Synastrie Zwillingemond - Jungfraumond

Nova21

Sehr aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich stelle mir gerade eine Frage - deren Wiederspruch ich nicht auflösen kann.

Also - nehmen wir an in einer Synastrie hat ein Partner einen Zwillingemond, der andere einen Jungfraumond.

Beide Zeichen stehen im Quadrat zueinander. Nicht unbedingt beide Monde. Gehen wir mal davon aus.

Nun hat aber sowohl Zwillinge als auch Jungfrau den Merkur als Herrscher - also müsste es eigentlich passen. Aber nachdem beide Zeichen im Quadrat zueinander stehen?!

Wer kann mir helfen diesen Wiederspruch aufzulösen?

Liebe Grüße
Nova

Werbung:
Also auflösen gibts schon mal gar nicht…
Was sind die beiden ACs und MCs?

Meinen Beobachtungen zufolge sagt das mehr aus, ob es funktioniert langfristig …

Also auflösen gibts schon mal gar nicht…
Was sind die beiden ACs und MCs?

Meinen Beobachtungen zufolge sagt das mehr aus, ob es funktioniert langfristig …
Hallo Princessofwar,

es ist einfach ein Gedankenspiel. Es gibt also keine konkreten AC.
Aber die Mond-Mond Entsprechung ist in einer Synastrie schon ziemlich wichtig - finde ich jedenfalls...
LG

Unbedingt sollten sie gemeinsames haben. Denn der Mond ist ja die emotionale Dimension eines Menschen und ja auch in der Regel einer Beziehung, die aus Liebe geschlossen wird. LG
Da finde ich venus wichtiger… monde sehe ich eher als ergänzend an… aber wenn du zwillingmond und jungfraumond gemeinsames suchst, dann wird das eher schwer werden… sie sind mehr ergänzend . Sie können voneinander profitieren und lernen ..

Da finde ich venus wichtiger… monde sehe ich eher als ergänzend an… aber wenn du zwillingmond und jungfraumond gemeinsames suchst, dann wird das eher schwer werden… sie sind mehr ergänzend . Sie können voneinander profitieren und lernen ..
Danke dir. Aber warum ist das so - denn beide haben ja eben den Merkur als Herrscher - also müsste doch hier eine Art "Verwandtschaft" bestehen, oder?

Danke dir. Aber warum ist das so - denn beide haben ja eben den Merkur als Herrscher - also müsste doch hier eine Art "Verwandtschaft" bestehen, oder?
Gute frage… 😅 das ist so wie waage und stier .. die haben auch die venus.. aber andere prioritäten. Ich würde nicht sagen das sie sich abstoßen aber ihre „denkensweise und kommunikation“ ist anders obwohl der merkur herrscher ist..
jungfrau ist eher analytisch und sachlich während der zwilling kommunikativ, offen ist… auch ist der zwilling ja veränderlich und die jungfrau ein fixes zeichen. Aber sie könnten gut voneinsnder lernen

Nun hat aber sowohl Zwillinge als auch Jungfrau den Merkur als Herrscher - also müsste es eigentlich passen. Aber nachdem beide Zeichen im Quadrat zueinander stehen?!
Ja Merkur müsste da verbinden und in irgendeiner Art ein Zusammenwirken möglich machen - ein merkurisches gegenseitiges Grund-Verständnis und sich in irgendeiner Form ergänzend - der anders gelagerten Zeichen wegen - aber beide veränderliche Zeichen.

Mir fällt dazu ein - das Zwillinge als Luftzeichen die Atmung, Bronchien und Lunge untersteht - der Informations-Austausch mit Menschen im Vordergrund steht -- Informations-Aufnahme und Informations-Verarbeitung. Von den Meridianen im Körper her der Lungenmeridian.

Jungfrau als mentales und analytisches Erdzeichen für die Bewertung von Informationen steht - für das Prüfen und Aussortieren von etwas steht. Auf Körperebene regiert Jungfrau Merkur den Darm, mental das Unterscheidungsvermögen - was bleiben kann und was weg soll.

Vom Meridan her der Dickdarmmeridan, der aber eng mit dem Lungenmeridian zusammenarbeitet.

Was der eine nicht genügend schafft - muss der andere Teil "ausbaden" mit erhöhter Leistung und daraus resultierenden körperlichen Schwierigkeiten.

.

Werbung:
Aus der Sicht von jemandem mit ausgesprochener Jungfrau-Betonung (MK, Mars, Jupiter, Lillith, Saturn) kann ich dir sagen: die beiden gehen gar nicht gut zusammen. Die zwänglich-analytische Jungfrau will die Dinge ganz praktisch erfassen und einordnen können . Alles muss seine Ordnung haben, ausbrechen, aus dem, was sich "gehört", ist ihr zuwider. Während der luftig-leichte Merkur sich einfach nur unterhalten will - im doppelten Wortsinn -, und Informationen als Abwechslung in der Fadesse des Lebens sieht. Und redet um des Redens willen.
Die gehen sich gegenseitig einfach nur auf die Nerven. Der eine, weil er dem anderen viel zu oberflächlich ist, der andere, weil er ständig die Spaßbremse gibt.

Zurück
Oben