symbol od. ähnliches um "radioaktive strahlung" zu "entstören"

es ist schon zu unterscheiden zwischen esoterik und exoterik

die bibel als leitfaden für vorgänge im aussen oder gar geschichtliche vorgänge zu nehmen muss zwangsläufig in sackgassen führen



genauso wird es kein symbol oder sonstwas geben um radiaktivität zu blocken
du kannst mit blei/ beton bestimmte wellenlängen blocken, aber ist das bereits ein symbol???
m.e. erfüllt es nicht die voraussetzungen als symbol zu gelten, weil es nicht vermittelts, sondern einfach bestimmte eigenschaften aufweist
 
Werbung:
Mir fällt hier zweierlei auf: 1. das Symbol steht in direkter - man könnte sagen: homöopathischer - Beziehung zu dem Übel, das es heilen soll. 2. Es ist von der selben Instanz gegeben worden, die das Übel verhängt hat. Geistig gesehen: das Übel entsteht durch Ungehorsam und Hochmut. Das Heilmittel besteht in Gehorsam und Demut (die Worte des Herrn zu befolgen). Das scheint mir die eigentliche Bedeutung zu sein. Keine Heilung ohne Um-kehr der Einstellung und des Handelns. Darauf läuft es immer wieder hinaus, glaube ich.
Ein schönes Beispiel hast du mir da präsentiert!

Gott hatte Moses gesagt, er soll eine eherne Schlange machen und nur diese Schlange hatte dann aber eine besondere Bedeutung, oder?

Ich möchte dich bitten, dieses hier mal wortwörtlich und ohne jeden Zweifel zu akzeptieren, also ganz egal, ob das überhaupt möglich wäre, Johannes 14, 12: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun, weil ich zu meinem Vater gehe!

Was, Marjul, würde das für denjenigen, auf den das 1 : 1 zutrifft, bedeuten?

Wäre derjenige vllt doch in der Lage, einem Kruzifix, das für gewöhnlich ja nur ein von Menschen gefertigter Gegenstand ist, so eine Bedeutung zu geben, wie z.B. die Schlange des Moses eine gesonderte Bedeutung hatte, denn die Schlange des Moses war ja auch nur von ihm als Mensch geschaffen worden?
 
Hallo tanker

ich glaube, wir müssen unterscheiden, wer einem Symbol die Bedeutung gibt. In der Geschichte aus der Wüste war es Gott, der Moses beauftragt hat die eherne Schlange anzufertigen. Ihre Heilkraft kam allein von Gott. Wenn Moses ohne Gott um Erlaubnis zu fragen eine zweite Schlange gemacht hätte, weil sein Ego vielleicht meinte, so sei es effektiver, wäre diese wahrscheinlich nicht heilsam gewesen.

Mit dem Satz: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun, weil ich zu meinem Vater gehe!
habe ich keine Schwierigkeiten. Viele Menschen aus vielen Relgionen und Kulturen haben zu allen Zeiten geheilt und wunderbare Taten vollbracht.
Wer an mich glaubt verstehe ich nicht so, als ob Jesus damit sein individuelles Ich meint. Er meint Gott, der in ihm wirkt. Und Gott wirkt in uns allen. In dieser Bedeutung zitiere ich den Satz gerne.

Wenn ein Mensch von Gott aufgefordert ist, einen Gegenstand - sei es ein Kreuz oder ein anderer - als ein heilsames Symbol zu verwenden, dann ist das wirklich heilsam. Wenn er in seinem Ich meint: "Ich könnte doch mal...", dann wohl nicht.
 
Deshalb hier meine Frage:
kennt von Euch jemand ein Symbol, das die Entstörung von radioaktiver Strahlung beinhaltet?
Würde mich freuen, wenn ihr mir einen Hinweis senden könntet.

Danke
und beste Grüße
LunaMedia

Ja, als ich schicke dir den Hinweis.
http://www.youtube.com/watch?v=l0PygPPM_nQ

DU kannst dir das Video angucken oder einfach nur meine Stimme hören.
Die Botschaft ist auf jeden Fall lupenrein klar.
 
Das Kruzifix ist in diesem Fall eher ein Schutz, das eigene Weltbild vorm bröckeln zu bewahren.
Ich habe für mich persönlich kein eigenes Weltbild und nehme die Welt in ihrer Veränderlichkeit und Instabilität so für wahr, wie sie sich nun einmal vor mir gebietet und diese Instabilität und Veränderlichkeit betrifft mich natürlich auch persönlich, zumal ich dem natürlichen Alterungsprozess unterliege, der allerdings für Frauen unerschwinglich zu sein scheint?

Die Welt ist nach wie vor ein gefährliches Pflaster, auch moderne Technik nützt da in mancher Hinsicht gar nichts, oder sie kann die Gefahr unter Umständen sogar noch erhöhen, wie dir Japan, leider Gottes, gerade zum Beispiel gibt! In Libyen greift die Nato ein, wer weiß, ob Gaddafi nicht auch Atomwaffen hat und ob er derjenige wäre, der es sich in seinem Wahn und Machthunger wagen würde, sie auch loszulassen? Viele Menschen in Amerika haben Waffen in ihrem Privatbesitz, wenn ich richtig informiert bin, und überhaupt und so, was mich da an Informationen so alles umkreist, Kinder werden misshandelt, Frauen vergewaltigt: Es muss also ne ziemlich gefährlich anmutende Welt sein, in der ich mich gerade befinde, wenn ich mich nicht irre und mir das alles nur einbilde, was um mich herum so abgeht?

