symbol od. ähnliches um "radioaktive strahlung" zu "entstören"

Zur Umwandlung von radioaktiver Strahlung ist LIEBE notwendig und hinreichend.

Dafür gibt es tatsächlich ein Beispiel, von dem ich erzählen hörte (kann es leider nicht belegen): nach dem Atombombenabwurf in Hiroshima oder Nagasaki hat ein Pater in dem verstrahlten Gebiet Menschen geholfen. Er ist nicht strahlenkrank geworden. Es wurde gesagt, das sei wegen seiner uneingeschränkten Liebe so gewesen.

Die Frage, ob es Energie gibt, die Radioaktivität neutralisieren kann, kam mir auch. Heute morgen blickte ich "zufällig" in die Flamme einer Kerze, die zu einem Gottesdienst aufgestellt war. Da kam mir die Antwort: das Licht der Gottesliebe ist die neutralisierende Kraft. Es wirkt nicht von heute auf morgen, aber letztlich ist es das Einzige, was überhaupt wirkt. Es wendet auf sehr subtile, aber unwiderstehliche Weise die Herzen von der Eigensucht ab, hin zum selbstlosen Dienen.

Was die Ereignisse in Japan uns meiner Meinung nach mit aller Deutlichkeit lehren: es ist dringend notwendig und allerhöchste Zeit diese Umkehr zu vollziehen.

Herzliche Grüße
Marjul

Werbung:
es hat schon seinen tiefen Grund, weshalb der volle Zahlenwert des hebräischen Wortes für "spotten" 666 ist...

Was die Ereignisse in Japan uns meiner Meinung nach mit aller Deutlichkeit lehren: es ist dringend notwendig und allerhöchste Zeit diese Umkehr zu vollziehen.

Es würde schon sehr viel helfen, wenn vermehrt Gelder in alternative Energiequellen gesteckt werden würden. Und zwar solche, die keine tickenden Zeitbomben sind....
Und Atomstrom endlich als das erkannt wird, was es ist, nämlich eine Technik aus dem letzten Jahrhundert, die - durch unser heutiges Wissen - längst überholt ist.

Es würde schon sehr viel helfen, wenn vermehrt Gelder in alternative Energiequellen gesteckt werden würden. Und zwar solche, die keine tickenden Zeitbomben sind....
Und Atomstrom endlich als das erkannt wird, was es ist, nämlich eine Technik aus dem letzten Jahrhundert, die - durch unser heutiges Wissen - längst überholt ist.

Weltweit müsste man zu diesem Erkenntnis kommen!!! Wir haben nur eine einzige Welt und sind alle nur Gast auf dieser Welt. Strahlen kennen keine Grenzen.
:zauberer1

Weltweit müsste man zu diesem Erkenntnis kommen!!! Wir haben nur eine einzige Welt und sind alle nur Gast auf dieser Welt. Strahlen kennen keine Grenzen.
:zauberer1

ja - das wäre sehr hilfreich. Ist dasselbe wie mit anderer Umweltverschmutzung, nur dass radioaktive Strahlung nicht nur Lebensräume lebensfeindlich macht, sondern zusätzlich noch das Erbgut verändert, so dass die folgenden Generationen (Mensch, Tier und Pflanze!) mit Mutationen leben müssen, deren Folgen nicht absehbar sind - wenn sie denn überhaupt mit diesen Mutationen überleben können.

Hm,

ich setze diese Anfrage unter "Allgemeines", weil ich so spontan nicht genau weiß, wo ich's hinsetzen soll und auch weil es was "aktuelles" betrifft.

Durch das Erdbeben in Japan sind ja vermutlich auch einige Reaktoren dort in Gefahr. Nun beschäftige ich mich gerade auch experimentell/hobbymäßig ein wenig mit Symbolen bzw. Symbolkarten und meine irgendwann mal gelesen zu haben, dass es auch Symbole gibt um z.B. Handystrahlen und ähnliches zu neutralisieren.

Nun ist radioaktive Strahlung ja eine völlig andere Kategorie als Handystrahlung.
Aber dennoch habe ich irgendwo im Hinterstübchen die Erinnerung mal ein Symbol oder ähnliches gesehen zu haben, das sich mit dieser radioaktiven Strahlung auseinander setzt.

Ich spiele gerade auch ein wenig mit den Sanjeevinis herum (wer die kennt, das sind solche Kärtchen über die bestimmte Frequenzen z.B. auf Wasser übertragen werden können). Ich dachte, ich hätte da mal eine ähnliche Karte (Radioaktive Strahlung...) gesehen, aber ich kann die einfach nicht mehr finden.

