Tabak-Pflanzengeist-Rauchen-Sucht

Werbung:
Ich hätte eine Antwort und Infos vom Deva... aber Du scheinst nicht interessiert an einem Austausch mit mir zu sein, Cayden. Manchmal WILL man ja auch weitermachen.

Ansonsten: PN.

LG
Any

:thumbup:

und behaupte, dass nur der industrielle Zigarettentabak süchtig macht.

das könnte eine heiße Spur zu einem weiteren Reisegroßprojekt sein. Das Industrielle, also die Industrie, wird demnach von einem mächtigen Industriegeist regiert, der gemeinsame Sache mit dem Suchtgeist macht.
Vielleicht sind die zwei aber auch eins. Industrie ist ja im Wesen die "Beschäftigung", "industrious" meint vielbeschäftigt, und Beschäftigung ist ja einer der zentralen Ausweichmechanismen, derer man sich bedienen kann um ja nicht auf die Spur des eigenen Lebens zu gelangen... also einer der Kernpunkte von Sucht. Und werwolfweiß, vielleicht ist der Industriehype ja einfach der dezent fehlgeleitete Ausdruck der uralten Sehnsucht (sic!) nach unseren Wurzeln in der Induskultur...

Ich hätte eine Antwort und Infos vom Deva... aber Du scheinst nicht interessiert an einem Austausch mit mir zu sein, Cayden. Manchmal WILL man ja auch weitermachen.

Von welchem denn?
Von der Meisterpflanze, die in den wenigsten Tabaksorten drin ist? Die fast ziemlich sicher nicht in den Zigaretten ist, die er raucht, außer er würde schwarzen Tabak rauchen?

....

Hi Lucia,

ich reise dann auf ein Anliegen hin und ohne den Deva oder gemeinhin das Ziel bzw. die Zielwesenheit vorher zu benennen. Es wäre imho Zeitverschwendung, würde ich nun die x Tabaksorten abklappern, weil ich nicht weiß, welche genau Cayden raucht. Da frage ich lieber zuerst beim Cheffe nach. Meiner Erfahrung nach ist die Art rsp. Gattung zunächst das Ziel, nicht die Unterart. Wenn weitergehende Anliegen bestehen, eventuell die Unterart konkret zu bereisen.

Hier geht es noch nicht um die Frage nach der konkreten Substanz, sondern der allgemeinen Rauchen-Aufhör-Frage. Also das Wirkprinzip der Nicotiana. In anderen Fällen, wo es z.B. um eine konkrete Pflanze ginge, würde ich anders vorgehen wollen.

Und das ist allen Sorten bei Nicotiana in der Intensität zwar verschieden, das zugrundeliegende Prinzip jedoch identisch.

LG
Any

Werbung:
Zurück
Oben