Bitte jetzt nicht darauf hinweisen, dass es auch Schönes gibt, das beachte ich mit und kümmere mich auch darum, bin z.B. gleich zum Frühstück eingeladen, um dioxinverseuchte Eier zu verzehren ;)

Es sind deine Projektionen mit denen du das Symbol des Kreuzes befrachtest.
Was sind Projektionen?

Für andere Menschen ist ein Kreuz einfach nur zwei, auf eine bestimmte Weise, miteinander verbundene Holzstücke.
Johannes 20, 29: Jesus spricht zu ihm: Thomas, du glaubst, weil du mich gesehen hast; glückselig sind, die nicht sehen und doch glauben!

Ich gehöre zu denjenigen, die Glauben, ohne augenscheinlich sehen zu müssen, "der Geist der Wahrheit" ist mir genug. Und was ich realistisch einschätzen kann, das schätze ich realistisch ein und was darüber hinausgeht, das kann ich eh nicht realistisch einschätzen, da Vertrau ich...

Manch einer kann wahrscheinlich ohne einen sichtbaren Anker nicht auskommen, um überhaupt etwas mit dem Unsichtbaren anfangen zu können und Symbole sprechen den Menschen eher ganzheitlich an und sollen womöglich als Bindeglied fungieren?
 
... ich bin zwar kein verfechter der chemo, aber das ist nun wirklich müll
zum anderen ist "strahlenkrankheit" nicht gleich "krebs", sondern vorerst eine desorganisation vieler körperkunktionen.
du kannst zwar liebevoll beistehen oder helfen, aber sicher nicht heilen.

liebe kann zwischenmenschliches heilmittel sein - nicht mehr

das grenz hier ja schon an religiösen fanatismus...

Es ist einfach falsch zu behaupten, dass Liebe einen Krebs heilen könnte.

Natürlich ist bekannt, dass Körper und Geist in Wechselwirkung stehen und ein liebevolles Umfeld bei jeder Form von Krankheit und Krankheitsabwehr förderlich ist aber ich finde es wichtig nochmal zu betonen, dass allein Liebe bei einer Krebserkrankung nicht ausreicht.
Spontane Remissionen sind gar nicht so selten, beim Brustkrebs ca. 22%, dafür gibt es einige Erklärungsmodelle, wieso z.b.ein Körper die fehlerhaften Zellinformationen plötzlich wieder aufhebt.
Daraus kann aber keinesfalls abgeleitet werden, dass Liebe Radioaktivität und Krebs heilt.

Gabi

Ich bin voller Bewunderung für die Universen, die ihr euch erzeugt, in denen ihr die Kraft der Liebe entwertet und freiwillig in einer Welt lebt, in der sie keine wirksame Kraft darstellt. Euer Wille zu leiden ist wirklich groß. Tiefer Respekt davor.

Ich kann nur noch einmal konkretisieren: Egal ob in den Himmeln der Liebe oder in der Strahlenhölle (Feuersee), es gibt nur Freiwillige...
 
Du scheinst nicht viel über Radioaktivität zu wissen (Hauptsache du kennst die Heilung, aber nicht die Krankheit, wa). Wer an direkter Verstrahlung stirbt, stirbt nicht an Krebs - das steht auch in peterles Wiki-Artikel. Sie sterben an inneren Blutungen, an Infektionskrankheiten infolge des geschwächten Immunsystems, an Organversagen, an Zusammenbruch des ZNS o.Ä.

auch das sind Dinge, die die Kraft der Liebe heilen kann. Deshalb ist dein Einwand kraftlos.
 
....und?...wie war´s in Japan?...hab nix über Wunderheilungen gelesen...eher das Gegenteil....


Sage

von Wunderheilungen wird man sowieso nie viel lesen, das liegt in der Natur der Sache.
Aber dein Argument zielt - habe ich das richtig verstanden - so in die Richtung "wenn es einen Gott gäbe, würde er das nicht zulassen, dass die Menschen so schrecklich leiden", ja?

Gestern sprach ich mit einem Patienten über Gottes Handeln und die Dinge, die gerade in Japan geschehen. Und er hatte eine einfache, aber irgendwie bezaubernde Sicht der Dinge. Er meinte, also das Erdbeben und der Vulkanausbruch, das sind Dinge, die kommen direkt von Gott. Aber die atomare Problematik, die haben wir Menschen uns selbst eingebrockt und dürfen sie auch selbst auslöffeln. Ich fand, das hatte eine schöne Klarheit.
 
Werbung:
dein gott schiebt mal so mit platten rum und dreht den gashahn unter der kruste auf, damits schön blubbert...

is ja auch ne nette spielwiese



respekt vor so einem blickwinkel
darfs´n eis dazu sein?
 
Zurück
Oben