t-Uranus DC

Hallo,
wer hat welche Erfahrungen damit?

Habe diesen Transit im Moment und bin am überlegen woher meine momentane katastrophale Lage herkommt. Bei nem anderen Thema habe ich gelesen, dass dieser Transit wohl recht unangenehm ist. Eine komplette Wesensveränderung eines Menschens in meiner Umgebung von Freund zu Feind könnte vielleicht ein Thema sein?? Bisher hat Uranus für mich die Bedeutung gehabt von plötzlichen Ereignissen, ja auch Umbrüchen, aber eben nicht unbedingt in einer bedrohlichen Art und Weise und eher kurzfristige Einflüße, die ich der Uranus-Qualität zuschreiben würde.

Was meint ihr dazu?

Gruß,
Smaragdina

Hallo,

Oft wird übersehen oder nicht gewußt, daß der Uranus eigentlich ein Symbol für den Blitze schleudernden und aufgeregten Jupiter ist.
Der immer dann tobt, wenn man seine gesetzen Bedingungen und gestellten Vorgaben mißachtet oder ignoriert. Er verlangt Unterwerfung und wenn man das nicht tut, dann knallt es eben, aber gegen Blitze gibt es mitlerweile Blitzableiter. Suche Dir also einfach eine neue DC Aufgabe. Den der DC bedeutet für mich die eigene Aufgabe am DU oder Gegenüber, es scheint also knallen zu müssen, laß Dir nicht auf der Nase herumtanzen und beuge Dich nicht!

Gruß

Fleigenpilz

Werbung:
Hallo,

auch ich habe t-Uranus gerade am Deszendenten und t-Saturn ist fast an meinem Aszendent. Alles, was ich bisher merkte, ist, dass ich immer mehr das Bedürfnis habe, das zu tun, was ICH, allein ich, für richtig halte. Möchte mich nicht mehr so stark wie bisher von anderen (in diesem Fall meine Familie) unterbuttern lassen.

Ich möchte aber daran erinnern, dass wir nicht immer durch Vorbereitung alles im Griff haben können. Bei mir ist eine Veränderung innerhalb der Ehe möglich, weniger, dass ich denke, wir könnten uns trennen. Eher, dass ich vermute, mein Mann könnte in der nächsten Zeit gesundheitlich zusammenbrechen. Was dann käme, das kann ich jetzt noch nicht absehen.

Hallo !

Vielleicht liegt es im Moment nicht am Uranus, denn er ist rückläufig, und bringt im Moment wenig neue Momente in der Entwicklung. Gleichzeitig aber ist der Saturntransit - in fast genauer Opposition zu Uranus im Moment von Bedeutung. Außerdem gewinnt Pluto, der sich im Moment noch im Rücklauf befindet, aber in etwa 3 Wochen in den
Vorlauf wechselt, zunehmend an Bedeutung. Zu dem Zeitpunkt, zu dem ein transitierender Planet in den Vorlauf ( bzw. auch Rücklauf wechselt), spüren das Menschen, deren Radixplaneten durch den Transit betroffen sind, meist besonders deutlich. Möglicherweise liegt t - Pluto im Quadrat zu Radix Mars vor, oder/und Saturn läuft auf die Konjunktion mit dem Radix Mars zu. Da ich im Moment selbst t - Pluto im Quadrat zu Radix Mars habe, erlebe ich etwas ähnliches zur Zeit auch. Man empfindet Pluto als bedrohlich, weil er kompromislose Einflüsse auf den Plan ruft, gegen die man sich schwer konkret abschirmen kann. Wenn t - uranus noch nicht in opp zu Radix Mars läuft, so könnte der t - Pluto, der gerade auf 0° 41´Steinbock ist, dem Quadrat zu Radix Mars sehr nahe kommen. Dafür spricht auch, dass der t- Mars in den letzten Tagen in den Krebs getreten ist, und etwa gegen letzte Woche Pluto und Mars in exakter Opposition standen. Vielleicht kommt der bedrohlich Einfluss, von daher,..
LG Varuna

Hallo Varuna,
vielen Dank für deine Hinweise!

Wenn ich etwas großzügiger die Orben annehme, dann können die leichten Panikschübe, die ich in der Zeit hatte tatsächlich mit t-Mars auf r-Mars in Verbindung mit der t-Pluto Opposition zusammenhängen. Habe bisher das Zusammenspiel der transitierenten Planeten vernachläsigt. Und auch der t-Saturn auf r-Mars fiel in diese Zeit, was ich mal als Einschränkung der Lebensenergie und damit dem Gefühl dem Ganzen nicht so richtig gewachsen sein zu können zuschreiben könnte.

:danke:

Gruß,
Smaragdina​

Hallo Chanda,

Ich möchte aber daran erinnern, dass wir nicht immer durch Vorbereitung alles im Griff haben können. Bei mir ist eine Veränderung innerhalb der Ehe möglich, weniger, dass ich denke, wir könnten uns trennen. Eher, dass ich vermute, mein Mann könnte in der nächsten Zeit gesundheitlich zusammenbrechen. Was dann käme, das kann ich jetzt noch nicht absehen.

nun ich denke schon, dass man durch das Wissen darum, dass etwas auf einen zukommt, dem Ganzen mehr gewachsen sein könnte. Sicherlich spielst du schon einige Szenarien in Gedanken durch und bist dadurch eher zu entsprechenden Handlungen fähig und auch bereit dazu als wenn dies alles plötzlich ohne Vorankündigung geschehen würden.

Ich wünsche dir viel Kraft in der nächsten Zeit und wenn du mir die Frage erlaubst: kannst du deinen Mann dahingehend unterstützen, dass er eben nicht gesundheitlich zusammenbricht bzw. kannst du ihn darauf ansprechen, dass du diese Befürchtungen hast?

Gruß,
Smaragdina​

Werbung:
Hallo Fliegenpilz,
dass Jupiter Unterwerfung bedeutet, habe ich bisher so noch nicht gesehen, allerdings wenn ich Jupiter mit dem christlichen Gott gleichsetze, dann könnte da schon was dran sein ;-)

Du hast einen wichtigen Punkt angesprochen:

Suche Dir also einfach eine neue DC Aufgabe. Den der DC bedeutet für mich die eigene Aufgabe am DU oder Gegenüber, es scheint also knallen zu müssen, laß Dir nicht auf der Nase herumtanzen und beuge Dich nicht!

Die neue Aufgabe am Gegenüber, die mir auch immer klarer wird, dass es sie zu suchen gilt, da das bisherige nun seinen Höhepunkt in der bedrohlichen Situation darstellt, zuvor waren es nur finanziellen Einbußen, da ich dachte Menschen helfen zu müssen, die es im Nachhinein nicht wert waren bzw. die dieses eben ausgenutzt hatten. Nur, beuge ich mich nicht gerade dann, wenn ich eine neue DC-Aufgabe suche, die ich allerdings nun tatsächlich suche.

Gruß,
Smaragdina​

Zurück
Oben