Deshalb hier meine Frage:
kennt von Euch jemand ein Symbol, das die Entstörung von radioaktiver Strahlung beinhaltet?
Würde mich freuen, wenn ihr mir einen Hinweis senden könntet.

Danke
und beste Grüße
LunaMedia

Weniger gute Menschen als ich es bin könnten ob diesen Beitrag noch auf die Idee kommen, Kapital aus der ganzen Katastrophe zu schlagen :angel2:

Irgend so ein Symbol ist ja schnell gezeichnet ...

:rolleyes:
Frl.Zizipe

Weniger gute Menschen als ich es bin könnten ob diesen Beitrag noch auf die Idee kommen, Kapital aus der ganzen Katastrophe zu schlagen :angel2:

Irgend so ein Symbol ist ja schnell gezeichnet ...

:rolleyes:
Frl.Zizipe

Moin Fr. Zizipe,

ja das hab ich jetzt schon in ein paar Beiträgen gelesen, diese Gedanken und die Angst, jemand könnte mit kleinen Mitteln Kapital aus einer Katastrophe schlagen wollen.

Nun frage ich mich die ganze Zeit, wo diese Gedanken her kommen.
Ich hatte sie bestimmt NICHT und in meinem Beitrag kann ich dazu auch keinen Hinweis finden.

Könnt ihr mir da irgendwie weiter helfen?
Täte mich jetzt echt mal interessieren, wo all das her kommt. Irgendwo in der Weltgeschichte muß das ja rum fliegen, sonst würdet ihr das alle nicht aufschnappen.

Übrigens, die Symbole die ich (mehr spielerisch) nutze, hab ich alle kostenlos im Internet gefunden.
Ich hab sie mir entweder ausgedruckt oder aber (meistens) brauch ich die gar nicht in materieller Form sondern visualisiere sie, mit meinen Gedanken, mit meinem Kopf. Und das visualisieren ist ja irgendwie Gott sei Dank noch kostenlos, ne?

Also wo um Himmels Willen kommen all die Gedanken her? Ich finde unsere Welt könnte es gut gebrauchen, wenn wir überlegen, ob wir die ernsthaft noch brauchen (die Gedanken um Gier und Profit meine ich).

Gruß
LunaMedia

Die art des symbols spielt keine rolle es sollte blos so gross sein, dass mans anziehen kann und aus mehrern cm blei bestehen

Die art des symbols spielt keine rolle es sollte blos so gross sein, dass mans anziehen kann und aus mehrern cm blei bestehen

das ist dann aber nichts für schwache Menschen....

wäre aber ne Idee für die Menschen, die mit Symbolen arbeiten: das Blei-Symbol nehmen...weiss zwar nicht, wie es aussieht, aber wer suchet, der findet.
Und da wir sonst ja eh nichts tun können (ausser dem Ganzkörperanzug aus Blei, der wahrscheinlich nicht gerade bequem sein dürfte), schadet das auch nicht....

Werbung:
Moin Fr. Zizipe,

ja das hab ich jetzt schon in ein paar Beiträgen gelesen, diese Gedanken und die Angst, jemand könnte mit kleinen Mitteln Kapital aus einer Katastrophe schlagen wollen.

Nun frage ich mich die ganze Zeit, wo diese Gedanken her kommen.
Ich hatte sie bestimmt NICHT und in meinem Beitrag kann ich dazu auch keinen Hinweis finden.

Könnt ihr mir da irgendwie weiter helfen?
Täte mich jetzt echt mal interessieren, wo all das her kommt. Irgendwo in der Weltgeschichte muß das ja rum fliegen, sonst würdet ihr das alle nicht aufschnappen.

Übrigens, die Symbole die ich (mehr spielerisch) nutze, hab ich alle kostenlos im Internet gefunden.
Ich hab sie mir entweder ausgedruckt oder aber (meistens) brauch ich die gar nicht in materieller Form sondern visualisiere sie, mit meinen Gedanken, mit meinem Kopf. Und das visualisieren ist ja irgendwie Gott sei Dank noch kostenlos, ne?

Also wo um Himmels Willen kommen all die Gedanken her? Ich finde unsere Welt könnte es gut gebrauchen, wenn wir überlegen, ob wir die ernsthaft noch brauchen (die Gedanken um Gier und Profit meine ich).

Gruß
LunaMedia

Ja, ich glaub diese Gedanken kommen halt nur materialistisch veranlagten Menschen in den Sinn ....

Klar kannst du das mit den Symbolen auch auf deine Art handhaben, aber es gäbe sicher genug Menschen, die es evtl. auch um den Hals tragen möchten.

:)
Frl.Zizipe

Zurück
Oben