Tabuthema: Frauen als Täter

Bei diesen 10% ist da die Dunkelziffer mit drin? Geht es ausschließlich um sexuellen Mißbrauch?
Denn es gibt ja auch noch andere Verbrechen, die begangen werden. Z.B. die frauen, die gern im Mittelpunkt stehen und Aufmerksamkeit brauchen und deshalb ihre kinder krank machen, sei es durch gift oder durch Körperverletzung, damit sie dann von allen bedauert, bewundert und beachtet werden.
Wie sieht die Statistik da aus?

Sage

Sexualisierte Gewalt an Kindern oder Jugendlichen wird in den meisten Fällen nicht durch Fremde ausgeübt, sondern durch Mitglieder der eigenen Familie oder durch Personen des sozialen Umfeldes.

Etwa 90% der Fälle sexuellen Missbrauchs werden durch Männer begangen, etwa 10% durch Frauen.

Sexualisierte Gewalt ist ein schwerwiegender Eingriff in die Entwicklung eines Kindes oder einer/eines Jugendlichen und kann zu massiven Beeinträchtigungen oder schweren gesundheitlichen Schädigungen führen.

Hab dir das rauskopiert aus dem Bericht.....

Dunkelziffer ist natürlich noch viel höher....bei männlichen und weiblichen Opfern. Aber genau wird man es nie wissen, weil noch viel zu viel geschwiegen wird.

Werbung:
Nee, geht es sicher nicht, Sage!
Denn es ist für ein Kind genauso schlimm, wenn es anderweitig missbraucht/misshandelt wird! Missbrauch hat nun mal leider viele Formen!
Und ich finde es gut, wenn es angesprochen wird! Nur sollte man weniger auf das Geschlecht des Täters/der Täterin gucken, als auf den Missbrauch an sich und die Auswirkungen auf die Opfer und diese beim Bewältigungsprozess unterstützen!

believe

Doch, es ist nur sexueller Missbrauch.....

Für deine Aussage: :thumbup:

Sage, es bringt einfach nichts, nach Schuld zu gucken! Das Einzige, was hilft, ist, zu gucken, was ist mir passiert und was hat es mit mir gemacht! Und die Täter mit den Auswirkungen der Tat zu konfrontieren! Klar fühlt sich ein Opfer von den Müttern im Stich gelassen, die es nicht bemerkt haben oder bewusst/unbewusst weggeguckt haben! Das sind doch aber auch verinnerlichte Verbote! Nur Frauen, die selbst missbraucht wurden und das nicht aufarbeiten konnten, gucken weg! Weil sie eben nicht anders KÖNNEN! Sie haben ja gelernt, dass Missbrauch nicht bemerkt werden darf, vor allem von ihnen selbst nicht! Verstehst du?

believe

believe....du übertriffst dich selbst....meine Hochachtung für den Post!!!!

Eine Frau die von einem Mann mißhandelt oder bedroht wird, wird das sofort zur Anzeige bringen, somit kommt es an die Öffentlichkeit und in die Statistik.
Ein Mann der von einer Frau bedroht oder mißhandelt wird, wird das kaum anzeigen, oder in die Öffentlichkeit bringen weil es ihm peinlich ist.

Sorry......muss dich ausbessern....hier geht es um Kindesmissbrauch...also kein Mann...keine Frau....sondern Kinder....und Kinder bringen es nicht zur Anzeige....weder männliche noch weibliche....

Sorry......muss dich ausbessern....hier geht es um Kindesmissbrauch...also kein Mann...keine Frau....sondern Kinder....und Kinder bringen es nicht zur Anzeige....weder männliche noch weibliche....

Sorry.......muss dich auch ausbessern.....hier geht es um das Tabuthema:
Frauen als Täter.

Oder hab ich da was falsch verstanden?????:confused:

Hi, Wtweety, es gibt noch mehr Möglichkeiten, sich damit auseinanderzusetzen! Zum Glück! Und das in die Seele schauen, dass will erst mal gelernt sein! Grade Opfer können das erst mal NICHT! Weil ihre Seele ja nicht gesehen wurde! Da hilft nur Geduld, Verständnis und nochmal Geduld!

Das ist schon klar, das muss viel langsamer geschehen, da ich erst die heutige Wunde sehen muss und das mache ich indem ich versuche das Opfer in der heutigen Wunde Ernst nehme. Nur was ich hier meine, bevor ich verurteile muss auch der Täter Ernst genommen werden, da da auch eine Wunde ist.
Solche Taten schreien gerade danach die Seele doch ein bisschen ernster zu nehmen, denn auch Opfer werden zum Täter.

Hast du dich angegriffen gefühlt von dieser Aussage?
Hat keinen Zweck, Menschen, die nicht an Reinkarnation glauben, auf diesem Weg anzusprechen! Spielt auch nicht wirklich eine Rolle, ob ein Missbrauch in diesem, oder in einem früheren Leben geschehen ist! Wichtig ist, dass man sich darüber bewusst wird, was es aus einem gemacht hat und dass man lernt, damit umzugehen und es nicht zwanghaft zu wiederholen!

Leider spielt genau das auch eine Rolle, da ich die Wunden mittrage, denn genau daraus entsteht der Satz ich will nie wieder Opfer sein.

Ich habe verschiedene Träume.
Gewalt die in einem anderen Leben stattgefunden hat, muß ich anders bewerten. Und offen damit umgehen kann ich sowieso nur dann wenn ich es weiß.

Und wodurch erfahre ich es, das genau das auch stattgefunden hat?
Indem ich den Weg auch öffne und genau hinschaue.
Aber danke das du mich wenigstens verstanden hast, denn ich war ja auch ziemlich ruppig.

Und wodurch erfahre ich es, das genau das auch stattgefunden hat?
Indem ich den Weg auch öffne und genau hinschaue.
Aber danke das du mich wenigstens verstanden hast, denn ich war ja auch ziemlich ruppig.

Was in einem anderen Leben stattgefunden hat kann ich nur durch eine Rückführung erfahren und bearbeiten ich es auch nur dann wenn ich es weiß.
Ja ich habe dich verstanden und das mit dem ruppig sein-großzügigerweise vergebe ich dir, ich habe ein großes Herz.;)

Werbung:
Sexualisierte Gewalt an Kindern oder Jugendlichen wird in den meisten Fällen nicht durch Fremde ausgeübt, sondern durch Mitglieder der eigenen Familie oder durch Personen des sozialen Umfeldes.

Etwa 90% der Fälle sexuellen Missbrauchs werden durch Männer begangen, etwa 10% durch Frauen.

Wenn ich aber nach der Behauptung eines Trutz Hardo gehe komme ich auf 50% mit beiden Anteilen, da sich alle 5 Leben das Geschlecht ändert

Sexualisierte Gewalt ist ein schwerwiegender Eingriff in die Entwicklung eines Kindes oder einer/eines Jugendlichen und kann zu massiven Beeinträchtigungen oder schweren gesundheitlichen Schädigungen führen.

Stimmt

Hab dir das rauskopiert aus dem Bericht.....

Dunkelziffer ist natürlich noch viel höher....bei männlichen und weiblichen Opfern. Aber genau wird man es nie wissen, weil noch viel zu viel geschwiegen wird.

Und auch wurde
Die Frage ist nicht nach der Prozentzahl sonder wichtiger ist es das raus zu bekommen aus solchen Menschen die anderen böses antun. Daran muss genauso gearbeitet werden. Würde sich das aber lohnen bei einen 499sten Leben?

Zurück
Oben