Synastry Mars Konjunktion Venus Opposition Pluto

Ostera_grün

Neues Mitglied
Liebe Community!

Ich bitte um Rat zu folgenden Anliegen:

Ich habe einen Mann kennengelernt, den ich sehr interessant finde. Wir haben einander schon einige Male getroffen und es besteht beiderseitige
Anziehung. Aus Neugier habe ich mit seiner Einwilligung einen Blick in "seine Sterne" geworfen und eine Synastry erstellt.
Dabei ist mir folgender Aspekt ins Auge gesprungen, der Sorge in mir auslöst:

Sein Mars hat eine Konjunktion zu meiner Venus im Widder, was wahrscheinlich die große Anziehungskraft erklärt.
Nur leider hat sein Mars, wie auch meine Venus eine Opposition zu Pluto in der Waage.

Ist diese gerade aufblühende Beziehung dem Untergang geweiht oder können andere harmonische Aspekte ( davon gibt es nämlich erstaunlich viele) diesen Bomben Aspekt ausgleichen? Beziehungsweise was könnte das genau bedeuten?

Hat einer von Euch schon Erfahrung mit so etwas gemacht oder kann mir bitte dazu etwas sagen?

Herzliche Grüße,
Ostera_grün

Werbung:

Sein Mars hat eine Konjunktion zu meiner Venus im Widder, was wahrscheinlich die große Anziehungskraft erklärt.
Nur leider hat sein Mars, wie auch meine Venus eine Opposition zu Pluto in der Waage.

Liebe Ostera_grün

Warum jetzt schon in Sorge verfallen, wenn die Liebe gerade aufbrüht?

Ohne genauen Vergleich (beide Datensätze) kann man eigentlich nicht viel sagen, und ob die Beziehung dem ´Untergang geweiht ist´ damit solltest du nicht die

Sich-selbst-erfüllende-Prophezeiung, self-fulfilling prophecy heraufbeschwören.

Soviel kann man dazu sagen, wenn sein Mars auf deine Venus Pluto Achse fällt, wirst du dir dein Verhalten in einer Beziehung genau anschauen müssen.

Sein Mars kann deine Liebes- & Freundschaft Bereitschaft unter die Lupe nehmen, du wirst sozusagen hier in die Pflicht genommen.

Die Venus zeigt ja die Art zu lieben an und in Opposition mit dem Pluto kannst du eine verbissene Haltung einnehmen oder hast gar eine Führungsanspruch wenn das getriggert wird?

Überprüfe mal ob du in Beziehungen eine dominante Haltung einnimmst und dadurch den Partner herausforderst, es dir gleich zu tun oder ständig deine Liebe zu beweisen?

Sein Mars zu deinem Pluto kann unterschwellig Machtkampf- Themen heraufbeschwören, fühlst du dich von dem Partner herausgefordert, aktiv zu sein.

Ein Wider Mars will ja gerne geschlossene Türen einrennen, wenn ansonsten nichts dagegen spricht Mars Saturn Hemmung z. B. bedeutet mit einem Fuß auf der Bremse mit dem andern auf dem Gaspedal stehen.

Die Widder Waage Achse zeigt Durchsetzungskraft und Feingefühl an, und in der Waagschale zu halten.

Durchaus kann Streit anstehen, der muss aber nicht destruktiv geführt werden, sondern kann anzeigen, dass man sich gerne mit dem anderen auseinandersetzt.

Sein Widder Mars fordert dich auf, mehr auf das zu hören, was du willst, um dich dafür einzusetzen – auch wenn du damit Gefahr läufst, einen Streit zu verursachen. Du wirst erkennen, dass dein Glück einen Kampf durchaus wert sein kann. Wie immer ist das Gesamtgefüge wichtig. Und welche Energie er mitbringt und zu bewältigen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das auch nicht voreilig problematisieren.
Wenn es beide ein Leben lang haben wie hier und nicht der eine dem anderen eine bisher unbekannte Pluto-Energie vor die Nase hält, dann sehe ich nicht so sehr ein Problem.
Jeder von euch kennt diese Energie.
Pluto ist eigentlich auch kein Problem, wenn man ehrlich ist zueinander, was nun wiederum nicht heißt, unnötig ehrlich, also alles ständig bis zum Gehtnichtmehr durchzuanalysieren.
Was aber heißt, Manipulationen zu vermeiden.
Pluto herrscht über Skorpion, der bekanntermaßen mit verbindlicher Beziehung zu tun hat.

