Tätowierte Gesellschaft - wie steht ihr zu dem Thema?!

@Sabbah:
Ich kann Dich sogar ein wenig verstehen,
denn mir lag das Zitat

...auch quer im Magen!:rolleyes:

Na bitte, das nächste Mal kommt dann halt auch bei mir das :ironie: dazu.

Lag dir das
...bei Fremden muß ich´s zwangsläufig hinnehmen...bei Leuten, mit denen ich mich privat freiwillig treffe...wäre das ne Klienetel, wo ich nix mit zu tun haben möchte...gilt auch für piercing-freaks.
Sage
auch im Magen?

Werbung:

Lag dir das auch im Magen?
Mir liegt die ganze oberflächliche Bewertung von Menschen nicht -
egal ob man sie nach ihrem Äußeren bewertet,
nachdem was sie können oder eben nicht können,
was sie haben oder sind.
Falls das Deine Frage beantwortet -
Ja...mir lag auch DAS schon "im Magen".
& falls auch Du das wirklich ironisch gemeint haben solltest,
so magst Du mir bitte verzeihen, oder (wenn Du nicht möchtest) auch nicht.
Aber kannst mal wieder sehen,
wohin zuviel Ironie führt.:tongue2:

Mir liegt die ganze oberflächliche Bewertung von Menschen nicht -
egal ob man sie nach ihrem Äußeren bewertet,
nachdem was sie können oder eben nicht können,
was sie haben oder sind.
Falls das Deine Frage beantwortet -
Ja...mir lag auch DAS schon "im Magen".
& falls auch Du das wirklich ironisch gemeint haben solltest,
so magst Du mir bitte verzeihen, oder (wenn Du nicht möchtest) auch nicht.
Aber kannst mal wieder sehen,
wohin zuviel Ironie führt.:tongue2:

War mein Fehler, weil ich zu dem Zeitpunkt meines Postings davon ausgegangen bin, dass jeder den :D so versteht wie ich: als Äquivalent zum :ironie:
Hätte mir nicht passieren sollen. Insofern passt das schon und ich verzeihe dir, so es überhaupt was zu verzeihen gibt, denn das Missverständnis habe ich ja selbst verursacht. :)

Danke für dein Posting, das mich sehr beruhigt. Wir sehen das tatsächlich gleich - ich mag es nämlich auch nicht, wenn man Andere in eine Schublade steckt, weil sie "anders" aussehen oder sind als man selbst. Oder weil man eben Vorurteile hat und die nicht hinterfragt.

Ich hab zum Beispiel eine Bekannte, die ist das Paradebeispiel dafür, einfach mal so in eine Schublade gesteckt zu werden. Sie hat ziemlich viele Probleme, die sie daran hindern, einer geregelten Arbeit nachzugehen. Sie ist tätowiert und gepierct und sieht irgendwie "wild" aus. Und ich kenne einige Leute, die mit ihr deswegen nichts zu tun haben wollen. Und auch meinen, die wär ja so dumm.

Dass sie aber ein herzensguter Mensch ist, von dem man jederzeit alles haben kann (auch dann, wenn man nicht wirklich mit ihr befreundet ist so wie ich, sondern sie einfach nur über ein paar Ecken kennt) und dass sie nicht faul ist und sehr wohl arbeitet, aber eben nicht regelmäßig (weil sie dann wieder 1-2 Wochen völlig fertig ist), und sich für vernachlässigte Tiere engagiert etc, das sehen diese Leute halt nicht, weil sie sie ja schon längst in die Schublade gesteckt haben.

Zuletzt bearbeitet:
War mein Fehler, weil ich zu dem Zeitpunkt meines Postings davon ausgegangen bin, dass jeder den :D so versteht wie ich: als Äquivalent zum :ironie:
Hätte mir nicht passieren sollen.
Ich spreche schon lange nicht mehr von Fehlern,
& auch nicht davon,
daß etwas was geschehen ist,
nicht hätte passieren dürfen,
denn alles dient nur als Weg - zum erkennen.;)
Es gibt kein falsch oder richtig!
Insofern passt das schon und ich verzeihe dir, so es überhaupt was zu verzeihen gibt, denn das Missverständnis habe ich ja selbst verursacht.
Schöne Erkenntnis.:)

Danke für dein Posting, das mich sehr beruhigt. Wir sehen das tatsächlich gleich - ich mag es nämlich auch nicht, wenn man Andere in eine Schublade steckt, weil sie "anders" aussehen oder sind als man selbst. Oder weil man eben Vorurteile hat und die nicht hinterfragt.
Ja...ich kann die ganze Beurteilungs - & Bewertungskacke nicht leiden.
Denn egal was jemand ist, hat, kann oder wie er aussieht,
in sein Herz kann man nur blicken,
wenn man selbst mit einem offenen Herzen schaut.
Ich hab zum Beispiel eine Bekannte, die ist das Paradebeispiel dafür, einfach mal so in eine Schublade gesteckt zu werden. Sie hat ziemlich viele Probleme, die sie daran hindern, einer geregelten Arbeit nachzugehen. Sie ist tätowiert und gepierct und sieht irgendwie "wild" aus. Und ich kenne einige Leute, die mit ihr deswegen nichts zu tun haben wollen. Und auch meinen, die wär ja so dumm.

