Tabakrauchen renigend ?

Hallo Ihr !

Ich wollte mich noch mal melden und zwar mit folgender Nachricht :
Es hat geklappt ! Ich meine die gekauften Samen sprießen jetzt wirklich....*Freude*
Nun gut, bis zum Endprodukt wird sicherlich noch was Zeit vergehen, aber jedenfalls hatte der Samenhändler mir keinen Bären aufgebunden.

Bis dann.
 
Werbung:
Hallo Schublade,

du hast es also genauso gemacht wie ich (mit ebay). Meine Tabaksorten stammen aus Amerika und wachsen ganz gut und deine.
Für was willst sie denn überhaupt haben? - Direkt zum Rauchen oder zum Räuchern.
Dir ist doch klar dass der Tabak bei den amerikanischen Natives heilig ist.
Am besten ist es den Tabak in der Pfeife zu rauchen und eventuell mit verschiedenen Kräutern zu mischen. (Schmeckt prima). Du solltest aber beachten, dass dann nicht Lunge geraucht wird. (vielleicht ab und zu) schadet nicht. Trotzdem ist der Tabak vollkommen anders im Geschmack als eine Zigarette. Mit `ner Zigarre kommt das schon eher hin.
Um nochmal auf deine Frage zur Zucht zu kommen: Der Tabak wird erst nach Beginn der Blütezeit gesammelt und wenn du ein paar Blüten von den fleißigen Bienen bestäuben läßt, kannst du dann die Samen selbst abnehmen. Aber trotzdem nicht vergessen, mehr als 99 Pflanzen sind meldepflichtig.
Achso, das mit dem Trocknen ist auch so eine Sache. Der Tabak muss langsam und gleichmäßig getrocknet werden. Am besten fädelt man ihn auf und hängt ihn auf den Trockenboden. Nur nicht das Kontrollieren vergessen, denn Schimmel und zu schnelle bzw. zu langsame Trocknung ist auch nicht gut. Trockenzeit ist durchschnittlich etwa 2 - 3 Monate.

Hast du noch mehr Fragen zu Kräutern steh ich gern zur Verfügung.

Grüße von Sylvia (Kräuterhexe)
 
Zurück
Oben