Wie @Donna schon sagt, ohne die beiden Radixe kann man allerdings nicht viel Belastbares sagen. Wenn ihr noch irgendwo einen starken, harmonischen Neptun habt, z.B. auch im Composit und Combin, sieht die Sache wieder ganz anders aus.
Aspekte können nicht isoliert gedeutet werden, das ergibt kein aussagefähiges Bild.

Ist diese gerade aufblühende Beziehung dem Untergang geweiht oder können andere harmonische Aspekte ( davon gibt es nämlich erstaunlich viele) diesen Bomben Aspekt ausgleichen? Beziehungsweise was könnte das genau bedeuten?
@Ostera_grün
Als AstrologInnen sind wir gewohnt, ein Gesamtbild vor Augen zu haben.
Du hast mit seiner Einwilligung eine Synastrie erstellt.
Um fundierten Rat zu erhalten, müsstest du diese schon mal hier einstellen.
Danke!
LG ELi

Ich habe einen Mann kennengelernt, den ich sehr interessant finde. Wir haben einander schon einige Male getroffen und es besteht beiderseitige Anziehung. Aus Neugier habe ich mit seiner Einwilligung einen Blick in "seine Sterne" geworfen und eine Synastry erstellt.
Wenn dir ein Mann überhaupt auffallen soll und das noch als spontan sofort sehr anziehend, dann muss er doch mit einem seiner Planeten deine Venus genau aspektieren. Denn Venus regiert bei dir ja dein 7. Haus in der Waage und ist deine Partneranziehungs-Energie, die Energie, worauf du in einem Partner dann auch sofort ansprichst ...wenn deine Venus von einem seiner Planeten aspektiert wird - sonst nicht. Und deine Venus gibt es ja nunmal nicht ohne deinen Pluto zu haben.

Venus Opp Pluto - dazu ist doch das ideal passende Pendant - Mars/Opp Pluto.

Dein Pluto regiert dein 8. Haus, verbindliche Beziehungen, langfristige Beziehungen, Ehe. Woran ich mich binde und gebunden fühle.

Etwas herausfordernd ist es dann halt, dass deine Venus im kämpferischen Feuerzeichen Widder im ersten Haus eben auch dein 2. Haus regiert und in erster Linie Selbstschutz allerhöchste Priorität bei dir hat, sich abzugrenzen, den eigenen Raum und das eigene Territorium zu verteidigen und wenn nötig, "alle Schotten dicht zu machen".. Das eigene Sicherheitsgefühl zuerst unbedingt da sein muss, um sich wirklich für einen Partner und Beziehung öffnen zu können. Von daher passt dein ihn vorher "abzuchecken und gründlichst (Pluto)" auf Tauglichkeit überprüfen zu wollen und schon im Vorfeld auf Nummer sicher gehen zu wollen - auch mittels Astrologie - zu dir schon recht gut - weil das ein instinktives Bedürfnis von dir ist, man mit Pluto Aspekten gerne die Kontrolle über etwas hätte.....

Deine Daten haben wir ja....

! 1 astro_2at_ostera_gruen_hp.29561.3108416.webp

Seit wann kennst du ihn denn genau ? Grossartig oder spannungsgeladen aktiviert ist deine Venus ja nicht - nur durch Halbsextil von Transit Saturn in deinem 12. Haus.

Hallo und erst einmal herzlichen Dank für Eure Motivation und Interpretation!
twas herausfordernd ist es dann halt, dass deine Venus im kämpferischen Feuerzeichen Widder im ersten Haus eben auch dein 2. Haus regiert und in erster Linie Selbstschutz allerhöchste Priorität bei dir hat, sich abzugrenzen, den eigenen Raum und das eigene Territorium zu verteidigen und wenn nötig, "alle Schotten dicht zu machen".. Das eigene Sicherheitsgefühl zuerst unbedingt da sein muss, um sich wirklich für einen Partner und Beziehung öffnen zu können. Von daher passt dein ihn vorher "abzuchecken und gründlichst (Pluto)" auf Tauglichkeit überprüfen zu wollen und schon im Vorfeld auf Nummer sicher gehen zu wollen - auch mittels Astrologie - zu dir schon recht gut - weil das ein instinktives Bedürfnis von dir ist, man mit Pluto Aspekten gerne die Kontrolle über etwas hätte.....
Du triffst den Nagel ja Punkt genau auf den Kopf! Ich bin ein gebrandmarktes Kind und sehr vorsichtig. Wenn ich mich auf etwas einlasse, versuche ich - ja! - die Kontrolle zumindest am Anfang zu behalten!
Wie ist es bei Planeten, die generationsbedingt ( gleiche Jahrgänge) nah bei einander stehen? Verstärken die dann den eigenen unliebsamen Aspekt?

