Synastrie Chiron/Sonne (Uhrzeit unbekannt)

Hallo Rainbowc,

jede Synastrie mit ihren Aspekten untereinander kann immer nur so "gut oder schlecht"wirken - wie es die Aspekte der individuellen Horoskope mit in die Synastrie hineinbringen. Und wenn sich in Partnerschaften etwas für dich tun soll- und wie es sich dann für dich zeigt und abspielt - ist und muss auch allein in deinem Horoskop zu sehe(sein).

Und eines mal gleich vorweg- eine Beziehung, in der es keine Verletzung gibt- gibt es nicht und nirgendwo. Wenn du darauf setzen willst und auf Nummer sicher gehen willst, dann ist es besser für dich, keinerlei Beziehung einzugehen. Fatalerweise ist dir das aber mit deiner Sonne im 7. Haus nicht möglich, da diese Sonne Beziehungen geradezu braucht- um sich in den Augen des Anderen zu sehen und auch, um an die eigenen tiefen und unterbewusst gespeicherten Gefühle zu kommen- Sonne ist Herrscher von H8 und auch darauf bedacht, leidenschaftliche Erfahrungen mit Tiefgang in einer langfristigen Beziehung (H8) zu haben und da dann eben auch zwangsläufig auf deinen Chiron in H8 in der Jungfrau zu stossen, der dein eigenes Selbst-Heilungspotenzial beinhaltet - da Jungfrau alsdas Gesundheits und Heilungszeichen gilt..

Ein zweite Möglichkeit verletzt zu werden, ist - mit einer neuen Partnerschaft - ist Dingen ausweichen zu wollen - was eigentlich meist dazu führt, sie geradezu wie magisch anzuziehen. Du hast einen 29°Schütze AC und 29° Zwillinge DC - damit ist Merkur federführend, dir eine neue Gelegenheit für eine Partnerschaft zu schaffen. Und Mond als eingeschlossenes Zeichen Krebs Mitherrscher deiner Partnerschaften. Merkur als Haupt-Herrscher von Haus 7 steht auf der Spitze von Haus 6 und ist da mit der Opp. zu Jupiter - deinem AC Herrscher in Beziehungen wahrscheinlich sehr schnell bereit, sich dem Partner unterzuordnen und alles für ihn zu tun und ihm sehr viel Raum zu geben.

Klar- dass das dir und deiner restlichen Planeten-Mannschaft das dann nicht auf Dauer gefällt - vor allem nicht- wenn die eigene Durchsetzungskraft und Energie dem Gegenüber "geopfert" wird. Dass das innerlich irgendwann schmerzt dürfte klar sein, da kannst du einem dich verletzenden Gegenüber schon fast irgendwie wie dankbar sein, dass er dich durch Schmerz darauf aufmerksam macht, was du dir selbst da antust.

Saturn ist Mitherrscher deines AC und ist im 2.Haus unter Uranus Herrschaft in Opp. zu deinem Chiron und hat ein wachsames Auge auf dich, was deine eigene Sicherheit (Haus 2) angeht. Und kann dann über sein Sextil zu deinem Uranus bei allzu deutlicher Gefahr- für eine plötzliche unerwartete Unterbrechung einer solchen Situation sorgen- so dass du auch aufmerksam wirst. Und Schmerz ist eine wirksame Variante.

Merkur als Hauptherrscher deiner Partnerschaften ist diesmal nicht direkt ausgelöst - Aber Transit Saturn hat am 9.2.2019 deinen Mond als Mitherrscher per Trigon ausgelöst und über Mond dessen Halbsextil zu Merkur dann auch deinen Merkur mit ins Boot geholt. Aber diesmal läuft es unter Mond-Auslösung und vllt. dadurch für dich auch besser - so dass du wirklich mal einen Seelengefährten (Mond in Haus 4) finden kannst. Transit Uranus ist auf der Spitze deines 4. Hauses- Gefühle und seelische Basis- und hat per Sextil deine Sonne ausgelöst - und auch ein "diesmal läuft es anders" - was sich für dich schon mal gut anlässt und unter positiven Voraussetzungen läuft.

