Registriert
17. August 2016
Beiträge
279
Ort
Zwischen den Sternen
Hallo!
Kürzlich bin ich auf die "Tafeln von Chartres" gestoßen.
Dabei geht es um geometrische Figuren in zwei Reihen, rot und blau. Wenn man sie mit dem "Kreuzblick" oder "weichen Blick" anschielt,
scheinen sie zu überlappen, und die scheinbar mittlere Tafel wechselt zwischen rot und blau.
Wenn sich ein kräftiges Lila eingependelt hat geschieht folgendes:
Die beiden Gehirnhälften sind synchronisiert und schwingen auf der gleichen Frequenz. Dadurch sei eine sehr viel größere geistige Leistung möglich.
Weitere Erklärungen würden hier den Rahmen sprengen, näheres findet sich bei Wikipedia oder Google.

Es heißt, daß dies zu einem meditativen Zustand führen würde, worin eine Astralreise leicht ausgelöst werden könne.

Ich habe es ausprobiert, und derzeit habe ich gerade vorhin beobachtet, wie sich ein weißer Nebel über mein Gesichtsfeld legte.
Da meine Augen gesund sind, hat sich meine Wahrnehmung verändert.

Wer hat hier Erfahrungen, über die er berichten kann, oder weiß näheres?

Danke und liebe Grüße
 
Werbung:
Ich kenne diese Tafeln und weiß, dass sie bei der Synchronisierung der Gehirnhälften helfen. Ich habe es einmal ausprobiert und es war sehr cool, wobei ich nicht das Ziel hatte, eine Astralreise zu machen, sondern einfach nur zu entspannen, was gut funktioniert hat. Konntest du noch weitere Erfahrungen damit sammeln @Astral70? Hast du Astralreisen mit Hilfe der Tafeln hinbekommen?
 
Zurück
Oben