Ich kenne Ihn seit 1,5 Monaten. Also recht kurz. Er ist geschieden aber erst seit kurzem und scheint mir sehr "beziehungserfahren" im Vergleich zu mir: ich war jetzt lange allein, da ich mich intensiv mit meinen Mustern und Unsicherheiten auseinander gesetzt habe. Also von meiner Seite: ein erneuter aber zögerlicher Sprung ins kalte Wasser.

Seine Daten: 28.04.1979 18:26 in Wien

Herzliche Grüße,
Ostera_ grün

.
Ich kenne Ihn seit 1,5 Monaten. Also recht kurz. Er ist geschieden aber erst seit kurzem und scheint mir sehr "beziehungserfahren" im Vergleich zu mir: ich war jetzt lange allein, da ich mich intensiv mit meinen Mustern und Unsicherheiten auseinander gesetzt habe. Also von meiner Seite: ein erneuter aber zögerlicher Sprung ins kalte Wasser.
liebe Ostera grün ....du bist ja hier ein Bissel "untergegangen"....
@Ostera_grün
Als AstrologInnen sind wir gewohnt, ein Gesamtbild vor Augen zu haben.
Du hast mit seiner Einwilligung eine Synastrie erstellt.
Um fundierten Rat zu erhalten, müsstest du diese schon mal hier einstellen.
Danke!
LG ELi
Da stimme ich unserem lieben @ELi7 zu und seine Sicht darauf - würde mich aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Astrologe auch interessieren :).

99999 astro_61at_ostera_gruen_ostera_gruen_partner_hp.61572.3300280.png9999 astro_61at_ostera_gruen_partner_ostera_gruen_hp.61627.3175493.png

Danke, ja so schaut das aus bei uns. Mit meinen laienhaften Wissen sehe ich eine Verstärkung meiner Urwunde - Jupiter Quadrat Chiron, die Pluto Aspekte, Uranus-Mond, das nehme ich bereits merklich wahr- triggert mir alte Verlustängste.
Die Bedeutung von seiner Lilith auf meinem Mond/Saturn sowie seine Venus auf meinem Mondknoten und AC verstehe ich allerdings nicht.

Liebe Grüße,
Ostern_grün

Liebe Ostera
Ihr seid beide bis auf wenige Wochen etwa gleich alt und habt auf der Timeline des Lebens das 8.Haus der gemeinsamen Wandlungsmöglchkeiten erreicht und so viel Lebenserfahrung bisher sammeln können, dass euch der Gleichklang bei den langsam laufenden Planeten wohltuende gemeinsame Zeiten bescheren dürfte. Die beiden gesellschaftlichen Planeten Jupiter und Saturn sind nicht mit einander aspektiert, weshalb euch viele schuldbezogene Probleme erspart bleiben dürften. Sein Jupiter weist ein so schwaches Quadrat auf deinen Chiron auf, dass dessen Wirkung kaum der Rede wert ist.

Indessen liegt eine Konjunktion zwischen seiner Lilith und deiner Mond/Saturn-Konjunktion im Zeichen Löwe vor, welche einen Hinweis auf ein mögliches Konfliktpotenzial gibt. Hierbei lässt deine Mond/Saturn-Konjunktion ein Verantwortlichkeitsgefühl deinerseits erkennen, das auf ein mögliches Schuldbewusstsein hinweist, während seine Lilith im Zeichen Löwe auf ein unterschwelliges Abhängigkeitsverhältnis zu seiner vormaligen Beziehung zu erkennen gibt.

Umso mehr spielen die spielerischen persönlichen Planeten von Sonne bis Mars eine grössere Rolle in eurem Leben. Hier kommt die grosse magnetische Anziehung zustande, die euch zu einander geführt hat. Von besonderem Interesse ist hierbei deine Sonne und der absteigende Mondknoten an deinem Widder-Aszendenten. Dies lässt eine selbstbewusst-kämpferische und für die eigenen Interessen konsequent eintretende Persönlichkeit erkennen.

Die Drachenfigur auf den gemeinsamen Pluto im Zeichen Waage weist auf leidenschaftliche Gefühle für einander hin. Hierbei könnte das kreuzende Quadrat auf den gemeinsamen Uranus im Zeichen Skorpion (unerlöste Vergangenheitsproblreme) zu einer grösseren Belastung werden, wenn das oben angesprochene Konfliktpotenzial sich bewahrheiten sollte.
Alles in allem eine hoffnungs- und erwartungsreiche Beziehung.
LG ELi

Werbung:
Zurück
Oben