Dass sie aber ein herzensguter Mensch ist, von dem man jederzeit alles haben kann (auch dann, wenn man nicht wirklich mit ihr befreundet ist so wie ich, sondern sie einfach nur über ein paar Ecken kennt) und dass sie nicht faul ist und sehr wohl arbeitet, aber eben nicht regelmäßig (weil sie dann wieder 1-2 Wochen völlig fertig ist), und sich für vernachlässigte Tiere engagiert etc, das sehen diese Leute halt nicht, weil sie sie ja schon längst in die Schublade gesteckt haben.
Kenne ich gut...sehr gut sogar.
Ich bin Frührentnerin
& lebe auf einer Insel wo jeder jeden kennt (oder es zumindestens glaubt).
Bin tätowiert, gepierct & habe auch noch Dreads bis zum Arxxx,
& das in meinem Alter...
Für viele Leute sagt das schon alles aus (was auch immer das ist).
Doch wiederum leiste ich Sterbebegleitung,
mache mich für den Tierschutz stark,
kümmere mich um Obdachlose,
gehe div. ehrenamtlichen Tätigkeiten nach,
& so finden viele Leute einfach keine passende Schublade in die sie mich stecken können....:D

Lag dir das auch im Magen?

...und? Komischerweise taucht von Euch Toleranzlern niemand auf, wenn gegen Katholiken auf übelste Weise gehetzt wird...und Gott sei Dank, darf man sich noch die Leute aussuchen, mit denen man engere Kontakte pflegt.

Sage

...und? Komischerweise taucht von Euch Toleranzlern niemand auf, wenn gegen Katholiken auf übelste Weise gehetzt wird...und Gott sei Dank, darf man sich noch die Leute aussuchen, mit denen man engere Kontakte pflegt.

Sage
Ja...das darf man...
...immer der eigenen Schwingung entsprechend.;)

Sage

Ja darf man. Ich find's nur trotzdem engstirnig, wenn man meint, jemand, der tätowiert und/oder gepierct ist, ... ach wurscht, das tu ich mir doch gar nicht an.

Bin übrigens Katholik. Und tätowiert. Und gepierct. Und ... na das schreib ich jetzt lieber nicht, sonst kriegst vielleicht noch einen Herzkasperl. :)

Kenne ich gut...sehr gut sogar.
Ich bin Frührentnerin
& lebe auf einer Insel wo jeder jeden kennt (oder es zumindestens glaubt).
Bin tätowiert, gepierct & habe auch noch Dreads bis zum Arxxx,
& das in meinem Alter...
Für viele Leute sagt das schon alles aus (was auch immer das ist).
Doch wiederum leiste ich Sterbebegleitung,
mache mich für den Tierschutz stark,
kümmere mich um Obdachlose,
gehe div. ehrenamtlichen Tätigkeiten nach,
& so finden viele Leute einfach keine passende Schublade in die sie mich stecken können....:D

Gerade vor der Sterbebegleitung habe ich absolute Hochachtung! Nicht, dass die anderen Tätigkeiten weniger wert wären. Aber Sterbebegleitung ist vermutlich das, was am tiefsten rein geht bei einem selbst.

Find ich jedenfalls sehr gut :) Und super, wenn du die lieben Leute verwirrst, weil sie keine Schublade finden. ;) Die Reaktionen auf diese Erkenntnis (wohin nur mit ihr?) finde ich immer besonders spannend!

Ja darf man. Ich find's nur trotzdem engstirnig, wenn man meint, jemand, der tätowiert und/oder gepierct ist, ... ach wurscht, das tu ich mir doch gar nicht an.

Bin übrigens Katholik. Und tätowiert. Und gepierct. Und ... na das schreib ich jetzt lieber nicht, sonst kriegst vielleicht noch einen Herzkasperl. :)

Mach Dir keine Sorgen...ich muß es ja nicht sehen...und...irgendwie versuchen doch die, die sich tätowieren und/oder piercen lassen...irgendwie aufzufallen und/oder zu provozieren...wenn sie dann ihr Ziel erreicht haben...dann wird über Intoleranz gemeckert...

Sage

Werbung:
Mach Dir keine Sorgen...ich muß es ja nicht sehen...und...irgendwie versuchen doch die, die sich tätowieren und/oder piercen lassen...irgendwie aufzufallen und/oder zu provozieren...wenn sie dann ihr Ziel erreicht haben...dann wird über Intoleranz gemeckert...

Sage

Ich kann nicht für andere sprechen, aber meine Tattoos und meine Piercings habe ich für mich, weil es mir gefällt. Ich will damit weder auffallen, noch gefallen und schon gar nicht provozieren. Allerdings scheint es, als würde die Provokation - obwohl nicht beabsichtigt - Erfolg haben bei Manchen :rolleyes:

Und ja, für mich ist es intolerant, was du hier von dir gibst. Das heißt nicht, dass du aufhören musst intolerant zu sein. Das heißt nur, dass ich eben diese Meinung habe, nicht mehr, nicht weniger.

Fakt ist halt - niemand ist perfekt und jeder ist einzigartig und es wäre einfach schön, wenn man versuchen würde, andere so zu nehmen wie sie sind UND jemanden erstmal kennen zu lernen, bevor man die berühmte Schublade verwendet. Oder, wenn man jemanden nicht kennenlernen möchte, diesen wenigstens nicht (vor)ver- und beurteilt aufgrund dessen, was an der Oberfläche ist.

Zurück
Oben