Systemcrash - Lebensmittelvorräte beschaffen...

Werbung:
also ich zähl mich im K-fall zu den improvisationstalenten :rolleyes:

:thumbup:

tja - und ich habe auch erfahren, dass ich zu den improvisionstalenten gehöre -
kann darauf mein vertrauen in mich selbst und meine fähigkeiten aufbauen -
und damit die panik, angesichts der drohenden gewitterwolken, in grenzen halten.

es ist doch so -
zeigt sich hier in den kommentaren auch sehr deutlich -

menschen, die sich als opfer ihrer schwierigen lebenssituationen betrachten, machen andere verantwortlich dafür - weisen schuld zu - und fordern von anderen schadenersatz.

das sind auch jene, die in einer krise noch mehr panik verbreiten, weil sie - sehr zurecht - ihr bedürfnis nach versorgung durch andere gefährdet sehen.

menschen, die schwierigkeiten ihrer lebenssituation als herausforderung betrachten, schwierigkeiten aus eigener kraft zu bewältigen -
und an jeder bewältigung weiter zu wachsen -
darüber vertrauen aufzubauen in die individuellen fähigkeiten -

werden immer mehr -
und werden einem getriebe, das blockieren muss, weil mangelnde eigenverantwortlichkeit auf dauer nicht mehr fianzierbar sein wird,
eine neue richtung geben.

diese krise - die uns immer mehr einholt - ist resultat der noch längst nicht erreichten eigenverantwortlichkeit des einzelnen.

profiteure, die skrupellos ihren gewinn daraus ziehen - bloß die andere seite der medaille.

ein extrem fordert das andere extrem heraus.

Es macht keinen Sinn, den Weltuntergang überleben zu wollen, für paar Tage

Wer redet denn von Weltuntergang? Was eventuell kommen könnte, ist ein totaler Zusammenbruch der Finanzmärkte und damit der Wirtschaft. Wenn einige EU-Länder und möglicherweise die USA einknicken, einige "systemrelevante Banken"... dann ist das kein Weltuntergang, sondern eben tatsächlich das was im Thread-Titel steht: Systemcrash.

Es macht keinen Sinn, den Weltuntergang überleben zu wollen, für paar Tage

sehe ich auch so.

bloß - ich sehe keinen weltuntergang.

ich sehe nur weiterentwicklung.

weiterentwicklung läuft in schüben ab.

ein ganzer schritt nach vorne -
ein halber wieder zurück.

derzeit scheinen wir uns in der talsohle des halben schrittes zurück zu befinden.

nach meiner persönlichen erfahrung, die kurze pause zwischen dem ausatmen, und dem wieder einatmen.

wir haben da in unserer betrachtungsweise nur so ein klitzkleines problemchen -
die zeitliche determinierung, die wir an unserer lebensspanne messen.:)

Wer redet denn von Weltuntergang? Was eventuell kommen könnte, ist ein totaler Zusammenbruch der Finanzmärkte und damit der Wirtschaft. Wenn einige EU-Länder und möglicherweise die USA einknicken, einige "systemrelevante Banken"... dann ist das kein Weltuntergang, sondern eben tatsächlich das was im Thread-Titel steht: Systemcrash.

Sehs als Metapher, den Systhemcrasch überlebst du mit gebunkerten Lebensmitteln auch nicht lange

Wir werden alle überleben :umarmen:
Wenn wir zusammenhalten. Wie einige geschrieben haben. Jeder von uns hat bestimmte Talente, Begabungen. Wenn wir die nützen und einsetzen, dann können wir neues erschaffen. Auch wenn vorher jede Geburt ein bischen ruppig ist. :thumbup:

Nicht das Geld ist es was uns am Leben hält, sondern unsere Handlungen und Taten. Alles andere ist nur Papier und die Illusion eines Wertes. Das werden wir alle lernen müssen und auch lernen.

So ist es, listen:
http://www.youtube.com/watch?v=M9BNoNFKCBI

Sehs als Metapher, den Systhemcrasch überlebst du mit gebunkerten Lebensmitteln auch nicht lange

Ich werde nix bunkern, aber im Zweifel ist falsch was Du sagst. Dann ist es absolut ein Unterscheid, ob Du gar nix zu Hause hast weil Du gewohnt bist jeden Tag genau das zu kaufen was Du verbrauchst, oder ob Du den Keller voll mit Dosenfutter usw. hast.

Werbung:
Wir werden alle überleben :umarmen:
Wenn wir zusammenhalten. Wie einige geschrieben haben. Jeder von uns hat bestimmte Talente, Begabungen. Wenn wir die nützen und einsetzen, dann können wir neues erschaffen. Auch wenn vorher jede Geburt ein bischen ruppig ist. :thumbup:

Nicht das Geld ist es was uns am Leben hält, sondern unsere Handlungen und Taten. Alles andere ist nur Papier und die Illusion eines Wertes. Das werden wir alle lernen müssen und auch lernen.

So ist es, listen:
http://www.youtube.com/watch?v=M9BNoNFKCBI

wow - :thumbup:

ja - wir haben es in der hand.

aufhalten können wir weiterentwicklung nicht -
gott sei dank -
aber verzögern -

verzögern, wenn wir nicht lernen 'sehend' zu vertrauen.

sehendes vertrauen sieht, was ist -
sehendes vertrauen sieht aber auch, dass wir es in der hand haben zu verändern was ist.

ich bitte euch so sehr -

vertraut sehend.

wir haben es in der hand....

Zurück
Oben