synastrie-frage

Ich hab mal in dem Syna Buch von Louis Sargent nochmal geschaut wie Merkur-Uranus da beschrieben wird und musste herzlich lachen, vor allem wegen dem letzten Satz...

"...Beim Quadrat werden leicht Uneinigkeiten über kleinere Dinge entstehen, die irritierend wirken. Merkur hat es schwer, Uranus zu verstehen und sich auf ihn zu verlassen. Er kann deshalb nervös werden und sich leicht in Aufregung versetzen lassen...."

Ich (person B) habe A gesagt dass sie gleich so angespannt und unruhig wird, wenn wir nur eine andere Meinung haben, und dass man sich über andere Meinungen nicht ärgern oder streiten muss (ihr mars auch auf meinem merkur :D) , seit dem nimmt sie was ich sage öfter still zur Kenntnis, wie es innerlich bei ihr aussieht wenn wir reden, keine ahnung... wenn sie sich über das aufregt was ich sage, weiss ich aber, dass sie mich nicht richtig verstanden hat, denn sonst würde sie sich nicht aufregen, tortzdem ist es dann schwer es zu erklären weil sie so ungeduldig wird..

Vielleicht ist uranus während des gesprächs zwar irritierend, im nachhhinein versteht die person mich aber vielleicht doch (merkur konj meine Sonne und merkur), wer weiß...

Werbung:
Ich (person B) habe A gesagt dass sie gleich so angespannt und unruhig wird, wenn wir nur eine andere Meinung haben, und dass man sich über andere Meinungen nicht ärgern oder streiten muss (sein mars auch auf meinem merkur :D) , seit dem nimmt sie was ich sage öfter still zur Kenntnis, wie es innerlich bei ihr aussieht wenn wir reden, keine ahnung... wenn sie sich über das aufregt was ich sage, weiss ich aber, dass sie mich nicht richtig verstanden hat, denn sonst würde sie sich nicht aufregen, tortzdem ist es dann schwer es zu erklären weil sie so ungeduldig wird..

Irgendwie klingt mir das mehr nachm 3. Haus, hast du da nicht Mars drin? ^^

ja, aber ich reg mich ja nicht auf, sondern die andere Person :)
Hab ich aber früher gemacht, da hab ich meine Gedanken und Ideen richtig verteidigt, bis man mich darauf aufmerksam gemacht hat, wie das rüberkam ^^ marsisch eben. Seit dem hab ichs im Griff.

Ich-bin-nicht-meine-Gedanken :D

nicht versteckt, geläutert, denn ich habe erkannt :)

Nein ich habe wirklich keine Probleme damit, mit dieser Person zu diskutieren, mir geht es gut dabei, nicht so sehr ihr... kann man da als Uranus-Part irgendwie Rücksicht nehmen? Aber wohl wird das auch irgend ein Sinn für diese Person haben, denke ich
Vielleicht spiegel ich ihr, ihren Uranus in 3... was bedeutet der da eigentlich?

Achso, naja gut, du hattest ja auch mal hier von ner Erkenntnis berichtet, vielleicht hats damit was zu tun gehabt (?).

Aber Uranus in 3, ja klar, daran liegts auf jeden Fall. :D (kein Scherz)
Kannst nicht mit ihr über das 3. Haus sprechen? Du kennst/kanntest das ja auch von dir.
Mit Uranus will man um jeden Preis seine Eigenständigkeit und Einzigartigkeit im Gespräch behalten und wenns darum geht, Menschen zu finden die einem ähnlich sind. Also da ist schon mal schwer mit dem Sicheinlassen auf fremde Gedankengänge, weil die als bedrohlich und freiheitseinschränkend empfunden werden.

Werbung:
Naja ich hab ihr eben gesagt, dass auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist, das wichtigste ist das und den anderen zu respektieren und sich nicht deswegen zu streiten, weil es doch garnicht darum geht wer recht hat und wer nicht, und wir lernen alle immer dazu, und das können wir eben auch voneinander, durch die Kommunikation.

Seit dem ist sie wirklich ruhiger geworden. sie hat eine mond-uranus-sat.-nep. konjunktion da drinnen :S Ich frag mich manchmal wie das wohl ist..
jemand ne ahnung?

Zurück
Oben