Transit Jupiter als dein AC Herrscher ist erstmalig am 23.2.2019 in ein Quadrat zu deinem Chiron gegangen und wird mit dir auch bis zum 21.10. "in Arbeit" daran bleiben, dass du dich diesmal nicht wieder hinten an stellst. Hat damit in dir wohl auch gleich alle 8.Haus Erinnerungen hochgeholt - samt dem Wunsch, dass es dir nie nie mehr wieder so passieren soll. Aber das liegt schon auch sehr mit an dir selbst und auch einer eigenen Verhaltensänderung.

Aktuell ist Transit Jupiter gerade in einem genauen Halbsextil zu deinem Neptun im 1.Haus und sensibilisiert dich da sehr- ist dazu noch im genauem Quadrat zu deinem Saturn in Haus 2 -der eine Radix-Opp. zu deinem Chiron hat. Sorgt damit auch an diesem Ende bei dir für Achtsamkeit und Aufmerksamkeit in Sachen Selbschutz und persönliche Sicherheit.

Was immer du also im Moment unter Chiron als Schmerz fühlst und auf jemand Anderen projizierst- - ist eher dein eigener alter Schmerz und hat mit dem neuen Mann weniger bis nichts zu tun. Der laufene Chiron ist gerade in deinem 3. Haus im Widder und dein 3. Haus hat mit einer 0° Hausspitze eh schon ein sensible Wahrnehmungsantennen was eine Mars Bedrohung und alte Erinnerungen angeht - da Mars als Herrscher von H3 bei dir auch im 8. Haus steht.

Anhang anzeigen 58411



Natürlich lohnt es sich auch immer, zusätzlich zum eigenen Horoskop auch nochmal in die Synastrie zu schauen. Wofür eine vernünftige. gut lesbare und grosse Zeichung natürlich deutlich einladender gewesen wäre, als diese kleine Mini-Grafik, an der man sich die Augen verdrehen muss.

LG
Red
Du Engel! Vielen Dank für den ausführlichen Text!
(Er hat am 03.05.1989 Geburtstag)
 
Werbung:
Ich glaube eher, dass es an deiner eigenen Krebs-Sonne liegt, die im 7. Haus nur sehr schwach aspektiert ist, wenig Aspekt-Spielraum und Radius hat. selbst zu agieren- und sich deshalb eher auch leich dirigieren lässt von Anderen. Dafür dann erleichtern für Andere dann auch noch das Mitgefühl einer Krebssonne mitbringt. die in Beziehung und Kontakten auch irgendwie nach so etwas wie einem Familien-Zugehörigkeitsgefühl sucht und auch das Bedürfnis hat, sich um jemanden zu kümmern.

Was dir vllt ein deutlich unangenehmes Gefühl erzeugen könnte, ist- dass dein Partner dir 3 Planeten Uranus/Neptun/Saturn in dein ersten Haus setzt und 2 davon auf deine Hausspitze 2 (Sicherheitsgefühl und Selbstwert) . Damit deine Durchsetzungskraft für sich in Beschlag nehmen möchte/könnte- da er am anderen Ende seine Mars/Chiron Konjunktion auf deine Sonne setzt und vllt. möchte, das du dich vorrangig um seine Wunden und Nöte kümmern sollst. Dort in Konj. zu deiner Sonne an dein Mitgefühl gut appelieren kann.

Hinzu kommt. dass sein Jupiter in Konj. zu deinem Merkur als Partnerschaftsherrscher ist- womit du dich von ihm als möglichen Partner sehr angezogen fühlst- aber sein Jupiter ist andererseits auch in Opposition zu deinem Jupiter als deinem AC -Herrscher.

Das ist zwar auch eine starke Anziehung- da beide Herrscher der Geburt und Neubeginn-Achse aktiviert sind bei dir. Aber gleichzeitig wird gefühlt von dir auch damit dein eigenes inneres Stressmusster mit Jupiter/Merkur Opp. ausgelöst und in dir aktiviert.

