War mein Fehler, weil ich zu dem Zeitpunkt meines Postings davon ausgegangen bin, dass jeder den

so versteht wie ich: als Äquivalent zum

Hätte mir nicht passieren sollen.
Ich spreche schon lange nicht mehr von Fehlern,
& auch nicht davon,
daß etwas was geschehen ist,
nicht hätte passieren dürfen,
denn alles dient nur als Weg - zum erkennen.

Es gibt kein falsch oder richtig!
Insofern passt das schon und ich verzeihe dir, so es überhaupt was zu verzeihen gibt, denn das Missverständnis habe ich ja selbst verursacht.
Schöne Erkenntnis.
Danke für dein Posting, das mich sehr beruhigt. Wir sehen das tatsächlich gleich - ich mag es nämlich auch nicht, wenn man Andere in eine Schublade steckt, weil sie "anders" aussehen oder sind als man selbst. Oder weil man eben Vorurteile hat und die nicht hinterfragt.
Ja...ich kann die ganze Beurteilungs - & Bewertungskacke nicht leiden.
Denn egal was jemand ist, hat, kann oder wie er aussieht,
in sein Herz kann man nur blicken,
wenn man selbst mit einem offenen Herzen schaut.
Ich hab zum Beispiel eine Bekannte, die ist das Paradebeispiel dafür, einfach mal so in eine Schublade gesteckt zu werden. Sie hat ziemlich viele Probleme, die sie daran hindern, einer geregelten Arbeit nachzugehen. Sie ist tätowiert und gepierct und sieht irgendwie "wild" aus. Und ich kenne einige Leute, die mit ihr deswegen nichts zu tun haben wollen. Und auch meinen, die wär ja so dumm.
Dass sie aber ein herzensguter Mensch ist, von dem man jederzeit alles haben kann (auch dann, wenn man nicht wirklich mit ihr befreundet ist so wie ich, sondern sie einfach nur über ein paar Ecken kennt) und dass sie nicht faul ist und sehr wohl arbeitet, aber eben nicht regelmäßig (weil sie dann wieder 1-2 Wochen völlig fertig ist), und sich für vernachlässigte Tiere engagiert etc, das sehen diese Leute halt nicht, weil sie sie ja schon längst in die Schublade gesteckt haben.
Kenne ich gut...sehr gut sogar.
Ich bin Frührentnerin
& lebe auf einer Insel wo jeder jeden kennt (oder es zumindestens glaubt).
Bin tätowiert, gepierct & habe auch noch Dreads bis zum Arxxx,
& das in meinem Alter...
Für viele Leute sagt das schon alles aus (was auch immer das ist).
Doch wiederum leiste ich Sterbebegleitung,
mache mich für den Tierschutz stark,
kümmere mich um Obdachlose,
gehe div. ehrenamtlichen Tätigkeiten nach,
& so finden viele Leute einfach keine passende Schublade in die sie mich stecken können....