M
Mondblumen
Guest
Naturheilkundlich, also ohne Einsatz von Medikamenten, wird alternativ der befallene Teil des Nagels abgeschliffen und der Bereich über viele Wochen morgens und abends mit 5-25%igem Essig betupft. Der Pilz benötigt ein basisches Milieu und soll sich durch die Essigbehandlung langsam zurückbilden, während der Nagel nachwächst. Ein feuchtwarmes Klima im Schuh ist grundsätzlich zu vermeiden, und Haut und Nägel müssen mit einer Creme vor Versprödung geschützt werden. Möglichst offene und atmungsaktive Schuhe, die auch die Zehen nicht einengen, und Naturfasern für Strümpfe sind erforderlich.
Aus Wikipedia,
Grüessli J.
Apfelessig und so was wie Brottrunk wirken offensichtlich basisch. Auch wenn's sauer schmeckt.
Naturheilkundlich, also ohne Einsatz von Medikamenten, wird alternativ der befallene Teil des Nagels abgeschliffen und der Bereich über viele Wochen morgens und abends mit 5-25%igem Essig betupft. Der Pilz benötigt ein basisches Milieu und soll sich durch die Essigbehandlung langsam zurückbilden, während der Nagel nachwächst.
Da steht, der Pilz benötigt ein basisches Millieu - um sich zurückbilden zu können? Kann man auch doppeldeutig verstehen. Du legst es so aus, als würde der Pilz ein basisches Milieu benötigen um sozusagen gedeihen zu können.
Das würde ja auch heißen, Mensch sollte sich saurer ernähren, also mehr Kaffee, mehr Fleisch, Zucker, Alkohol usw. - damit der Pilz sich zurückbildet. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das so ist bzw. helfen könnte.