Synastrie Zwillingemond - Jungfraumond

Ich glaube Jungfrau- und Zwilligmond ergänzen sich im besten Fall, aber es ist schwierig. Erde und Luft sehen die Dinge verschieden, beide leben in unterschiedlichen Shpären.
Ich könnte mir vorstellen, dass dem luftigen, neugierigen und quirligen Zwillings-Mond irgendwann der auf Anpassung und Gewissenhaftigkeit ausgerichtete kritische Jungfau-Mond auf den Geist geht und umgekehrt.
Andererseits, wenn die Monde auf einer erwachsenen Ebene gelebt werden, könnte sowohl der Jungfrau-Mond als auch der Zwillings-Mond vom anderen profitieren.
Entscheidend ist wie immer das ganze Horoskop.

Lg
Gabi
 
Werbung:
Ich persönlich halte ja Quadrat-Verbindungen der Lichter für eine karmische Angelegenheit, und je enger der Aspekt, desto schlimmer. Da gibt es etwas, das einen wie magnetisch zueinander hinzieht, weil eben jeweils einer der persönlichsten Punkte aktiviert wird. Und gleichzeitig geht einem das Anderssein des anderen unglaublich auf die Nerven. Und man kann sich bemühen so viel man will - man wird einander nicht ändern können. Like pain in the ass.
Ja, es stimmt natürlich, man kann dann viel vom anderen lernen - wenn man sich drauf einlässt. Aber ob man sich das langfristig antut, ist echt fraglich. Da muss es eben andere Faktoren geben, die das glätten oder ausgleichen.
Bei Oppositionen ist das anders. Da ergänzt man sich wenigstens, da ist die Andersartigkeit schneller eine Bereicherung. Aber Quadrate! Örks! o_O
 
Also meine schwester wär zwillingsmond und ihr partner jungfraumond .. zwar in der synastrie haben die monde keinen aspekt miteinander aber sie leben seit 30 Jahren zusammen und sind mal glücklich. Ist halt viel kommunikation bei denen sodass keiner zu kurz dauerhaft kommt aber meinen beobachtungen zufolge „schluckt“ jungfraumond mehr … bzw er sieht alles enger und problematischer als sie…
Aber es kommt immer auf das ganze horoskop an. Sie haben halt einen tollen Merkur miteinander…
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

ich stelle mir gerade eine Frage - deren Wiederspruch ich nicht auflösen kann.

Also - nehmen wir an in einer Synastrie hat ein Partner einen Zwillingemond, der andere einen Jungfraumond.

Beide Zeichen stehen im Quadrat zueinander. Nicht unbedingt beide Monde. Gehen wir mal davon aus.

Nun hat aber sowohl Zwillinge als auch Jungfrau den Merkur als Herrscher - also müsste es eigentlich passen. Aber nachdem beide Zeichen im Quadrat zueinander stehen?!

Wer kann mir helfen diesen Wiederspruch aufzulösen?

Liebe Grüße
Nova
Hallo @Nova21 ... :)
Also, jetzt mal völlig unabhängig vom jeweiligen Horoskop ... grundsätzlich ist es so, dass Monde in einem weiblichen Zeichen besser stehen als Monde in einem männlichen Zeichen (siehe "Geschlecht").

Der Mond ist ein weiblicher Planet (bzw. Nachtplanet), daher steht er in einem weiblichen Wasser- oder Erdzeichen besser als in einem männlichen Feuer- oder Luftzeichen.

Und so neigen Synastrie-Monde, die im selben Geschlecht stehen, dazu, sich besser zu verstehen als Monde in unterschiedlichem Geschlecht.

Also, zu einem Jungfrau-Mond würde ein Stier-Mond oder sogar ein Fische-Mond (trotz Opposition) besser passen. Da fließen die Energien im Normalfall harmonischer.
Aber das hängt natürlich immer vom übrigen Horoskop ab.
 
Zurück
Oben