Je nachdem, wie gut du da mit dir selbst schon vorangekommen bist und dir einiger Sachen über dich selbst bewusst geworden bist - als in allem Geschehen auch immer Mitbeteiligter - und da etwas verändert hast- desto besser kannst du mit dieser und auch jeder anderen Partnerschaft umgehen.

Kein neuer Partner ändert deine eigenen Horoskopkonstellationen und Lernaufgaben. Du kannst die Partner wechseln und vllt. auch deren Geschlecht anders wählen- aber deine innere Problematik bleibt dir so lange treu- bis du es für dich selbst gelöst hast.

.
Sein Pluto ist genau an meinem Glückspunkt. Also Konj. Glückspunkt und Pluto. Wie habe ich das zu deuten?
 
(Er hat am 03.05.1989 Geburtstag)
Das du da Geb. Datum korrigiert hast, habe ich mitbekommen und unter diesem Datum habe ich auch geschaut.

Sein Pluto ist genau an meinem Glückspunkt. Also Konj. Glückspunkt und Pluto. Wie habe ich das zu deuten?

Der Glückspunkt ist ja einer der arabischen Punkte die durch Berechnung entstehen. Ich messe ihnen nicht wirklich grosse Bedeutung bei.

Was bei seinem Pluto aber wirklich von Bedeutung ist, ist dass er in Opposition zu deinem Mond ist und damit auch noch seine eigene Sonne Pluto Opposition mitbringt. Jede Pluto-Verbindung immer sehr intensiver Natur ist und in unerlöster Form immer das starke Bedürfnis hat, Kontrolle auszuüben.

Dein eigener Mond hat ein Trigon zu deinem Mars im 8. Haus mit Mars/Pluto Entsprechung und du kannst damit vllt. auch ganz gut umgehen- aber es wirst nicht du sein- der die Kontrolle und die Führung in der Beziehung haben wird, das sollte dir klar sein- denn dein Pluto hat im Gegenzug keine Verbindung zu einem seiner persönlichen Planeten, um da für ein Gegengewicht oder einen Ausgleich zu sorgen.

..
 
Das du da Geb. Datum korrigiert hast, habe ich mitbekommen und unter diesem Datum habe ich auch geschaut.



Der Glückspunkt ist ja einer der arabischen Punkte die durch Berechnung entstehen. Ich messe ihnen nicht wirklich grosse Bedeutung bei.

Was bei seinem Pluto aber wirklich von Bedeutung ist, ist dass er in Opposition zu deinem Mond ist und damit auch noch seine eigene Sonne Pluto Opposition mitbringt. Jede Pluto-Verbindung immer sehr intensiver Natur ist und in unerlöster Form immer das starke Bedürfnis hat, Kontrolle auszuüben.

Dein eigener Mond hat ein Trigon zu deinem Mars im 8. Haus mit Mars/Pluto Entsprechung und du kannst damit vllt. auch ganz gut umgehen- aber es wirst nicht du sein- der die Kontrolle und die Führung in der Beziehung haben wird, das sollte dir klar sein- denn dein Pluto hat im Gegenzug keine Verbindung zu einem seiner persönlichen Planeten, um da für ein Gegengewicht oder einen Ausgleich zu sorgen.

..
Danke für die Info:)
Es hat sich glaub auch geklärt: Er meinte, dass es ihm zu viel war und für mehr reiche es von seiner Seite nicht aus..
Ich Habe nur: "Okay:)" geschrieben.
Möchte aber nicht so schnell aufgeben. Werde ihn nach paar Tagen wieder "freundschaftlich" anschreiben
 
Möchte aber nicht so schnell aufgeben. Werde ihn nach paar Tagen wieder "freundschaftlich" anschreiben
Manchmal ist man durch so etwas auch wie "von oben beschützt" ;) Ich würde es an deiner Stelle lassen.

Warte lieber bis dein Hauptherrscher Merkur für Partnerschaften direkt ausgelöst wird - und das Gute ist doch jetzt.....du kannst von ihm nicht verletzt werden- es sei denn du läufst dem Verletztwerden hinterher ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben